Huhu liebe Gabi,
super Idee, hänge schon ein Weilchen an den Radieschen und krieg beinahe die Vollkrise, da hast Du zwei echt gemeine Horoskope zur Auswahl gegeben.
So sehr ich es Person A auch gönnen würde, die Schönste zu sein, ich glaube, dass B die Schöne ist.
zu A: eine interessant gestellte Venus in 12, Herrscher von 7 = Waage --> Venus in 12, Venus Sextil Neptun, Herrscher Haus 2 = Fische-Venus in 12 (Körperwarnehmung eher diffus), AC Harmonisch zu Neptun .... alles wunderbar, wäre da nicht die Sonne-Merkur-Konjunktion am MC in 11 Wassermann, die möchte zwar gerne was gelten, aber das erreicht sie nicht, mit Schönheit, die bleibt im Innern. Vollbesetztes 6. Haus in Oppo zur Venus in 12. Da strampelt sich jemand für die Schönheit und Gesundheit (evtl. auch im beratenden/spirituellen Sinn) ab, aber da Jupiter mit im 6. Haus steht, fürchte ich, wird das nix. Zudem steht Mars Jungfrau in Oppo zu dieser träumenden Venus, da kommt das Handeln nicht der Venus zu Gute, so gerne Mars auch fördern und ihr dienen würde.
Noch ein Argument gegen die Schönheit von A: Der Herrscher von 9 = Jupiter, der steht im 6. Haus im Quadrat zu Neptun im 9. Haus. Also Neptun im Quadrat zum 6. Haus - auch hier diffuse Körperliche Wahrnehmung möglich. Herrscher von 1 steht in 6, kein Zeichen für nach außen gerichtete Schönheit. Hier verbirgt sich jemand, der der Welt was zu geben hat, aber nicht seine äußerliche Schönheit.
zu B:
Sonne Oppo Neptun auf der IC-MC Achse - ganz klar möchte Neptun ans Licht, was nicht von der Sonne gewollt wird, hier sehe ich ganz klar die geschenkte Schönheit. Venus und Mars in 5 Zwillinge legt da viel Wert drauf und lässt vermuten, dass diese Person ruhelos ist, viel in Aktion ist, jung geblieben/bleibend.
Saturn/Merkur in 3 in Stier: karge Genügsamkeit, kein Grund, sich verbal intensiv mitzuteilen, dafür gibt es die Optik.
Der Herrscher von 8 Jungfrau, steht in 2, Stier ist Haus 2 (Venus pur) der Herrscher von 1 in 8, hier geht es um tiefe Eindrücklichkeit nach Außen mit einem Gespür für den Einklang von Körper und Seele.
Die Spannungen in diesem Horoskop, Venus-Mars in Spannung zu Pluto in 7 und Uranus in 8, sprechen dafür, dass kaum Zeit zum Fettansammeln bleibt.
Die Sonne am IC im harmonischen Aspekt zum AC rundet das Bild ab - meins jedenfalls, das ich von Person B habe.
So, ich könnte zu jeder einzelnen Konstellation noch Romane schreiben, aber das sprengt den Rahmen und macht meine Sicht der Dinge nicht richtiger.
Dennoch, für mich ist Person B die Schöne.
Liebe Grüße
Martina