Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Das Band von dem du da schreibst nennt sich Fresskumpanei. Die romantische Komponente an deiner Hundebeziehung is von dir selber geschaffen. Lasd deine Hunde frei leben, wenn sie trotzdem deine Nähe suchen is gut. Ansonsten sperrst du sie ein und etzählst irgendwelchen Schrott von Bändern.
Mir reicht es. Du kannst nicht mal ansatzweise beurteilen, was meine Hunde und mich verbindet, denn du kennst mich nicht, Dir fehlen dafür sehr wichtige Informationen, die Du auch nicht erhalten wirst.
Du kannst von mir aus Deine(n) Hund(e) besitzen, ich lebe mit meinen...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh Zündstoff. Ich habe neulich gelesen, dass Tiere keine Seele haben.:confused: Wer weiß, ob da was dran ist.

Was ist für dich Seele? Übrigens du kennst dich gut in Liebesdingen aus! Ja? Warum sollte eine nichtmenschliches Wesen keine Seele haben?
Seelen haben so unterschiedlichen Formen und Existenzen...

Da gibt es doch hier ein grosser Thread, der das Thema Seele umfassend beschreibt.

Und du scheinst viel über Wassermann - Löwe zu wissen. Interessant dass ich denen über den Weg öfters laufe obwohl ich weder das eine noch das andere bin.

Das Band von dem du da schreibst nennt sich Fresskumpanei. Die romantische Komponente an deiner Hundebeziehung is von dir selber geschaffen. Lasd deine Hunde frei leben, wenn sie trotzdem deine Nähe suchen is gut. Ansonsten sperrst du sie ein und etzählst irgendwelchen Schrott von Bändern.

Also du bestätigst dass es so wie ein Band gibt, dann schränkst du es ein, mit einer Bedingung. Also du denkst, Hunde können nicht frei leben. Was genau ist denn deine Definition eines freien Hundelebens.
Und was missverstehen denn die hier schreibenden User denn. Wenn man das Band spürt, dann ist das doch über die Gefühle erfahrbar nicht?

Was ist für dich Seele? Übrigens du kennst dich gut in Liebesdingen aus! Ja? Warum sollte eine nichtmenschliches Wesen keine Seele haben?
Seelen haben so unterschiedlichen Formen und Existenzen...

Da gibt es doch hier ein grosser Thread, der das Thema Seele umfassend beschreibt.

Und du scheinst viel über Wassermann - Löwe zu wissen. Interessant dass ich denen über den Weg öfters laufe obwohl ich weder das eine noch das andere bin.

Du, das mit der Seele ist nicht meine Meinung. Ich habe keine Ahnung von Seelen, ich habe mich nie damit beschäftigt.
Ich habe lediglich von einer Frau gelesen, diese sagt, sie sehe hinter jedem Menschen einen Schutzengel. Und Tiere haben keinen eigenen, weil sie keine Seele haben, sagt sie. Dennoch kümmern sich unsere Schutzengel um die Tiere, in dem sie uns dazu bringen, zu helfen.

Ich lasse ihre Erfahrung einfach so im Raum stehen, weil ich sie weder belegen noch widerlegen kann. ;)

Ich sehe keine Engel und ich spreche auch nicht mit Tieren...ja okay, ich spreche schon mit ihnen, bekomme aber keine sprachliche Antwort.:D

Also ein paar Beiträge zurück. Du postet ein süsses Hundebild, fragst ob man den nicht küssen möchte (sieht etwas schusselig aus) erhältst eine Reaktion, es gibt ein kurzes Gedicht,...was entfällt da?

Was soll entfallen? Hunde haben im Laufe ihrer Hundwerdung gelernt süss zu schauen, um von Menschen nicht gefressen zu werden. Und manche Menschen nehmen diesen Blick persönlich.

Was verstehst nicht?

Werbung:
Uh Zündstoff. Ich habe neulich gelesen, dass Tiere keine Seele haben.:confused: Wer weiß, ob da was dran ist.

Glaubst du das denn selbst auch?
Ich versteh Seele = als Energie = den Atem ('Odem Gottes') = das, was ein Lebewesen überhaupt erst 'aufrecht' = am Leben hält?!

Meiner Wahrnehmung nach konnte ich ja auch die Energie meiner Hündin später 'fühlen' an meinen Beinen usw.
Ich kann verstehen, wenn sich das für manche "ausgesponnen" liest, ... aber ich hab schon zu viel gehabt, als dass ich mir da noch irgendwas ausreden lassen würde?!
Ich kann dir teilweise auch sagen wer hier heimlich mitliest und sich künstlich aufregt ... :blue2::tongue:;)

Ich glaub auch eher, Tiere werden gerne mal unterschätzt von manchen, was Psyche/Seele usw. angeht?!

Zurück
Oben