Hier wurde ja nach den Füttergewohnheiten gefragt .
Ein sehr wichtiges Thema wie ich meine .
Eine sehr sehr große Hilfe für mich war damals Sage als sie mich noch
mochte

.
Erst durch sie erfuhr ich wie scheiße es tatsächlich mit dem Futter für unsere Lieblinge bestellt ist wieviel Mist da in den Werbungen erzählt wird .
Ich habe dann weiter recherchiert und stieß auf eine ORF2 Doku auf Youtube wo Vertreter der Firma Mars und Co zu Wort kamen und zum Fraß in den Dosen befragt wurden .
Es ist übrigens egal ob Katzen oder Hundefutter es ist der gleiche Dreck und je teurer das Futter desto Minderwertiger die Qualität .
Pedigree Pal z.b die teurste Dose davon hat 38% Fleischanteil und selbst da können Teile dabei sein die der Wolf in der Natur normalerweise niemals zu sich nehmen würde .
Außerdem wird gerne Zucker hinzugesetzt obwohl es mittlerweile jeder wissen dürfte das Zucker absolut schädlich ist .
38% Fleischanteil bedeuten das der Hund Hunger hat
isst und dennoch nicht satt wird , also das Hungergefühl geht nicht weg .
Ungefähr so wie wenn Mensch einen ganzen Gemüsestrudel oder eine Stelze isst und noch immer Hunger hat also satt ist obwohl der Bauch
schon satt ist .
So nachdem ich mri das alles angeschaut habe versuchte ich es mit Barfen .
Das Problem dabei für mich war das ich zuviele zusatzstoffe kaufen musste und es insgesamt sehr kostenintensiv wurde .
Mag auch sein das ich mich damit nicht richtig auseinander gesetzt habe
ich habe jedenfalls beschlossen das es für mich nichts ist .
Mittlerweile ist es so das unsere Hündin Restfutterverwerterin ist d,h das was über bleibt wandert nicht wie bisher in den Mist sondern zum Hund was mit ein Grund war wieso ich einen Mischling wollte .
Die Gewürze werden so gut es geht runtergewaschen oft hat der Merkur eine eigene Fleischtasse für 1-2 (2kg) die Hälfte schmeiss ich kurz ins kochende wasser für 20 Minuten schneide es geb etwas Clever Trofu dazu ein rohes EI
und fertig .
Als Natürliche Wurmkur ( ich habe die Entwurmungstabletten vom TA auch zu hause) bekommt sie paar mal im Monat ein 1-2 Zehen frischen Knofi ins Futter .
Auf Dosenfutter verzichten wir nicht ganz allerdings ist es sehr sehr stark reduziert worden . Sie bekommt regelmäßig auch Obst und Gemüse .
EHer so zum Naschen . Erdbeeren / Weintrauben sind die Favorites .
Aber auch Äpfel Orangen und Mandarinen . Natürlich nicht im Übermaß udn nicht als "Mahlzeit" sondern eher so zum naschen .
Was ganz wichtig für Hunde ist : sie hat 2 mal im Monat einen Knochen mindestens . Natürlich einen großen vom Fleischhauer meisten sist es eine Stelze .
Der TA ist ganz begeistert von ihren Zähnen .
Reines Trockenfutter mag sie leider nicht besonders und wir haben auch nur selten das Herz ihr länger als 2 Tage beim *Hungern* zuzuschauen .
Und ich habe echt alles vom absolut Billgsten bis zum Teursten
durchprobiert .
mfg