Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Richtig und jeder sollte das tun, was seine Veranlagung hergibt, dann fühlt er sich wohl und bestätigt.

Nö.

Kampfhunde zB sind von Haus aus NICHT aggressiv und ein Kampfhund fühlt sich sicher nicht schlecht, wenn er aufs Kämpfen verzichten kann, obwohl sein Körper die Vorraussetzungen dafür hätte.

Oder: es gibt einige Hunde die mehr Hummeln im Popsch haben als ein Husky (was mir mehr Sorgen macht ist eher das Fell im Sommer und der Jagdtrieb)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö.

Kampfhunde zB sind von Haus aus NICHT aggressiv und ein Kampfhund fühlt sich sicher nicht schlecht, wenn er aufs Kämpfen verzichten kann, obwohl sein Körper die Vorraussetzungen dafür hätte.

Oder: es gibt einige Hunde die mehr Hummeln im Popsch haben als ein Husky.

Ich kenne keine Kampfhunde, sehe aber unterschiedliche Hunderassen beim Training. Ein Dobermann,oder noch heftiger ein Belgischer Schäferhund attackiert den Helfer einiges heftiger als ein Golden Retriever. Das gilt nicht pauschal, weil der einzelne Charakter ebenso mit reinspielt, aber es gibt Grundveranlagungen, schwimmende, jagende, schnüffelnde, schützende Talente.
und euer Hund ist ein Schlittenhund.

Ich kenne keine Kampfhunde, sehe aber unterschiedliche Hunderassen beim Training. Ein Dobermann,oder noch heftiger ein Belgischer Schäferhund attackiert den Helfer einiges heftiger als ein Golden Retriever. Das gilt nicht pauschal, weil der einzelne Charakter ebenso mit reinspielt, aber es gibt Grundveranlagungen, schwimmende, jagende, schnüffelnde, schützende Talente.
und euer Hund ist ein Schlittenhund.

Nö, mein Hund ist nicht als Arbeitstier gezüchtet worden.

Ganz schön schubladig deine Denke heute....

Werbung:
Zurück
Oben