Auf den Hund gekommen?

Du bist so gut wie ein Hund
,

wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn du dich nicht beschwerst oder Leute mit deinen Problemen langweilst,
wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit dir zu verbringen,
darüber hinwegsehen kannst, dass die, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen,
wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst,
wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn du wahrlich sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt,
wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben, oder Erwartungen zu haben,

dann, mein Freund, dann bist du fast so gut wie ein HUND.

gefunden im Internet
Verfasser leider unbekannt

Werbung:
Das hab ich mitbekommen, aus den Medien und ein Freund ist aus der Gegend. Es gab Tumulte deswegen, die Leute wollten diese Unmnenschen platt machen. War richtig was los.

In der Hinsicht ist TvG's Frage natürlich berechtigt, ob die Gattung Mensch diese Liebe und Treue verdient. Wenn ich mir noch den Film "Earthlings" vor Augen halte, den ich mir vor ein paar Jahren angetan habe, da wünsche ich mir oft, dass der Mensch restlos von diesem Planeten verschwinden sollte....

Du bist so gut wie ein Hund
,

wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn du dich nicht beschwerst oder Leute mit deinen Problemen langweilst,
wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit dir zu verbringen,
darüber hinwegsehen kannst, dass die, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen,
wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst,
wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn du wahrlich sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt,
wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben, oder Erwartungen zu haben,

dann, mein Freund, dann bist du fast so gut wie ein HUND.

gefunden im Internet
Verfasser leider unbekannt

Wie wahr!!

In der Hinsicht ist TvG's Frage natürlich berechtigt, ob die Gattung Mensch diese Liebe und Treue verdient. Wenn ich mir noch den Film "Earthlings" vor Augen halte, den ich mir vor ein paar Jahren angetan habe, da wünsche ich mir oft, dass der Mensch restlos von diesem Planeten verschwinden sollte....

Meine Frage war auch ganz allgemein gehalten .

Heute weiß man schon warum es immer und immer wieder zum Stranden von Walen kommt und ganzen Wal oder Delephin herden .
Man hat das in der Meerenge von Gibraltar herausgefunden . Und zwar das die Schiffsmotoren im Wasser Disharmonien im Utraschall bereich auslösen und die Wale / Delephine so ihren Orientierungssinn verlieren .
Statt das zu reduzieren oder anders zu agieren steigen manche Frachterkapitäne noch mehr aufs Gas wenn sie nen Wal sehen .

Bisher dacht eich ja immer und diese Meinung vertrat ich auch mit allen
Mitteln :

Das sich die Menschheit in der Lernphase befindet . Und in dieser Phase sind Fehler normal .

Aber irgendwie hm weiß auch nicht seid meine Hündin bei uns ist sehe ich einiges anders ?!

Vielleicht liegt es auch daran das ich seid meiner Hündin meine Emotions wieder endteckt habe .

Und ich frage mich das oft selbst tatsächlich wenn ich mit ihr spiele oder nur neben ihr am Boden sitze Zwiesprache halte
womit haben ich / wir das verdient ?

kuscheln, essen, chillen, ...und schon groß geworden....:)

Anhänge

• DSCN6902.webp
    DSCN6902.webp
    83,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN6926.webp
    DSCN6926.webp
    66,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN7043.webp
    DSCN7043.webp
    63,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0056.webp
    IMG_0056.webp
    69,2 KB · Aufrufe: 23
kuscheln, essen, chillen, ...und schon groß geworden....:)

Dem Charme eines Schäfers kann man sich echt nicht entziehen. Und noch dazu wenn die noch so klein sind und dreimal in ihr Fell reinpassen und noch keine Kontrolle über ihre Ohren haben .... :D

Danke JoyeuX - das sind echt niedliche Fotos. Wenn du noch ein paar von den Welpenfotos hast - bittebitte - ich kann gar nicht genug Babyschäferfotos sehen ...

:umarmen:
Zippe

Dem Charme eines Schäfers kann man sich echt nicht entziehen. Und noch dazu wenn die noch so klein sind und dreimal in ihr Fell reinpassen und noch keine Kontrolle über ihre Ohren haben .... :D

Ja stimmt hehe, bei Maja ging das wochenlang so, einmal sind die Ohren etwas gestanden, dann wieder gehangen weils größer wurden, dann wieder gestanden usw... täglich anders...

Danke JoyeuX - das sind echt niedliche Fotos. Wenn du noch ein paar von den Welpenfotos hast - bittebitte - ich kann gar nicht genug Babyschäferfotos sehen ...

:umarmen:
Zippe

Ich werd später gucken wo ich noch welche hab. :kiss4::umarmen:

Das ist meine:

gi16.gif

Werbung:
mein - seiner eigenen Aussage nach - nicht mehr Asperger-Kind meint, einer unserer Hunde war sein wichtigster Therapeut. Und dieses Kind ist das einzige Familienmitglied, das den Hund bedingungslos liebt. Wir sehen es und spüren es alle, auch selbstverständlich der Hund, weil er zu diesem Kind eine ganz besondere Beziehung hat, er weißt bereits, das Kind ist auf dem Weg zu uns, bevor wir es ahnen :D

Zurück
Oben