Hallo Sandra,
Ja das ist schwierig zu erklären. Zuerst such ich mir die männliche Personenkarte - also nehmen wir den Herrn und schaue wohin ich rösseln kann.
Der Herr kann einmal auf die Sense rösseln und einmal auf den Sarg.
Jetzt schau ich zu welcher Karte ich von Sense und Sarg aus gesehen rösseln kann.
1. Sarg: entweder auf Herz oder Lilie oder Reiter oder Brief...
Jetzt habe ich jeweils schon 4 Kombis, die eine Geschichte erzählen und zwar:
Herr-Sarg-Herz: Liebeskummer wegen eines Herrn, eine Liebe, die nicht gelebt wird
Herr-Sarg-Lilie: Mit dem Herrn finden keine Intimitäten statt.
Herr-Sarg-Reiter: Es gibt mit dem Herrn auch momentan keinen Kontakt von deiner Seite.
Herr-Sarg-Brief: Er meldet sich auch nicht.
Ich nehme das Herz und schaue jetzt wohin mich mein Weg weiter führt (durchs rösseln)... [Herr-Sarg-Herz-?]
Also Herz rösselt auf: Kind oder Mäuse oder Bär
Herr-Sarg-Herz-Kind: Nach dem Liebeskummer kommt eine neue Liebe oder doch ein Neuanfang in der Liebe?
Herr-Sarg-Herz-Mäuse: Hier siehst du, dass die Liebe komplett verschwindet
(gib mal einer Maus ein Stück Käse
da bleibt nichts über

)
Herr-Sarg-Herz-Bär: Und hier siehst du die Liebe zu einem anderen Mann
also ein Hinweis, dass die Kombi Herr-Sarg-Herz-Kind doch eine neue Liebe meint.
Aber wir können ja den Weg weiter verfolgen:
Kind rösselt auf Eulen oder Fuchs:
Herr-Sarg-Herz-Kind-Eulen: Sorgen und Zweifel, was einen Neubeginn in der Liebe betrifft.
Herr-Sarg-Herz-Kind-Fuchs: Ein Hinweis, dass man einem Neuanfang in der Liebe als auch einer neuen Liebe misstrauisch gegenüber steht.
Gehen wir weiter:
Eulen: rösseln auf Dame, Fische, Sonne, Ring und Schlüssel
Der kürzeste Weg ist die Dame:
Herr-Sarg-Herz-Kind-Eulen-Dame: Von seiner Seite aus ist die Liebe gestorben und selbst du zweifelst an einem Neubeginn.
Herr-Sarg-Herz-Kind-Eulen-Fische: Die Zweifel an dem Neubeginn sind seelischer Natur
usw. Immer nach dem gleichen Schema rösseln
und so bekommst du immer mehr Informationen, die deine Geschichte bunter gestalten und dir zusäzliche Hinweise geben. Das gleiche kannst du auch mit Herr-Sense-??? machen
verfolge einfach diesen Weg als nächstes
Du wirst wieder zusätzliche Hinweise bekommen
2. Sense: der andere Weg: Herr-Sense
Herr-Sense-?
Herr-Sense-Mond: Der Herr verletzt deine Gefühle.
Herr-Sense-Buch: Der Herr offenbart etwas, was du bisher nicht weißt.
Herr-Sense-Reiter: Es kommt von ihm eine verletzende Botschaft.
Herr-Sense-Fuchs: Ein Betrug wird offenkundig.
Herr-Sense-Kreuz: Eine Gefahr löst sich auf.
Herr-Sense-Mond-?
Herr-Sense-Mond-Mäuse: Der Herr verletzt deine Gefühle, indem er gefühllos handelt, etwas sagt
Herr-Sense-Mond-Sterne: Du wirst etwas über seine Gefühle erfahren.
Herr-Sense-Mond-Wolken: Und da herrschen Unklarheiten was die Gefühle zwischen euch angeht.
Herr-Sense-Buch-?
Herr-Sense-Buch-Sonne: Er offenbart ein heimliches Glück.
Herr-Sense-Buch-Klee: Hier wieder
das gleiche
Herr-Sense-Buch-Wolken: Über das Geheimnis scheinen Unklarheiten zu herrschen
Herr-Sense-Buch-Schlange: Es gibt eine andere Frau
von der du nichts weißt.
Herr-Sense-Buch-Wege: Er hat eine heimliche Entscheidung getroffen
dir sie nicht mitgeteilt.
Herr-Sense-Buch-Dame: Das was bisher nicht ausgesprochen wurde, wird offenkundig, du erfährst von dem Geheimnis.
Herr-Sense-Buch-Turm: Es geht um das Warum
warum hat er sich zurückgezogen
Ich breche das jetzt hier mal ab, weil ich sonst morgen früh noch schreibe.
Aber ich komme noch zum Bären:
Bär rösselt auf Herz oder Eulen oder Reiter oder Schiff oder Berg oder Baum
Bär-Herz: Ein verliebter Mann
Bär-Eulen: Zweifel, was einen Mann angeht
Bär-Reiter: Nachrichten, Kontakte, Botschaften von einem Mann
Bär-Schiff: Er lebt weiter weg
Bär-Baum: Vielleicht Treffen in einem Jahr (QS 20)
Bär-Herz-?
Bär-Herz-Kind: Hier siehst du ganz genau diesen neuen Mann und die neue Liebe, die ich erwähnt hatte.
Bär-Herz-Sarg: Auch mit dem wird es Liebeskummer geben.
Bär-Herz-Mäuse: Die Liebe wird hier auch nicht halten
Sieht man aber auch konkret über Bär kk Mäuse
er wird auch in den Verlust gehen.
Bei ihm hast du genau das gleiche Problem wie bei deinem HM, weil es das zugrundeliegende Muster ist, dass du lösen musst. Dazu haben leseratte und luce ja schon einiges gesagt. Du liegst hier als selbstbewusste Frau, die innerlich gefestigt ist, aber du magst nicht so die Nähe (Turm-Reiter und Turm-Brief)
und die Frage ist, warum ist das so? Denn man sieht ja, dass du dich nach Liebe sehnst. Wenn ich schaue, warum du Distanz(Turm) wahrst, habe ich hier: Eulen-Lilie-
(Häuserdeutung) und über dem Turm: Eulen-Sense-Lilie-Mäuse
und Eulen-Sense-Herz
so als ob Liebe und Leidenschaft zusammen immer nur weh tun würden
Das Problem hat anscheinend mit einer Verletzung zu tun, wo du sehr geliebt hast und ziemlich enttäuscht wurdest.
Das was ich dir gedeutet habe, sind nur die Auswirkungen dessen, was sich in dir drin abspielt. Du ziehst diese Männer an, denn sie passen perfekt zu deinem Seelenhaushalt. Der, den du liebst, lebt weit weg und lebt dort sein Leben, kann dir nicht zu nahe kommen
vom Gefühl her, sehnst du dich nach dem, aber wenn er vor der Tür stehen würde, hättest du wirklich den Mut und das Vertrauen in ihn die Tür aufzumachen?
Der Hund lebt auch weiter weg
den willst du aber nicht (lieben)
er befriedigt deine Grundbedürfnisse und er ist dir treu, auf den kannst du dich verlassen
. Aber Liebe ist das nicht und eine Beziehung schließt du mit dem von vornherein aus
Überleg jetzt mal ehrlich für dich, wenn D sagen würde, es ist defintiv Ende, würdest du dann eine Beziehung mit N eingehen? Lohnt sich das warten für ihn? Hätte er dann echt eine reale Chance?
Ja und beim Bären genau das gleiche
du kennst ihn noch nicht, aber er lebt auch weiter weg
es ist wieder das gleiche Muster im Kartenbild
das musst du lösen. Sonst kommt immer wieder der gleiche Typ Mann

... bis du verstehst, was du ändern musst...
Ja, da hat sich aber noch nichts getan

Du hast mir aber auch gesagt, erst im Januar/Februar

... Nee... ich lege die Lenormandkarten schon 13 Jahre lang... mach aber immer noch Fortschritte

Ich hab damals nicht für mich selbst gelegt, weil mein Lebensgefährte kurz zuvor verstorben war und es bei meinem Vater auch nicht besser aussah... Das war der Grund, warum ich mir bei dir eine Deutung erschlichen hab

...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den Job bekommst
Liebe Grüße
Alissa