sicher achte ich auch auf gesamtausstrahlung, augen, sympathie-vibes, stimme, hände und so etwas.
will aber nicht verheimlichen, dass ich (bei männern) ebenfalls sehr auf äußerlichkeiten und speziell das schuhwerk achte - ungepflegte, ausgelatschte treter - geht leider überhaupt nicht. auch genagelte "ich-bin-wichtig"-schuhe oder lächerliche collegepatscherln - igitt.
will da jetzt ja nicht ins detail gehen, aber auch die socken können echte abtörner sein. weiße, gerillte sportsocken z.b, im alltag getragen, sind ein absolutes nono. overstyled gefällt mir ein mann aber ebenso wenig - einen lässig-legeren unschuldigen "out of bed"-look mit gut dosierten nachlässigkeiten finde ich hingegen liebenswert. männer in kuscheligen, leicht verknudelten sweatern wecken im nu meine beschützerinstinkte. wenn ich so nachdenke, fällt mir noch eine ganze menge ein. "sein" hintern beispielsweise - ein kapitel für sich! zum glück aber sind all diese kriterien unbewusst gespeichert, die interne checkliste ist, jedenfalls bei mir, ganz schön lange und arbeitet in sekundenschnelle;-) und das, bevor man mit dem armen mann noch ein einziges wort gewechselt hat...
k.