Auf den Hund gekommen?

Wie würdest du sein Wesen beschreiben ?

Auffällig an seinem Wesen ist für mich die Fixierung auf uns. Andere Leute akzeptiert Charly nicht, nicht nur das er es teilweise völlig ignoriert wenn ihn andere Leute rufen und locken, er lässt es nicht zu das unbekannte Menschen ihn berühren.
Wir haben diesbezüglich eine Erfahrung gemacht, oder besser gesagt Charly musste leider diese Erfahrung machen, die wir alle nicht vergessen und daraus unsere Konsequenzen ziehen. Als Charly etwa drei Wochen bei uns war, mussten meine Partnerin und ich für drei Tage zur Leuchten-Messe nach Hong Kong. In der Nähe unserer Wohnung gibt es ein Geschäft, die Zubehör für Hunde anbieten und auch Service rund um Hunde anbieten, wie zum Beispiel das Verwahren von Hunden, wenn die Besitzer weg müssen. Da die Ladenbesitzer selber zwei Hunde haben, dachten wir für die drei Tage sei Charly in guten Händen.

Als wir spät nachts wieder nach Hause kamen, konnten wir Charly trotz später Stunde noch abholen. Der Arme, er hatte sich drei Tage nicht von seinen Pflegern anfassen lassen und sie konnten so nicht mit ihm Gassi gehen. In seinen Käfig wollte er seine Notdurft auch nicht verrichten - er hat drei Tage alles angehalten.
Als wir ihn abholten wusste er nicht was er zuerst machen sollte, Gassi gehen oder uns freudig begrüßen. Wir wissen seit dem - wir können unseren Charly in Zukunft nicht mehr alleine lassen. Ebenso werden wir unseren Charly nie abgeben wollen und abgeben können, dann würden wir ein Hundeherz brechen.

Charly ist ein anhänglicher Hund, wir können mit ihm ohne Leine spazieren gehen, selbst wenn wir auf andere Hunde treffen, kommt er zu uns wenn wir ihn rufen. Er apportiert gerne, typisch für diesen Jagdhund. Und natürlich reagiert er auf alles was sich bewegt, Ratten, Frösche und selbst Käfer können sich seiner Aufmerksamkeit bewusst sein. Selbst mit Blättern im Wind spielt er und jagt ihnen hinterher.
Charly ist ein ruhiger Vertreter, kein Angstkläffer, wenn er knurrt oder anschlägt ist wirklich irgendetwas nicht in Ordnung. Überhaupt hat er ein mutiges Wesen. Vor größeren Hunden läuft er nicht weg. Einer seiner neu gewonnen Freunde ist ein 2jähriger Labrador Rüde, der beim Spielen unseren noch viele kleineren Charly auch mal härter rannimmt. Charly jault zwar manchmal, aber animiert seinen Freund immer wieder zum weiter Toben.

Sein Fresscharakter ist sehr angenehm, er ist weder gierig, schlingt oder schnappt nach Futter. Ist Charly satt, kann ihn selbst der leckerste Happen nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Ebenso kennt er keinen Futterneid, sein Pudelfreund aus erster Stunde darf ihm selbst seinen Lieblingsknochen entführen.
Er hat seine Spielzeuge auf denen er rumbeißen kann, Schuhe oder Möbel bleiben von Charly unbehelligt.

Was soll ich sagen, wir kennen uns erst 2 Monate, doch Charly ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wenn ich mir Charly so betrachte, frage ich mich manchmal - wer hat hier wirklich wen ausgesucht?

Werbung:
^^Sind das die Hunde, die hier als "Chow Chow" bekannt sind? Zumindest schein der mit drin zu sein, bei Deinem Charly.Ich mein nur, wegen der blauen Zunge...die sind bekannt dafür, daß sie, in der Regel, nur ihr Herrchen/Frauchen akzeptieren...wenn so einer mal zu nem Fremden nett ist, dann kann man sich echt was drauf einbilden.

Sage

^^Sind das die Hunde, die hier als "Chow Chow" bekannt sind? Zumindest schein der mit drin zu sein, bei Deinem Charly.Ich mein nur, wegen der blauen Zunge...die sind bekannt dafür, daß sie, in der Regel, nur ihr Herrchen/Frauchen akzeptieren...wenn so einer mal zu nem Fremden nett ist, dann kann man sich echt was drauf einbilden.

Sage

Nein, Chow-Chows haben nichts mit Shiba Inu zu tun. Vom Körperbau entspricht Charly schon dem Shiba Inu, auch die gedrehte Rute ist ein Anzeichen für einen Shiba Inu.
Der sichtbare Unterschied liegt darin, das Charly an der Brust, am Unterbauch und an der Rute nicht weiß ist, sondern nur heller in der Fellfärbung. Auch ist sein Fell etwas kürzer als für die Hunderasse üblich, besonders an der Rute sichtbar. Die Zunge erscheint nur auf dem Bild blau.

Es gibt noch die bekanntere Rasse der Akita Inu, sehr ähnlich den Shiba Inu, nur größer.

Hier ein Link zu Bildern von Shiba Inu; http://www.google.de/search?q=shiba...qoHwCw&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=622

P.S. Shiba Inu akzeptieren auch nur ein Herrchen im Leben, deswegen wird Charly uns nie verlassen, er ist ein Bestandteil unseres Leben geworden. Shiba Inu können bis zu 17 Jahre alt werden. Ich denke Charly als Mischling wird auf jeden Fall typische zuchtbedingte oder rassisch bedingte Krankheiten nicht bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

"Auf den Hund gekommen" - ein schöner Thread!

In China stehen Hunde leider immer noch auf der Speisekarte, besonders zur Winterzeit. In der Firma in der ich arbeite, gab es auch früher Hunde, doch irgendwie verschwanden die immer, besonders wenn es kälter wurde.

Seit genau zwei Monaten sind wir (meine Partnerin und ich) auch auf den Hund gekommen. Meine Partnerin hegte schon länger den Wunsch nach einem Hund, damit sie tagsüber nicht so alleine ist, denn sie arbeitet von Zuhause aus. Am 4. Oktober sind wir in den benachbarten Stadtteil Guzhen gefahren um uns dort etwas geschäftlich umzusehen. Auf dem Rückweg passierten wir einen Platz, auf dem fliegende Händler Dies und Das zum Kauf anbieten - na, ihr könnt es euch bestimmt schon denken. Klar, dieses Mal stand dort jemand, der Hund verkaufte. Meine Partnerin stoppte den Wagen, sprang raus mit den Worten "I will only have a look." und kam mit einem kleinen Hund zurück.

Charly wurde ihr als Labradorwelpe angeboten und sollte 180 Yuan (etwa 20 Euro) kosten, sie hat den Preis um die Hälfte herunter gehandelt. Labrador? Nein, nicht mal der Nachbar war ein Labrador. Der Tierarzt sagte uns, Charly sei ein Shiba Inu Mischling. Shiba Inu ist eine japanische Hunderasse, die schon etwa 8000 Jahre in Japan zur Jagd auf Kleinwild im Gebirge gezüchtet wird. Seit etwa 2000 Jahren ist diese Hunderasse auch in China ansässig, weswegen wohl bei hiesigen Hunden viel Shiba Inu Blut in den Adern fließt.

Was soll ich euch sagen? Ich muss keinen klasse Rassehund zum Vorzeigen haben, ich kaufe keinen Hund um anzugeben oder meinen finanziellen Status Ausdruck zu geben. Wir haben Charly für uns und wollen Charly ein gutes Zuhause geben.

Was mich wunderte, Charly war sehr schnell stubenrein, er meldete sich von Anfang an, wenn er raus musste. Einen Abend wollte er partout nicht in sein Bett - warum nicht? Weil er noch mal eine Runde nach draußen musste. Charly folgt anderen Leuten nicht, mögen sie auch noch so rufen und locken, auch eine gute Eigenschaft, denn so können wir uns sicher sein, das andere Leute es schwer haben Charly zum Essen - als Essen - einzuladen, falls er mal ausbüxen sollte.
Charly ist kein Rassehund, aber ein Klasse Hund, der zu uns passt!

Okay, hier ein paar Bilder von Charly. Auf dem ersten Bild war Charly etwa 1 Woche bei uns, der Bergpuma aus Zhongshan

Charly etwa 1 Monat bei uns, nachdem er seine "Labrador Ohren" doch aufgestellt hat :D

Charly in Aktion... (merkt ihr das ich auch eine neue Kamera habe?)

...er liebt Grasland...

...und Wald- oder Bergtouren.

Und muss alles probieren was meine Partnerin auch isst.

Zum Glück gibt es immer mehr Chinesen die Hunde als ihre Freunde und Haustiere ansehen. Charly mit seiner neuen Freundin Xiao Fei, einer kleinen Hündin, die einer meiner Arbeitskollegen sich angeschafft hat, nachdem er Spaß an Charly gefunden hat.

Charly bereichert unser Leben, wir wissen nicht mehr was wir vorher ohne ihn gemacht haben!

toller Hund
sieht dem japanischen Akita aehnlich
die werden sogar zur Baerenjagt genommen

sie haben ihren eigen Kopf

LG Ali:kiss4::danke:

*seufz*

nur noch kleine hunde anschaffen, die werden älter.......

Das nenn ich mal einen Hund!
Für mich muss ein Hund muss mindestens so groß sein, dass man ihn streicheln kann ohne sich bücken zu müssen.

Diese kleinen Hunde zum Einpacken sind für mich nicht wirklich Hunde, ich nenn die immer Scherzartikel ....

:D
Zippe

Hui, ja da ist eine Freundin zu sehen gewesen, wo ich nicht sicher war, dass ich das veröffentlichen darf. Willi wird das sicher hinkriegen....

Ja, Aysha liebt es mit ihrem Freesbee zu spielen, bei jeder Jahreszeit :D Grüßlis hab ich ausgerichtet. Hast Du keine Fotos von Deinen Wauzis zum Hochladen?

Ach, die sieht aber herzig aus.:)

Und all die anderen Hundis hier sind auch toll.:flower2:

Tiere sind schon was Schönes.:)

Liebe Grüße
Juppi

@Lifthrasir,

Dein Hund ist wirklich zum verlieben süss. Muss man in China keine Angst haben um seinen Hund :o ?

Ich würde meinen auch nicht weggeben , nur im Notfall und Urlaub wird alles so geplant, dass er mitkommt. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

Die sind vom letzten Winter . Er liebt den Schnee:

Anhänge

• DSCF0278.webp
    DSCF0278.webp
    63,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF0221.webp
    DSCF0221.webp
    78,3 KB · Aufrufe: 25
Werbung:
@Lifthrasir,

Dein Hund ist wirklich zum verlieben süss. Muss man in China keine Angst haben um seinen Hund :o ?

Ja, leider ist es so, das in China einige traditionsbewusste Leute gibt, die im Winter immer noch Hundefleisch essen müssen, weil es angeblich die meiste Yin Energie hat und den Menschen helfen soll die niedrigen Temperaturen besser zu überstehen.
Wenn in Restaurants "Hund" auf der Speisekarte steht, dann sind das extra gezüchtete Hunde. Aber ärmere Menschen schrecken nicht davor zurück jeden Hund den sie erhaschen können, in die Pfanne zu hauen. Ich denke aus dem Grund sind die Fabrikhunde auch irgendwann verschwunden, irgendjemand konnte sie einfangen und als Abendessen mit nach Hause nehmen.

Deswegen sind wir froh, das Charly sich nicht von fremden Menschen anfassen lässt. Das ist zwar alles keine Garantie, aber immer noch sicherer als wenn ein Hund schwanzwedelnd jedem hinterherläuft, der pfeift.
Es kann immer mal vorkommen, das er ausbüxt, gerade als Rüde. auch wenn wir auf ihn Acht geben.

Schnee, so wie Dein Hund, wird Charly wohl nie kennen lernen, dazu müssten wir schon eine weite Reise unternehmen. In der nördlichen Nachbarprovinz Hunan, die auch Heimat meiner Partnerin ist, kann es zwar schneien, aber nicht so viel, nur an gezuckert im Gegensatz zu Deinen Bildern.

Zurück
Oben