Auf den Hund gekommen?

@All, echte Persönlichkeiten - Wunderschöne Hundephotos!

Zu Tor`s 10 Geboten:

2. Gib mir Zeit zu verstehen was du von mir möchtest
.

noch eine essentielle Bemerkung:

drücke dich, bitte!, bei deinen Wünschen kurz, prägnant aus, keine langen Sätze, Nebensätze sind ohnehin ein NoGo! Verwende die gleichen Formeln konsequent, versuche, den Tonfall in der Kommunikation mit mir nicht dauernd zu ändern, dann verstehe ich nämlich das Gesagte auch rasch und nachhaltig.

Soviel von Hund zum Mensch, einsweilen :)

Wenn Ihr zu zweit, zu dritt wohnt, oder in einer WG, verlangt dies von Hund eine größere Lernportion: WER WAS WIE WANN meint? Es ist dann gut, wenn alle sich absprechen, wir (zu viert) halten jeweils bei einer neuen Situation eine Besprechung statt, um sich einheitlich abzustimmen.

Es ist echt witzig, wenn wir verbal indirekt den Hunden signalisieren durch Tonfall, Körperhaltung, es gibt Action, d.h. einer von uns mindestens geht raus. Du liest in den Augen, merkst an der Art, wie sie sitzen: komme ich mit? bin bereit! und dann sichtliche Freude bei JA oder genauso wahrnehmbare Entäuschung bei NEIN.

Werbung:
Gerne :)

Der Kleine ist Atilla, ca.4 Jahre alt, den haben wir heute genau 3 Wochen, der Grosse ist Phoenix 11 Jahre alt, er ist schon 10 1/2 Jahre bei uns.
Beide aus der Hunde-Hölle-Spanien und wirklich sehr dankbar, dass wir ihnen ein schönes Zuhause geschenkt haben.
Einfach wundervolle Wesen!:umarmen:
Und natürlich Simba, eins von 2 Kätzchen. Sie ist schon 13 1/2 Jahre bei mir.
:kuesse: :love2: :kuesse: :love2:

Du hast Hunde aus Spanien zu Dir geholt? Hut ab! Wie hast Du den Behördenkram erledigt, die nötigen Impfungen und das alles? Das kostet doch Zeit? Das ist doch bestimmt nicht mal eben im Urlaub zu machen?

oh - in den Folge Beiträgen steht alles erklärt - okay! Keine weiteren Fragen mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist es so, das in China einige traditionsbewusste Leute gibt, die im Winter immer noch Hundefleisch essen müssen, weil es angeblich die meiste Yin Energie hat und den Menschen helfen soll die niedrigen Temperaturen besser zu überstehen.
Wenn in Restaurants "Hund" auf der Speisekarte steht, dann sind das extra gezüchtete Hunde. Aber ärmere Menschen schrecken nicht davor zurück jeden Hund den sie erhaschen können, in die Pfanne zu hauen. Ich denke aus dem Grund sind die Fabrikhunde auch irgendwann verschwunden, irgendjemand konnte sie einfangen und als Abendessen mit nach Hause nehmen.

Deswegen sind wir froh, das Charly sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt. Das ist zwar alles keine Garantie, aber immer noch sicherer als wenn ein Hund schwanzwedelnd jedem hinterherläuft, der pfeift.
Es kann immer mal vorkommen, das er ausbüxt, gerade als Rüde. auch wenn wir auf ihn Acht geben.

Schnee, so wie Dein Hund, wird Charly wohl nie kennen lernen, dazu müssten wir schon eine weite Reise unternehmen. In der nördlichen Nachbarprovinz Hunan, die auch Heimat meiner Partnerin ist, kann es zwar schneien, aber nicht so viel, nur an gezuckert im Gegensatz zu Deinen Bildern.

Ich kann's auch irgendwie verstehen , dass arme Menschen , die sich kein Fleisch leisten können dann Hunde greifen , nur für uns hier ist das , zumindestens in DE undenkbar, aber wir haben ja auch genug zu essen.
Strassenhunde wird's da wahrscheinlich auch deshalb weinige oder keine geben , aber was ich wirklich schlimm finde sind diese Züchtungen /Behandlungen von Marderhunden dort , damit wir hier Pelzbesatz an den Jacken tragen können . :rolleyes:
Ist aber wieder ein anderes und trauriges Thema ......

Ich habe jedenfalls fast ein Jahr gebraucht, nachdem mein Hund zuvor gestorben war , um mir wieder einen zuholen. Das ging dann aber ganz schnell :D

Diese kleinen Hunde zum Einpacken sind für mich nicht wirklich Hunde, ich nenn die immer Scherzartikel ....
:D
Zippe

Wenn ich Nachmittag an meinem Rechner vorbei komm, werd ich schaun, ob ich noch ein Bild von meinem Scherzartikel find. Der ist zwar schon 17 Jahre im Scherzartikel-Himmel, aber die Beziehung zu diesem Klumpert war recht intensiv, die werd ich nie vergessen.

p.s. versteht sich von selbst, dass es ein verhaltensgestörter Scherzartikel war. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Nachmittag an meinem Rechner vorbei komm, werd ich schaun, ob ich noch ein Bild von meinem Scherzartikel find. Der ist zwar schon 17 Jahre im Scherzartikel-Himmel, aber die Beziehung zu diesem Klumpert war recht intensiv, die werd ich nie vergessen.

Ja, emotional spielt das keine Rolle , ob die Tiere groß oder klein sind. :umarmen:

Ja, emotional spielt das keine Rolle , ob die Tiere groß oder klein sind. :umarmen:

Einer unserer Hunde in früheren Zeiten war ein Zwergschnauzer. Es war bei ihm in Relation zu großem Hund, z.B. Riesenschnauzer, alles en miniature, aber auch alles vorhanden, präsent, erlebbar. Eine der intensivsten Hundebegegnungen war er für mich ohnehin, die berühmte Liebe auf den ersten Blick :D

Einer unserer Hunde in früheren Zeiten war ein Zwergschnauzer. Es war bei ihm in Relation zu großem Hund, z.B. Riesenschnauzer, alles en miniature, aber auch alles vorhanden, präsent, erlebbar. Eine der intensivsten Hundebegegnungen war er für mich ohnehin, die berühmte Liebe auf den ersten Blick :D

Ja, die Größe sagt eben nichts darüber aus , wie tief die emotionale Bindung wird.

Beim Tierarzt vor mir wurde mal ein Zwergkaninchen eingeschläfert und die Besitzerin , eine erwachsene Frau hat bitterlich geweint.
Hätte ich wahrscheinlich früher nicht nachvollziehen können , jetzt schon.

p.s. versteht sich von selbst, dass es ein verhaltensgestörter Scherzartikel war. :lachen:

Ja, ich weiss eh, die können ja nix dafür. Schuld ist wie immer der Mensch und diese Extremzüchtungen. Ich kann mir nicht helfen, aber diese Minizüchtungen sind für mich ein Vergehen an der Natur.

Es ist aber eh umgekehrt auch so. Bernhardiner sind heute durch Züchtung wesentlich höher und massiger als noch das Original Anfang des vorigen Jahrunderts ...

Siehe:
http://www.bernhardiner-info.de/der-arme-riese.html

:o
Zippe

Es ist echt witzig, wenn wir verbal indirekt den Hunden signalisieren durch Tonfall, Körperhaltung, es gibt Action, d.h. einer von uns mindestens geht raus. Du liest in den Augen, merkst an der Art, wie sie sitzen: komme ich mit? bin bereit! und dann sichtliche Freude bei JA oder genauso wahrnehmbare Entäuschung bei NEIN.

Du glückliche ^^ und das meine ich ernst .

Sobald ich zum Gewandkasten ins Kinderzimmer gehe stürmt meine hinter mir her kriecht mir zwischen den Beinen hin und her schnappt sich irgendetwas jault murrt und was weiß ich nicht alles sie macht einen Riesen riesen Zirkus .
Ich komme nicht ! zum anziehen wenn meine Frau oder Junior da sind muss ich sie bitten den Hund zu rufen damit ich mich anziehen kann .

Selbes Spiel dann beim Schuhe anziehen ...
Bei ihr ist alles eine Riesen riesen Spaß Show ...

:)

Werbung:
Zurück
Oben