Auf den Hund gekommen?

Ich hab auch nur den Mund gehalten , weil ich ihn gefragt habe , ob er , falls er ihn sieht an sich nehmen oder irgendwie fixieren und mich anrufen könnte . Das war mir in dem Moment wichtiger als meine persönlichen Befindlichkeiten , weißte . Normalerweisehätte ich mir das nicht gefallen lassen , auch wenn er vielleicht Recht hatte , aber solche Sprüche wie :''Das geschieht Ihnen ganz recht . '' braucht man dann nicht auch noch.

Ich weiss das jetzt garnicht so genau , ob die nachweisen müssen , dass der Hund gewildert hat oder verwildert ist , oder ob die auch gleich schiessen dürfen , wenn der mal über'ne Lichtung läuft .
Was geschah jetzt mit diesem Jäger ? Ich hoffe mal , dass dem die Jagdlizenz auf Lebenszeit entzogen wurde .

Ja, ihm wurde letztlich die Lizenz entzogen, aber dafür sind einige Katzen erschossen worden ehe was geschah.
(habs wiedergefunden, es war gar net in OÖ sondern in NÖ
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,955150 )

In der Steiermark sollen Jäger demnächst mehr Rechte haben als die Polizei.

----> http://www.krone.at/Tierecke/Mehr_R...n_fuer_Jaeger-Steirische_Novelle-Story-425428

Jäger müssen das nicht nachweisen, wie denn auch wenn der Hund oder die Katze dann schon tot sind....als Spaziergänger zieht man automatisch den Kürzeren.
Fehlt nur noch, dass Forststrassen auch für Fußgänger verboten werden, glaub ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass das im Gespräch ist...

Werbung:
"Die Jäger haben sich damit selbst die Befugnisse zugesprochen, filmende Tierschützer festzunehmen, ihr Gepäck und ihre Autos zu durchsuchen und ihre Kameras zu beschlagnahmen"
Ich möchte nicht der Jäger sein, der das bei mir versucht. Den würde ich als das behandeln, was er ist: ein Wegelagerer und Straßenräuber!

LG
Grauer Wolf

Ja, ihm wurde letztlich die Lizenz entzogen, aber dafür sind einige Katzen erschossen worden ehe was geschah.
(habs wiedergefunden, es war gar net in OÖ sondern in NÖ
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,955150 )

----> http://www.krone.at/Tierecke/Mehr_R...n_fuer_Jaeger-Steirische_Novelle-Story-425428

Jäger müssen das nicht nachweisen, wie denn auch wenn der Hund oder die Katze dann schon tot sind....als Spaziergänger zieht man automatisch den Kürzeren.
Fehlt nur noch, dass Forststrassen auch für Fußgänger verboten werden, glaub ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass das im Gespräch ist...

Ich weiss nicht , wie das dort ist , bzw., wie überlaufen die Wälder dort sind und damit auch die Verschmutzung und Ruhestörung , vielleicht auch Wilderei . Trotzdem wäre das ein Unding

mein Hund kommt an die Leine. ich hätte absolut keine Lust auf Ärger mit den Jägern. Die fahren hier ständig durch die Landschaft. er ist noch nichtmal jagdtriebig, aber ist besser so. er läuft im Norwegergeschirr an einer 8m Flexi und hat so auch Freiheit, hab ich ihn dran gewöhnt von Anfang an. wenn ich die abmache, läuft und schnuppert er nicht anders. hier in der Stadt hat er natürlich eine richtige 2m Leine, aber in der Natur ist es so o.k.. Die einzige Stelle wo man sehr gut die Hunde ableinen konnte war in einer öffentlichen Wiesengegend, hier bei uns am Fluß, total schön dort. aber da geh ich überhaupt nicht mehr, weil ein böser Irrer dort mal wieder Giftköder ausgelegt hat. stand wieder in der Zeitung, meine Nachbarin rief sogar aufgeregt an und hat gewarnt. Hoffentlich kriegen die den endlich mal! zum Rumtoben haben wir Gott sei Dank einen Garten.

Also der Jäger darf einen Hund abschießen wenn er hinter einem Rehe, Hasen oder sonst einem Wildtier her ist.

Ich habe ja leider auch nur noch einen Hund,,
Der ist im Wald immer an der Leine, er hört nah gut jetzt nicht mehr so gut (alter)
Aber es muss nicht sein der er das Wild aus irgend einem Grund hoch Jagdt.

Wir hatten im Wald ein Reh Trächtig, da war auch ein Hund hinterher ( wurde gesehen) leider hat sich das Rehe bei der Flucht ein Hinterlauf gebrochen
und so musste es erschossen werden, schade um die beiden....

Ich hatte mal echt Richtig Ärger
aber nur weil wir mit den Ponys Unterwegs waren.
Die schrecken plötzlich zusammen!
Warum?
Ja weil Rehe aus dem Wald gesprungen sind und da hinter war ein Hund.
Er Hund hat sich echt erschrocken als ich mit dem Pony auf ihn zu kam.

Der Hundebesitzer war echt sauer.
Aber ich habe Recht bekommen von unserm Förster/Jäger.

Der Hundebesitzer bekam eine Verwahrnung.
Lieder hat er sich nicht daran gehalten, und seinen Hund trotz Leinenzwang im Wald frei Laufen lassen.
Ja und der Hund musste dafür sein Leben lassen ,
der ist leider auf eine Herde Wildschweine getroßen die grade Junge hatten.
Den Rest kann man sich Denken.

Ich bin nicht für Leinenzwang echt nicht auch Hunde brauchen ihren Freilauf.
Aber warum denken Viele Hundehalter es wäre nicht schlimm wenn sein Vierbeiner hinter Rehe her jagdt?
Die Rehe bekommen Panik und laufen Wörtlich um ihr Leben.

Dafür habe ich kein Verständniss.

Genauso wenig Lustig finde ich es wenn Hunde auf der Weide hinter meinen Ponys her Rennen.

Also ich kenne niemanden , der das gut findet , wenn sein Hund Wild jagd .Dann kommt er an die Leine und die Tiere haben auch viel Stress , wenn geschossen und gejagt wird.

Doch der Hundebesitzer mit dem Wildschweinopfer der fand das gut.

Und grade heute durfte ich Zeuge werden, wie ein Hund hinter den Ponys her war.
(kann ich aus dem Fenster beobachten)

Auf meine frage was das soll!

Antwort vom Hundebesitzer
Das ist doch nicht schlimm dann Bewegen sich alle mal.

Ich war sprachlos...

Leider habe ich ein Hundefressenes Pony die sich nichts gefallen läßt.
und hinter dem Hund her war.

Das fand der Hundebesitzer wiederrum nicht lustig
Komisch oder.

tun sie doch was das Pony Rennt ja meinen Hund über den Haufen..

Toll was soll ich tun ?
Das Pony hört zwar auf seinen Namen aber das ist auch schon alles...

Doch der Hundebesitzer mit dem Wildschweinopfer der fand das gut.

Und grade heute durfte ich Zeuge werden, wie ein Hund hinter den Ponys her war.
(kann ich aus dem Fenster beobachten)

Auf meine frage was das soll!

Antwort vom Hundebesitzer
Das ist doch nicht schlimm dann Bewegen sich alle mal.

Ich war sprachlos...

Leider habe ich ein Hundefressenes Pony die sich nichts gefallen läßt.
und hinter dem Hund her war.

Das fand der Hundebesitzer wiederrum nicht lustig
Komisch oder.

tun sie doch was das Pony Rennt ja meinen Hund über den Haufen..

Toll was soll ich tun ?
Das Pony hört zwar auf seinen Namen aber das ist auch schon alles...

Ist doch schon mal gut, dass dein Pony sich gewehrt hat , allerdings kann das auch mal ins Auge gehen , denn so ein Huftritt kann ernsthaft verletzen .
Und wenn reden mit dem Hundebesitzer nicht hilft , dann mit rechtlichen Schritten drohen , vielleicht auch bei unbefugtem Betreten von Privateigentum ? Anders kapieren das einige nicht .

Der Hundebesitzer fänd es sicher nicht mehr sehr lustig wenn sich das Pony schwer verletzt und er die Kosten dafür tragen darf...oder dann eben beschweren wenn der eigene Hund verletzt wird.

Ich bin früher auch viele Jahre ein freches Shetty geritten die Hunde zum Fressen gern hatte, wenn meine eigenen Hunde beim Ausritt dabei waren mussten die immer mit gutem Abstand laufen^^

Werbung:
So, angeregt von TvG im HS - soll's auch Raum für unsere bellenden Vierbeiner geben....

Ich stell Euch mal meine Aysha vor, eine Golden Retriever Hündin, geboren im Juni 2003:

Danke nochmals an Willi für diese wunderbare Collage :kiss4::umarmen:

Edit: ich musste das nochmals kurz rausnehmen, weil ich was prüfen muss.....

Ihr könnt ja schon mal pics von Euren Vierbeinern hochladen :D

Ne also sowas mach ich nicht. bääh. Pfuii. Arghh. Deshalb wird man von mir auch nie Bilder mit Vierbeinern sehen.

Zurück
Oben