Aufklärung Vogelgrippe

@Helga 17
Ich frage mich wirklich, wozu diese ganze Panikmache gut ist! Wer hat die Vorteile?

Die virologische Ausgangslage für ein Milliardengeschäft mit dem Tod

Anders sieht dies aus, wenn in kontrollierten Vorgängen die Verpaarung solcher Erreger durchgeführt wird. Dann plötzlich wird die Gefahr scheinbar überschaubar. Außerdem könnte dann auch ein passender Impfstoff sehr schnell bereit stehen. Damit aber geht es plötzlich vielleicht um ein Milliardengeschäft. Und in unserer Zeit ist Gewinn schließlich ( fast ) alles !

Dies verdient eine nähere Betrachtung.

Manche Viren sind gefährlich für den Menschen, manche nicht. Gefahr droht dann allerdings auch von einem menschen-'ungefährlichen', tierischen Erreger, wenn er sich mit einem, dem Menschen gefährlichen Virus zu einem neuen Virus paaren würde. Dabei verbünden sich dann nicht etwa nur zwei Gangster zu gemeinsamem Tötungstripp, sondern hier entsteht ein neues Lebewesen, das mit seinen 'Eltern' nichts gemein hat.

Ein solches Horrorszenarium wurde 2003/2004 weltweit von den Marketingstrategen der Pharmakonzerne etwa bezüglich der möglichen Verbindung von Vogelgrippe bezw Hühnerpest und einem menschenwirksamen Grippevirus aufgebauscht.

Da die wenigsten Europäer aber viel Vögel essen bezw Hühner, genügt bei ihnen ein solcher Warnhinweis natürlich nicht als Angstmache, um eine verdienstbringende Impfwilligkeit auszulösen. Da die 'Schweinepest' in Europa bekannter als die 'Hühnerpest' ist, wird inzwischen eben die Möglichkeit einer Verpaarung von menschlichen Grippeviren mit Erregern von Schweinepest ins geschäftliche Ränkespiel gebracht. Die Pharmaindustrie - über ihre, nicht selten gut dotierten Helfer in der Forschung - leitet daraus ab, dass es folglich hilfreich wäre, jeden vorsorglich gegen eine solche Tier-Menschen-Grippe impfen zu lassen. Wie in den USA auch, wären das im reichen Europa ein gigantischer Markt, mit Milliardengewinnen für die Konzerne.

http://www.herzinfarkt-news.de/

Werbung:
Ja, ja, die Panikmache.....

Ich trinke jetzt auch schon nicht mehr aus einer Schnabeltasse und meine Kuckucksuhr hab ich auch aus dem Fenster geworfen. Man kann nie wissen....:D

Urajup

Urajup schrieb:
Ja, ja, die Panikmache.....

Ich trinke jetzt auch schon nicht mehr aus einer Schnabeltasse und meine Kuckucksuhr hab ich auch aus dem Fenster geworfen. Man kann nie wissen....:D

e016.gif

Übrigens. Mir ist eins hierzu nicht klar:
Gefahr droht dann allerdings auch von einem menschen-'ungefährlichen', tierischen Erreger, wenn er sich mit einem, dem Menschen gefährlichen Virus zu einem neuen Virus paaren würde.

Soweit ich in den Erinnerungen an den Biologieunterricht krame, haben Viren doch keinen eigenen Stoffwechsel und sind von ihren Wirtszellen abhängig. Auch bei ihrer Vermehrung - und die wird doch Reproduktion genannt. Viren paaren sich nicht. (Oder hat man jetzt was Neues über das Geschlechtsleben der Viren gefunden???) Wie also soll sich dann ein ungefährlicher mit einem gefährlichen Virus zu irgendwas paaren?? Sie reproduzieren sich doch immer nur nach dem eigenen Muster???

Seit Jahren kämpft der Tierschutz für die Befreiung des Geflügels aus unmenschlichen Zuchtfabriken. Letztes Jahr war die Rede von einer zukünftigen Schließung dieser Fabriken.
Nun diese Vogelgrippe, die angeblich mehrere Jahre aktuell bleiben und daher Geflügel künftig in geschlossenen Räumen gehalten werden soll.
Warum nur habe ich das Gefühl, dass das Eine mit dem Anderen was zu tun hat?????
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Grippe künstlich in die Welt gesetzt wurde, um millionen Aufwand für freie Geflügelhaltung zu sparen.
Menschen, die Leben quälen und sie unter unwürdigen Verhältnissen Foltern, um dadurch milliarden Gewinne zu erzielen, traue ich alles zu.
Bei uns Menschen machen sie ja auch kein Halt. Man denke da an die vielen Skandale in letzter Zeit: Vergammeltes Fleisch, vergiftetes Gemüse,....
Hoch lebe die Gier und der Profit. Ekelig!
Für Geflügeltiere bedeutet diese Krankheit weiterhin Folter!

*J*D* schrieb:
Seit Jahren kämpft der Tierschutz für die Befreiung des Geflügels aus unmenschlichen Zuchtfabriken. Letztes Jahr war die Rede von einer zukünftigen Schließung dieser Fabriken.
Nun diese Vogelgrippe, die angeblich mehrere Jahre aktuell bleiben und daher Geflügel künftig in geschlossenen Räumen gehalten werden soll.
Warum nur habe ich das Gefühl, dass das Eine mit dem Anderen was zu tun hat?????
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Grippe künstlich in die Welt gesetzt wurde, um millionen Aufwand für freie Geflügelhaltung zu sparen.
Menschen, die Leben quälen und sie unter unwürdigen Verhältnissen Foltern, um dadurch milliarden Gewinne zu erzielen, traue ich alles zu.
Bei uns Menschen machen sie ja auch kein Halt. Man denke da an die vielen Skandale in letzter Zeit: Vergammeltes Fleisch, vergiftetes Gemüse,....
Hoch lebe die Gier und der Profit. Ekelig!
Für Geflügeltiere bedeutet diese Krankheit weiterhin Folter!

ich denke auch an die selbst erfüllende Prophezeiung...
gerade weil etwas zum schutz getan wird; die tiere eingesperrt werden, brechen Krankheiten erst recht aus...

und dies versteht ja kaum jemand...:escape:

Umar21 schrieb:
ich denke auch an die selbst erfüllende Prophezeiung...
gerade weil etwas zum schutz getan wird; die tiere eingesperrt werden, brechen Krankheiten erst recht aus...

und dies versteht ja kaum jemand...:escape:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein fetter Snob von Hühnerfabrik-Halter seine Finger im Spiel haben könnte?

Das schlimme ist ja, Vogelgrippe ist der Tod für die Ökobetriebe die Freilandhaltung praktisieren und nun müssen wir wieder zurück zum einpferchen der Hühner ect

Werbung:
Helga17 schrieb:
Und jetzt wollen sie erreichen, dass alles Geflügel geimpft wird - hoch leben die Pharmaindustrie!!! (Meiner Meinung nach eine Mafia schlechthin!)

Mediziner sagen aber, dass keine Impfung dagegen möglich ist. Das würde aber kein Gewinn bringen.

Zurück
Oben