Auf was warte ich innerlich ???

Liebe @Red Eireen ! :)
Laut offenem und verdecktem Blatt könnte man meinen, Du traust dem Frieden nicht (Platz 2 (Klee): der Fuchs liegt auf den verdeckten Sternen).
Die Eulen liegen in beiden Legungen drin, also die Nervosität.
Der Sarg in beiden Fällen als Quintessenz würde zumindest darauf hindeuten, Altes loszulassen.

Dass es um Veränderung und bewusst getroffene Entscheidungen geht, zeigen die mittleren Karten Störche (offen) und Wege (verdeckt).

Alles Liebe für Dich ... :love:
Laguz

Hallo liebe Laguz,

:thumbup: voll erwischt und erkannt - ich traue einem Frieden nie so ganz - und bin da innerlich auch oft wie auf dem _Sprung und in Habacht-STellung. Das war auch schon immer so - wenn ich als Kind nach Hause kam - wusste ich nie welche Stimmug mich da erwartete - von meiner Mutter , die launisch sein konnte wenn ihr Kontakt und Austausch fehlte.

Liebe @Red Eireen ...
Ich bin nach Deinen Schilderungen ehrlich gesagt jetzt gerade völlig sprachlos.

Ich wünsche Dir daher vor allem folgendes:
Ganz viel Kraft und den Mut, Dich soweit selbst zu lieben, damit Du Dich mit diesem unfassbaren Trauma möglichst unbeschadet aussöhnen und Dich danach davon verabschieden kannst. Wie furchtbar grausam doch manche Eltern sein können!
Möge sich genügend innerer Frieden über diese Vergangenheit legen, damit Du entspannt und freudig nach vorne schauen und neue Aufgaben für Dich entdecken kannst.

Alles Liebe,
Laguz

DAnke nochmal für dein Mitgefühl. Ich habe aber auch schon durch die Länge der Jahre und dem jetzt selbst erwachsen sein und es da auch anders sehen und verstehen können - auch schon vieles einfach dadurch ausgesöhnt und vergeben.

Beide Eltern sind recht früh gestorben- meine Mutter zuerst - ihre ewig herzkranke zähe Skorpion-Schwiegermutter hat meine Mutter um Jahre überlebt. Zur Beerdigung meiner Mutter ist sie nicht gekommen- hat nur einen beschissenen Kranz mit "in Liebe deine Mutter" geschickt, den ich sofort vom ihrem Sarg gepfeffert hab.

Ich kannte nur das was ich hatte - hatte keine Grosseltern zu denen ich mich flüchten konnte - und musste mich in dem arrangieren was ich hatte.

Ich habe meiner Mutter auch mal entgegen geschrien -Ich hasse dich- aber ich habe sie sehr vermisst und war erschüttert, als sie von jetzt auf gleich umkippte und in ein Koma fiel mit einer Enzündung des Gehirns-- 14 Tage lang vo ihrem Tod erst noch von Krämpfen geschüttelt mehrfach am Tag blau anlief und zu ersticken drohte -während ich hilflos danaeben sass und die Ärzte schreien hörte. Und zwischendurch mit leeren blauen Augen an die Decke starrte und von meiner Oma wie vom Tonband abgespult ohne Unterlass redete - wie bitter und ugemein sie alles empfunden hat.

Da habe ich alles bitterlichst bereut und es hat mir leid getan. Und schuldig gefühlt habe ich mich auch.

Aber das ist vorbei - bleibt aber für immer ein Teil meiner Geschichte.

Und meine Mutter war und ist für mich auch immer noch - die mutigste Frau die ich kenne - sie hat ihre Heimat und ihr Land im Krieg verlassen und ihren noch lebenden Vater zurück lassen müssen- weil der nicht mitwollte.

Das würde ich niemals tun können. Ich stell mich schon total raschelig an - wenn ich nur die Wohnung wechseln muss und ein paar Ecken weiterziehe.

Irgendwie hatte aber alles einen Sinn- den ich auch nicht missen möchte - es war halt mein Weg und Werdegang bis jetzt.

Aber meinen Vater habe ich immer heiss und fettig geliebt -- trotz allem- wir hatten ein ganz besonderes Band das uns verband und konnten einander auf einer tiefen Ebene erreichen - aber eben da auch richtig weh tun.

An ihn denke ich auch ehrlichgesagt -viel öfter noch. Aber nur noch im Guten und mit guten Erinnerungen.

Danke auch dir für deine Hilfe und Deutung :)

.

.

Werbung:
Liebe @Red Eireen, ich kann zwar fachlich nichts beitragen, wollte Dir aber dennoch sagen, dass ich beim Lesen Deiner Geschichte richtige Beklemmungen bekam ob Deiner Leidensgeschichte.
Ich bin ja in etwa im selben Alter und habe den "Geist", der damals herrschte für uns Kinder und Jugendliche und insbesondere für uns Mädchen auch am eigenen Leib erlebt, wenn auch in anderem Zusammenhang.

Es gibt schmerzhafte Dinge, die einen ein Leben lang nicht loslassen. Man vergräbt sie Jahrzehnte lang tief, damit man sein Leben irgendwie auf die Reihe kriegt....aber sie schlummern nur und irgendwann kommen sie plötzlich wieder hoch, obwohl man meint, man hätte das alles längst schon abgeschlossen und Frieden damit gemacht.

Ich hab mir oft Gedanken darüber gemacht, warum das so ist und ich denke, das liegt daran, dass man als Kind mit einem Urvertrauen in diese Welt kommt, dass einen die Eltern lieben und beschützen...und wenn dieses Vertrauen zerstört wurde, dann verliert man das Vertrauen in die Welt und das begleitet einen ein ganzes Leben lang und macht es ungeheuer mühsam, Orientierung zu finden.
Die Flashbacks lauern überall und ich denke, dass Dich auch jetzt gerade wieder einer eingeholt hat und Deine Erwartung, dass da noch was kommen möge, hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ein innerer Wunsch tief in Dir schlummert, dass das Leben Dir noch was schuldet...wenigstens jetzt im Alter. :D
Ich wünsche es Dir von Herzen, Du hättest es Dir redlich verdient. :blume::)

Liebe @Red Eireen, ich kann zwar fachlich nichts beitragen, wollte Dir aber dennoch sagen, dass ich beim Lesen Deiner Geschichte richtige Beklemmungen bekam ob Deiner Leidensgeschichte. Ich bin ja in etwa im selben Alter und habe den "Geist", der damals herrschte für uns Kinder und Jugendliche und insbesondere für uns Mädchen auch am eigenen Leib erlebt, wenn auch in anderem Zusammenhang.

Es gibt schmerzhafte Dinge, die einen ein Leben lang nicht loslassen. Man vergräbt sie Jahrzehnte lang tief, damit man sein Leben irgendwie auf die Reihe kriegt....aber sie schlummern nur und irgendwann kommen sie plötzlich wieder hoch, obwohl man meint, man hätte das alles längst schon abgeschlossen und Frieden damit gemacht.

Ich hab mir oft Gedanken darüber gemacht, warum das so ist und ich denke, das liegt daran, dass man als Kind mit einem Urvertrauen in diese Welt kommt, dass einen die Eltern lieben und beschützen...und wenn dieses Vertrauen zerstört wurde, dann verliert man das Vertrauen in die Welt und das begleitet einen ein ganzes Leben lang und macht es ungeheuer mühsam, Orientierung zu finden.
Die Flashbacks lauern überall und ich denke, dass Dich auch jetzt gerade wieder einer eingeholt hat und Deine Erwartung, dass da noch was kommen möge, hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ein innerer Wunsch tief in Dir schlummert, dass das Leben Dir noch was schuldet...wenigstens jetzt im Alter. :D
Ich wünsche es Dir von Herzen, Du hättest es Dir redlich verdient. :blume::)

Liebe Sunny -

ganz ganz lieben Dank für deine lieben einfühlsamen und mitfühlenden Worte :umarmen:

Ich kann dir da nur völlig zustimmen in deiner Sichtweise und Interpretation:) Von Zeit zu Zeit holt einen da immer wieder was ein und erwischt einen wie aus dem Hinterhalt voll-doll und kann einen da auch immer wieder mal niederstrecken....weil man eben dachte, dass...aber ne -- war noch nicht...

Ist der Urgrund und das Fundament einmal tief erschüttert - wackelt das eigene Haus schnell.

dass ein innerer Wunsch tief in Dir schlummert, dass das Leben Dir noch was schuldet..

Voll ins Schwarze getroffen :thumbup::thumbup: :thumbup: - aber so was von !!! - GENAU DAS schwelt seit Tagen empört in mir und das ist auch meine feste Überzeugung.

Dass DAS wohl nach allem jetzt - ja wohl nicht schon alles gewesen sein ...ne ne ...so geh ich hier nicht vom Platz- wie mein Ex-Mann seines Zeichens Torwart immer sagte.:D

Ich bin auch ein geliebtes Kind Gottes und werde dem Besten für mich jetzt jedenfalls nicht mehr mit dösigen Schuldgefühlen im Wege stehen. :)

Danke dir nochmal von ❤️ zu ❤️ im gleichen schicken Alter :sekt:

.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Red Eireen,

Danke für dein Feedback! Mir ist deine Geschichte auch sehr nahe gegangen und ich bewundere dich für deine Kraft, die du aufbringen musstest. Das ist wahrlich ein schweres "Päckchen" zu tragen.

eben wie von oben geführt - wie du geschrieben hast

Ich muss dazu sagen, diese Deutung ist mir von dir in Erinnerung geblieben. :D Hattest du in meinem Strang geschrieben und ist mich auch hier in deinen verdeckten Karten wieder angesprungen.

Ich habe auch den Eindruck vielen Menschen geht es nun so, dass sie dazu geführt werden, vergangene Themen aufzuarbeiten, merke ich auch bei mir selbst und in meinem Umfeld.

Und einen "Vertrag mit den Sternen" sprich Astrologie habe ich wirklich
Stimmt, "Vertrag mit den Sternen" beschreibt es auch sehr schön. :)

Die Blumen liegen auch verdeckt auf dem Baum - vielleicht hält das Leben noch ein Geschenk für dich bereit. :zauberer2

Alles Gute für dich :blume::)

Transformationsphase
ikdf107miao.jpg

:)

Aber klar, darfst du gerne mitdeuten, liebes Tirolermadl - wenn ich deinen Usernamen lese- habe ich sofort immer grüne Wiesen Berge und Auen vor meinem inneren Auge und schon gleich gute Laune und frischen Wind um die Nase. :)

Stimmt - eine Verwandlung spüre ich bereits schon seit längerer Zeit und nach und nach sind dann auch mir guttuende positive reale Veränderungen eingetrudelt , die auch bleiben werden - wie meine bescheidene Rente - ha ha :).

Aber ich bin halt von Kindesbeinen an ein auf Leistung gedrillter Mensch - ich will kein Übermass an Freizeit haben und Urlaub will ich auch nicht. Ich will was Sinnvolles zu tun haben - dann geht es mir gut.

Ich hoffe der liebe Gott hat nicht vergessen - wie er mich gemacht - Stier-stur - und auch den Lohn für etwas haben wollen - auch im übertragenen Sinne.

Was auch stimmt - aus dem Freundeskreis sind bisher schon einige Impulse gekommen - die in eine andere Richtung aufmerksam machten und weitergeholfen haben.

Ich bleibe weiterhin aufmerksam und Dankeschön an dich. :) für deine Hilfe.

.
Ach, das hast du lieb gesagt.
Die Berge und so...

Du hast die Kraft der Sonne, und die Fröhlichkeit wie ein Sonnenschein.

Alles Liebe.

Aber gegen eine echte sichtbare Steigerung- mal in Richtung richtig gut - und etwas bleibend - fände ich schon klasse und ich finde auch dass ich mir das verdient habe - (Stiermässig gesprochen) aber sonst auch.

Ich finde - jetzt bin ich auch mal dran - mit einer guten Zeit für mich. :)

@Red Eireen

genau so ist es. Ich wünsche es dir von Herzen :kiss3:

Liebe Grüße
Ivonne

Werbung:
Hallo @Red Eireen ,
ich lese hier im Forum seit ein paar Monaten still mit.
Als ich gestern deine Beiträge zu deinem Thema gelesen habe,
hat mich das sehr berührt und heute morgen als ich aufgewacht bin,
hatte ich den Impuls Dir zu schreiben.

Als du deine Geschichte erzählt hast, konnte ich das vor mir sehen wie
Filmsequenzen... und ich habe immer nur dich dabei gesehen,
als junges Mädchen... ich habe dir dabei ins Gesicht geschaut...
und mir liefen die Tränen... so sehr.

Ich konnte dich so sehen wie ich mich selbst einmal gesehen habe,
als ich nach einem langem Ringen hier auf der Erde ausgestiegen bin,
den Körper verlassen habe... und wie Du... von der Liebe empfangen,
eingehüllt wurde. Auch ich dachte, ich "darf" bleiben. Etwas hat mich dazu
bewogen mich umzudrehen... und ich sah "mich", meinen Körper, da auf der
Erde liegend, zusammengekringelt... abgekämpft... unwissend...
aber auch so unschuldig... und hatte tiefes, unbeschreibliches Mitgefühl damit.
Dann ist ein Funke in mich hineingerauscht, ...das hat mich wieder auf die
Erde gebracht.

Diese Erfahrung hat mir einen "liebevollen" Blick geschenkt, und manchmal kann
ich damit Dinge & Menschen sehen... das verändert mich... und damit wohl auch
"die Welt"?

Ich habe mich auch oft gefragt... gerade auch aktuell, wann ich mal etwas
behalten darf, etwas bestand hat... weil ich auch schon wieder spüre
das ein "Abschiednehmen" naht. Oder ob es an mir liegt, einfach nichts
"halten" zu können.

Und trotzalldem kann ich spüren was trägt, die Stille, die Liebe, die Freiheit,
und die Verbundenheit... die mit alldem einhergeht... und an nichts festhält.

Und neben der Frage was ich behalten darf, erscheint die Frage, was darf ich geben.
Und die Quelle beginnt zu fließen, und die Freude beginnt zu jubeln...

Danke Dir, ...für das Berühren... und dein Dasein.

Zurück
Oben