Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Was soll entfallen? Hunde haben im Laufe ihrer Hundwerdung gelernt süss zu schauen, um von Menschen nicht gefressen zu werden. Und manche Menschen nehmen diesen Blick persönlich.

Was verstehst nicht?

Ich bezog mich ausschlieslich aufs Gedicht. Ja der süsse Blick eines Hundes! Eigentlich war es eine Win -Win Situation bevor der Hund domnestiziert wurde.

Der Hund bekam Leckerli (in der Steinzeit Fleischknochen vom Feuer), indem er den Mensch süss anblickte und der Mensch hat fortan nun ein treuer Begleiter dem er ab und zu auch seine Sorgen anvertrauen konnte. Aber manchmal geht es auch tiefer und die Beziehung Hund -Mensch entwickelte sich. Und der Hund kann nicht mehr ohne, und der Mensch auch nicht mehr ohne.

Das Gedicht besagte dass ich meine Hunde gern hab. Ohne Grund und ohne Band und ohne Seelenverwandschaft oder sonstigen Eigennutz.
Nur halt weil sie da sind und mein Leben bereichern.

Glaubst du das denn selbst auch?
Ich versteh Seele = als Energie = den Atem ('Odem Gottes') = das, was ein Lebewesen überhaupt erst 'aufrecht' = am Leben hält?!

Meiner Wahrnehmung nach konnte ich ja auch die Energie meiner Hündin später 'fühlen' an meinen Beinen usw.
Ich kann verstehen, wenn sich das für manche "ausgesponnen" liest, ... aber ich hab schon zu viel gehabt, als dass ich mir da noch irgendwas ausreden lassen würde?!
Ich kann dir teilweise auch sagen wer hier heimlich mitliest und sich künstlich aufregt ... :blue2::tongue:;)

Ich glaub auch eher, Tiere werden gerne mal unterschätzt von manchen, was Psyche/Seele usw. angeht?!

Nein
Ich glaube auch Tiere haben Seelen (so etwas was ihr Wesen als Individualität ausmacht, geht über den Tod hinaus).

Ich würde dir das auch nicht ausreden lassen. Es ist deine Erfahrung.

Mmh was genau willst du da mir sagen? Heimlich?

Du, das mit der Seele ist nicht meine Meinung. Ich habe keine Ahnung von Seelen, ich habe mich nie damit beschäftigt.
Ich habe lediglich von einer Frau gelesen, diese sagt, sie sehe hinter jedem Menschen einen Schutzengel. Und Tiere haben keinen eigenen, weil sie keine Seele haben, sagt sie. Dennoch kümmern sich unsere Schutzengel um die Tiere, in dem sie uns dazu bringen, zu helfen.

Ich lasse ihre Erfahrung einfach so im Raum stehen, weil ich sie weder belegen noch widerlegen kann. ;)

Ich sehe keine Engel und ich spreche auch nicht mit Tieren...ja okay, ich spreche schon mit ihnen, bekomme aber keine sprachliche Antwort.:D

Mmh vielleicht ist der Mensch etwas speziell. Denn vielleicht gibt es einen grossen Unterschied zwischen Menschenseele und Tierseele. Dass der Mensch einen Schutzengel hat kann ich nachvollziehen. Ich habe anderswo gelesen, dass Pflanzen Devas haben (Pflanzengeister) und vielleicht haben dann Tiere -Tierdevas.
Oder der Mensch hat eine Entwicklung hinter sich, die die Tiere nicht haben und deshalb mehr erfordern als Tiere. Dafür haben sie Schutzengel. Wie auch immer. Das ist ziemlich komplex und schwer nachvollzuziehen.

Du, das mit der Seele ist nicht meine Meinung. Ich habe keine Ahnung von Seelen, ich habe mich nie damit beschäftigt.
Ich habe lediglich von einer Frau gelesen, diese sagt, sie sehe hinter jedem Menschen einen Schutzengel. Und Tiere haben keinen eigenen, weil sie keine Seele haben, sagt sie. Dennoch kümmern sich unsere Schutzengel um die Tiere, in dem sie uns dazu bringen, zu helfen.

Na klar, hier wandeln nur Engel auf diesem Planeten ... :tomate::D (Ironie)
Engel in Menschenform sind doch wohl eher extremst selten mal anzutreffen?! :rolleyes:;)

Werbung:
Waage harmoniert ja auch super mit Wassermännern.

Das kann ich nicht bestätigen und auf das Sonnenzeichen kann man sowieso nicht alleine setzen . Das wäre sehr oberflächlich , deutlich zu sehen bei Waage-Promis wie Klaus Kinsky , Bushido oder Desiree Nick ,zb., die ja nun alles andere als diplomatisch auftreten ,aufgetreten sind , oder Putin ist auch Waage-Sonne .

Zurück
Oben