Auf den Hund gekommen?

Nicht ganz. Wilde Caniden, i.e.S. Wölfe, reißen den Pansen (der ja von Hunden sehr gerne genommen wird) raus und werfen ihn beiseite (der Grund ist nach meinem Kenntnisstand nicht bekannt). Aber prinzipiell wird das ganze Beutetier gefressen, das ist richtig.
Bei Welpen ggf. einfach was abgekochtes und damit aufgeschlossenes Gemüse dazu, wenn einem Pansen und/oder Blättermagen buchstäblich stinken.
Als unsere 11 Kleinen damals das erste mal (geschredderten) grünen Pansen bekamen, stürzte sich die Bande wie die Piranhas drauf... :D Das dauerte 30 Sekunden, da war alles weg...

LG
Grauer Wolf

War bei unserer auch so. :)

Werbung:
Hallo, darf ich auch?
Hab au
20170328zh.jpg
h so eine rennsemmel
meine "fini" ist zwar kein "großer böser wolf"
aber eine ganz brave, liebe gut erzogene cockerina.
ganz ihrem suchhundewesen entsprechend bekommt sie eine mahlzeit am tag im wald versteckt, das muss sie sich dann erarbeiten.
ausserdem klickern wir gerne.

Ich hab mal gelesen dass es eigentlich quatsch ist dass die Futterhersteller extra Futter für Welpen anbieten und die Zusammensetzung so anders sein sollte als die zu einem Futter für einen ausgewachsenen Hund. In einem Wolfsrudel gäbe es für die Welpen schließlich auch genau das was auch die Alten fressen. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es vielleicht Sinn macht für die "überzüchteten" Rassen die zb riesen groß werden und "langsamer wachsen" sollen? Oder auch die ganz kleinen Rassen die einen höheren Energiebedarf haben?

@lichtfrau süß deine Cockerin! Und was für hübsche Ohrringe sie trägt :D

Ja sie ist leider sehr pflegeintensiv.
nimmt alles mögliche aus dem wald mit.

leider hab ich das mit dem barfen nicht hinbekommen.
wir habens 3 mal versucht, jedesmal durchfall.
Das wäre auch nicht so einfach mit dem verstecken.
rohes fleisch in der handtasche in den öffis :-(

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es vielleicht Sinn macht für die "überzüchteten" Rassen die zb riesen groß werden und "langsamer wachsen" sollen? Oder auch die ganz kleinen Rassen die einen höheren Energiebedarf haben?
Exakt!
Schau Dir mal einen Wolf an. Selbst ein Exemplar von 90 cm Stockmaß wiegt selten deutlich mehr als 60 kg, meisten um die 50. Der besteht in erster Linie aus Beinen (nur Polarwölfe sind kompakter) und ist hager und drahtig, ein typischer Ausdauer-Hetzjäger... Und sein Körperbau hatte eine Million Jahre Zeit, um zur Perfektion zu gelangen, nicht nur ein paar Jahrzehnte der Zucht, die letztlich weg vom Ideal führte...

LG
Grauer Wolf

Nicht ganz. Wilde Caniden, i.e.S. Wölfe, reißen den Pansen (der ja von Hunden sehr gerne genommen wird) raus und werfen ihn beiseite (der Grund ist nach meinem Kenntnisstand nicht bekannt). Aber prinzipiell wird das ganze Beutetier gefressen, das ist richtig.
Bei Welpen ggf. einfach was abgekochtes und damit aufgeschlossenes Gemüse dazu, wenn einem Pansen und/oder Blättermagen buchstäblich stinken.
Als unsere 11 Kleinen damals das erste mal (geschredderten) grünen Pansen bekamen, stürzte sich die Bande wie die Piranhas drauf... :D Das dauerte 30 Sekunden, da war alles weg...

LG
Grauer Wolf
Ah ok, aber etwas pflanzliches wird gern mal mit vernascht, oder? (Den Wildschweinkram hatte ich vergessen zu löschen und stand in einem vorigen Kontext, sorry)

Unser bekommt derweil Bosch Junior da die Zusammensetzung vom Wolfsblut für einen Welpen eine Frechheit ist.
Und dazu halt noch Pansen und getrocknete Ohren, Büffelhaut und sowas, damit er unsere Einrichtung in Ruhe lässt :D
Ja, Pansen liebt wohl jeder Hund (und riecht ja auch göttlich, chrchr)

Na ich hatte mehrere Futtersorten durch und ab dem 12 Monat bekam er eben Wolfsblut, weils das einzige Futter war, wo der Kot dunkel und fest ist. Bosch soll auch gut sein. Ich denke mal, Pauschale Empfehlungen kannst hier nicht geben, die Viecher reagieren unterschiedlich.

Hallo, darf ich auch?
Hab au
20170328zh.jpg
h so eine rennsemmel
meine "fini" ist zwar kein "großer böser wolf"
aber eine ganz brave, liebe gut erzogene cockerina.
ganz ihrem suchhundewesen entsprechend bekommt sie eine mahlzeit am tag im wald versteckt, das muss sie sich dann erarbeiten.
ausserdem klickern wir gerne.
Sieht auch sehr gebildet aus durch Deine Schule, ne hübsche.

Werbung:
Ah ok, aber etwas pflanzliches wird gern mal mit vernascht, oder? (Den Wildschweinkram hatte ich vergessen zu löschen und stand in einem vorigen Kontext, sorry)
Bei Hunden kann man was Pflanzliches, genauer Gemüsiges dazugeben (keine Rohkost, die können sie nicht verwerten, weil sie die Zellwände nicht knacken können, es sei denn, man püriert extrem fein und zerstört die Zellwände so), ihr Darm hat sich im Zuge der Co-Evolution angepaßt und ist etwas länger als der von Wölfen. Die nehmen faktisch nichts Pflanzliches außer mal Früchten, wenn sie welche finden (Gras wird wie bei Hunden nur zum "Magenputzen" gefressen).

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben