Aufklärung Vogelgrippe

Es hat mich nicht gewundert, dass die permanente Präsenz von Tamiflu sehr rasch verstummte, als bekannt wurde, dass Rumsfield in Millionenhöhe daran beteiligt ist.

Entschuldigt bitte, wenn ich was Dummes sage/frage....

aber woher weiß man das, wo kann man das nachlesen???

Dankesgruß,
RitaMaria

Werbung:
Hallo Rita

Ich hab es nur 2x ganz kurz im TV und Radio gehört, und im Teletext gelesen.

Rumsfield sagte dann live,, dass, nachdem es jetzt bekannt sei, in einem Krisenplan nicht mitzuwirken und auch seine Anteile - zum damaligen Zeitpunkt _ nicht veräussern würde.

Werde aber mal nachsehn, vielleicht finde ich wo einen Bericht darüber, dann lass ich es dich wissen.

LG Karoma

der Virus (?)

erstmals auch in einer Katze nachgewiesen (??)

Also, wenn du nun auch noch anfangen, Katzen zu keulen, dann weiß ich echt nicht, was ich tu...

RitaMaria

Vorgestern habe ich noch einen Bericht gehört, nachdem Katzen überhaupt nicht gefährdet wären, und jetzt das! Langsam glaube ich auch nicht mehr an eine "natürliche" Krankheit, wer weiß, um was es sich handelt.

Aber egal, da müssen sie mich mitkeulen, bevor sie meine Miezen kriegen. Es wird eher darauf rausgehen, daß Katzen ins Haus müssen, wo "Gefahr" besteht, und wilde Katzen oder freie Katzen in den Dörfern? Sieht nicht gut aus.

Wie war das in den anderen Ländern? Da hat man von Katzen nichts gehört und überhaupt lief das doch ganz anders ab.

Morgenwind

Solide gemacht, mal aus anderer Warte betrachtet wird hier einiges sachlich bestätigt, ohne esoterisch angehaucht zu sein oder allzu deutlich zu werden. Was aber gesagt wird, ust nachvollziehbar und mit Radarfilmen belegt.
So, und dann zählen Sie nur noch mal 1 und 1 zusammen, das ist nicht schwer, und beobachten, welches Thema derzeit in aller Munde ist.

http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=5908

Wetterexperimente über Deutschland?
16.02.2006

Natürlich gibt es ab und zu Wetterprognosen, die nicht eintreffen oder schlicht falsch sind. Das liegt in der Natur der Sache. Doch im Juli 2005 griff jemand in die Natur ein, anscheinend sollte das Wetter oder aber die Wettervorhersagen manipuliert werden. Donnerwetter.de hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Im September 2005 beschäftigte sich das Donnerwetter.de-Team mit dem Thema Wetterbeeinflussung [Link zum Artikel>>] Wir recherchierten die Möglichkeiten und Techniken und fragten auch bei verschiedenen Behörden und der Bundeswehr nach, ob es Versuche in diesem Bereich gab. Die eindeutige Auskunft von allen Seiten: Solche Versuche werden nicht gemacht.
Ein beruhigendes Ergebnis, denn schließlich ist die großflächige Wetterbeeinflussung seit 1977 per UNO-Richtlinie verboten.

Doch die Wirklichkeit sieht offenbar anders aus:

Der Radarfilm>> Am 19. Juli 2005 tauchte auf den Radarbildern über den Niederlanden ein Regenband auf, das mit der Strömung nach Deutschland zog. Und so sagte auch Donnerwetter.de zum Beispiel in den Wettervorhersagen für den Norddeutschen Rundfunk (u.a. NDR 2, NDR-Info) für den Nachmittag Schauer über Niedersachsen vorher. Doch: Aus dem Schauergebiet, das sich über hunderte Kilometer erstreckte, fiel kein Regen! Der Radarfilm>>

mehr auf: http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=5908

Wie war das in den anderen Ländern? Da hat man von Katzen nichts gehört und überhaupt lief das doch ganz anders ab.

Könnte vl., erklären, warum das anderswo ganz anders ablief...

Gruß von RitaMaria

Aber egal, da müssen sie mich mitkeulen, bevor sie meine Miezen kriegen. Es wird eher darauf rausgehen, daß Katzen ins Haus müssen, wo "Gefahr" besteht, und wilde Katzen oder freie Katzen in den Dörfern? Sieht nicht gut aus.

Sehe ich ähnlich. So ein Politikerheini meinte heute Abend im Fernsehen ja auch schon, ggf. müsse man eben dafür sorgen, dass die Katzen im Haus bleiben und für die, die sich weiter als 200m von den Wohngebieten entfernt aufhielten, gäbe es ja schon immer die Abschussgenehmigung..

Na, ist doch fein!!

Gruß von RitaMaria

novid schrieb:
Mir kommt das ziemlich spanisch vor... ;)

... mir auch, vor allem, weil auch hier wieder nicht erklärt wird, wie sich etwas, was sich durch Reproduktion vermehrt, mit irgendwas KREUZEN soll. Dafür müßte es sich doch paaren - Viren paaren sich aber nicht. Kennt sich da irgendwer von euch besser aus?

July schrieb:
Rinder und Schweine werden auch geimpft - welche Einwände gibt es dagegen, oder bist Du damit einverstanden, weil Du auf die tägliche Wurst nicht verzichten möchtest?

July

Liebe July!

Ich versuche, so gut es geht, auf Fleisch zu verzichten und baue mir mein Gemüse auch selbst im Garten an! (Bin draufgekommen, dass es mir ohne oder bzw. mit wenig Fleisch viel besser geht!) :banane:

Werbung:
Karoma schrieb:
Kann nicht sagen, ob das stimmt - doch mir wurde mitgeteilt, dass Hühner nur in Pulverform geimpft werder können, und das in Großbetrieben mit Massenhaltung fast unmöglich wäre.

Es hat mich nicht gewundert, dass die permanente Präsenz von Tamiflu sehr rasch verstummte, als bekannt wurde, dass Rumsfield in Millionenhöhe daran beteiligt ist.
Sehr gewundert hat mich allerdings, dass diese Beteiligung wirklich sehr wenig Aufmersamkeit der Medien hervorrief.
Hätte es sich um einen Österreicher gehandelt, hätten ihn die Medien des eigenen Landes sicher niedergewalzt. Wie schon sooft, wenn es gegen die eigenen Leute geht. Doch wenn es um die USA geht, verhält man sich doch lieber ruhig.??????

Dann gibt es nochwas, das mich nicht gewundert hat - nachdem der Karikaturenstreit nicht zu den erwarteten Unruhen geführt hat (GOTT SEI GEDANKT) musste ein neues Thema gefunden werden, und das fokgte ja prompt > Die Deutsch hätten doch auch was mit dem Irak-Krieg zu tun.

Ist ja sicher alles nur Zu-FALL :nudelwalk

LG Karoma

Die Holländer impfen. Da ist die Hühnerimpfung kein Problem. Natürlich bedeutet das mehr Arbeit, aber im Prinzip nur bei den vorhandenen Beständen, denn dort müssen Massenimpfungen durchgeführt werden. Das dauert. Hühner werden auch gegen andere Dinge geimpft, da sollte doch die Vogelpest-Imfpung kein Problem sein....

July

Zurück
Oben