Auf den Hund gekommen?

Werbung:
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Wie kannst du es nur wagen den Edelmut dieser Starßenköter nicht zu
sehen :D

Aber ja ich kann dich vollauf verstehen ...:D

Mir hat der Hund ja auf Anhieb gefallen. Ich dachte noch so für mich, meine Güte der arme Hund, wie muss der sich vorkommen neben all den reinrassigen Überfliegern. Ob wohl ein Hund sowas merkt????

:D
Zippe

Ja, ich hatte da ein besonderes Erlebnis mit dieser Rasse.

Ich war in Tulln bei der Hundeausstellung und hab mich da mit einem lieben Bekannten aus DL getroffen, der mit seinen Landseern da war.
Und der hatte eine Dame im Schlepptau und diese Dame hatte so ein zotteliges Etwas an der Leine. Wir haben uns alle eine Weile unterhalten und dann hab ich die Dame gerfragt: Und was ist in ihrem da so alles drin???

Die hat mich angesehen wie eine Blickmörderin und sagte nur scharf: Dasss isssst einnn Berger Picard!!!

Sie hat kein Wort mehr mit mir gesprochen, den ganzen Tag nicht mehr ...

Aber ich liebe diese Rasse seither. Die sind so cool.

:D
Zippe

Die Rassehunde sind doch alle Mixe...der yorkie aus Malteser und Fox...etc...
Ich hab mal ne Pferdebesitzerin beleidigt, als ich zu ihrem Pferd "zu groß geratener Hafi" sagte(klar ich wußte, daß es ein Palomino ist)...aber mir sind solche "Stammbaumgeschichten" schnurz...und die sehen nun mal aus wie Abrohafis...

Sage

Naja für mich war´s ja auch ein Fettnäpfchen. Aber man muss ja nicht alles und jeden kennen ....

War hat der Hund denn gekostet?

:o
Zippe

Wenns n reiner war sicher teuer . Da ist der Wolf dabei also im 3 -4 Jhdt oder so gabs da eien Beimischung vom Wolf ... ist eine abgetrennte Hunderasse die noch dem ursprünglichen Wesen des Wolfes entsricht .. Dementsprechend auch
nur für geübte Hundebsitzer zu empfehlen mit langjähriger Erfahung .

Ich hab mal ne Pferdebesitzerin beleidigt, als ich zu ihrem Pferd "zu groß geratener Hafi" sagte(klar ich wußte, daß es ein Palomino ist)...aber mir sind solche "Stammbaumgeschichten" schnurz...und die sehen nun mal aus wie Abrohafis...

Sage

Ja klar sind das alles Mixe allerdings und darin lag der Vorteil man mixte bewusst um ganz bestimmte Eigenschaften zu bekommen oder hervorzuheben .
Um z.b den Bissreflex zu unterbinden oder Hüte hunde zu erhalten oder keine schreckhaften Hunde sondern stoisch ruhige Tiere für den Krieg etc .

Heute ist das meiste nicht alles aber das meiste nicht mehr notwendig . und außerdem sehr sehr oft Tierqual vom feinsten :wut1:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenns n reiner war sicher teuer . Da ist der Wolf dabei also im 3 -4 Jhdt oder so gabs da eien Beimischung vom Wolf ... ist eine abgetrennte Hunderasse die noch dem ursprünglichen Wesen des Wolfes entsricht .. Dementsprechend auch
nur für geübte Hundebsitzer zu empfehlen mit langjähriger Erfahung .

Ja, der sieht schon so aus ...

Eine Freundin von mir hat einen Malamut - auch nicht so leicht zu händeln ...

:)
Zippe

Sage

Die hab ich jetzt gegoogelt - die sehen aber schon wunderschön aus. Wie Haflinger mit Araber ....

Zippe

Ja, der sieht schon so aus ...

Eine Freundin von mir hat einen Malamut - auch nicht so leicht zu händeln ...

:)
Zippe

Malamuten sind coole Viecher . Wir hatten in Ö einen Schlittenhunde besitzer in Niederösterreich der auf Schlittenhunderennen in der ganzen Welt war. Keine Ahnung obs den noch gibt jedenfalls hatte der vorwiegend Alaskian Malamutes .

Und ja wenn man bedenkt das 3 solcher Hunde einen ausgewachsenen Eisbären zerlegen ( im wahrsten sinne des wortes) kann man sich denken was der Hund für eine Irre Kraft entwickeln kann ..

Werbung:
Die hab ich jetzt gegoogelt - die sehen aber schon wunderschön aus. Wie Haflinger mit Araber ....

Zippe

Yep...sie haben längere Beine, sehen eleganter aus...gibt aber auch da Unterschiede...manche sehen halt noch einen tick besser aus...sind dann als Hafis kaum noch zu erkennen...außer halt die Farbe...haben aber alle nen Dickschädel und suchen sich ihre Freunde selber aus
...

Sage

Zurück
Oben