Attraktivität im Horoskop

Ich hab Wassermann Venus im 9. Haus und irgendwie ziehe ich immer die Männer aus anderen Kulturkreisen und Ländern an. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Ungewöhnlich, originell müssen die Männer auch sein, Blautanne, denke ich. Treten sie plötzlich, unerwartet in dein Leben ein oder ist es eine blitzartige Interaktion zwischen Euch?

Meine Widdervenus Trigon LöwePluto spricht und sprach immer gute (subjektiv gesehen in meinem Sinn!) Liebhaber an. Und es ist gut so, gscheit bin ich selber :lachen: , obwohl Mr. Marx mental auch gar nicht so übel ist :)

Werbung:
@ Gabi:
Ich glaube, dass Horoskop A zu der attraktiveren Person gehört.
Und zwar wegen ihres stark besetzten sechsten Hauses. Meinetwegen könnte es auch ein ganz anderes Haus sein, aber ich habe bemerkt, dass ich (jedenfalls mir persönlich) Personen mit auffallenden Planetenhäufungen sehr oft als schön empfinde.
Demnach wäre Horoskop B das Radix der übergewichtigen, "farblosen" Frau, was für mich zu der Sonne/Neptun-Opposition ("schwammiger" Körper) und Jupiter Quadrat AC passt. Kann es sein, dass sie mit Merkur/Saturn im dritten Haus nicht gerade zu denjenigen gehört, die mangelnde physische Attraktivität durch ein "lebhaftes Wesen" ausgleichen können?

Liebe Gabi,

ich tippe auf Nr.1., die Wassermannfrau mit Widde Ac als die Schönheit und Nr.2, die Zwillingsdame mit Steinbock AC als die etwas träge, nicht ganz so attraktive.

Nr.1. hat zwei Indikatoren, die schwer vorstellbar im Zusammenhang mit einer als "träg" beschriebenen Person sind: den Widdermond (selbst wenn er in 12 vielleicht nicht so "knallt" wie in 1 oder 5) und den Widder-AC.
Das bringt einfach eine ordentliche Portion Drive mit sich. Unvorstellbar, dass eine Frau damit ruhig, träge oder unauffällg ist. Die Widder AC, die mir bekannt sind, sind regelrechte "Unruheherde". Und eine gewisse "Wildheit" sieht man ihnen optisch auch an. Ein Widdermond würde sich wahrscheinlich auch nicht so leicht gehen lassen und träge, übergewichtig, etc. werden. Venus in den Fischen wirkt ohnehin oft regelrecht "bezaubernd" im Sinne von romantisch schön. Außerdem hat sie ein stark besetztes 6tes und Venus+Mond im 12ten Haus. In beiden Häusern geht es um die Gesellschaft, die Gemeinschaft, im 6ten besonders um die Rolle in der Gemeinschaft.
Prominente - und ich nehme stark an, dass die Schönheit bekannt ist - haben ja auffällig oft Planeten in 12 oder/und 6.

Nr.2.: hat einen Steinbock-AC und da muss ich dem Vorredner widersprechen: ich kenne gleich ein paar Steinbock AC, die eher bullig bis dicklich sind. Sie sind zwar alle muskulös, aber eben echt nicht schlank.
Trägheit - da denk ich leider auch immer sofort an Stier-Planeten. Das wäre hier mit Saturn und Merkur auch gegeben. Was mich aber wieder stutzig macht, ist die Zwillingssonne und der Schützemond - das ist eigentlich eine recht hibbelige Kombi, kann ich mir vorstellen. Doch die Opp zu Neptun kann das sicher bremsen und eher langsam/unentschieden/träge machen. Noch dazu steht die Sonne ja nicht so stark da. Venus/Mars K wirkt auf mich immer ein bissl asexuell bzw brauchen sie immer einen Anstoß von außen. Das ist nur meine Beobachtung. Mir scheint immer wieder, dass eine Mars-Venus-Verbindung, ob Konjunktion, Quadrat oder Opp, sich nicht recht entscheiden kann, ob die weiblichen Anteile gezeigt/gelebt werden oder die männlichen. Sich dann oft für ein Extrem entscheidet. Aber das eben auch wieder extrem lebt. Sorry, das führt jetzt zu weit. :tomate:

Bin schon gespannt auf die Auflösung!
LG
Anna

Hallo,

kleine Bilanz:

Flimm, Kornblume und Anna glauben, dass hinter Horoskop A die schönere Frau steckt

Valli glaubt, dass hinter Horoskop B die schönere Frau steckt.

Eure Begründungen kann ich alle gut nachvollziehen - aber - es ist nur eine auffallend schön.

lg
Gabi

Was mich betrifft, ich habe ein wirklich "attraktives Horoskop", ob's auf mich abfärbt liegt in der Betrachtung des Betrachters. :D

:thumbup:

Hi Martina,

ich habe mir eben mal Dein Tageshoroskop betrachtet, um zu ergründen,
warum Deine pointiert witzigen Kommentare sooo viel Humor versprühen und mit Schrecken festgestellt,
dass ich Deinen Geburtstag verpennt habe.
Hoffentlich nimmst Du meine Glückwünsche für das neue Lebensjahr nachträglich noch an.
Mögen sich viele Deiner Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen erfüllen.

Bleib so wie Du bist. Ob schön oder nicht - Hauptsache gesund und munter.
Dein Humor macht Dich für mich attraktiv.

Liebe Grüße
Christel

Hallo,

kleine Bilanz:

Flimm, Kornblume und Anna glauben, dass hinter Horoskop A die schönere Frau steckt

Eure Begründungen kann ich alle gut nachvollziehen - aber - es ist nur eine auffallend schön.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

habe leider nur wenig Zeit.

Auf den 1. Blick schließe ich mich Valli an, ich denke, Nr. 2 ist die schöne Frau.

Begründung vielleicht später, wenn mehr Zeit.
Wollte aber meinen Senf schon mal dazugeben. :)

lieben Gruß
Birgit

Huhu liebe Gabi, :)

super Idee, hänge schon ein Weilchen an den Radieschen und krieg beinahe die Vollkrise, da hast Du zwei echt gemeine Horoskope zur Auswahl gegeben.

So sehr ich es Person A auch gönnen würde, die Schönste zu sein, ich glaube, dass B die Schöne ist.

zu A: eine interessant gestellte Venus in 12, Herrscher von 7 = Waage --> Venus in 12, Venus Sextil Neptun, Herrscher Haus 2 = Fische-Venus in 12 (Körperwarnehmung eher diffus), AC Harmonisch zu Neptun .... alles wunderbar, wäre da nicht die Sonne-Merkur-Konjunktion am MC in 11 Wassermann, die möchte zwar gerne was gelten, aber das erreicht sie nicht, mit Schönheit, die bleibt im Innern. Vollbesetztes 6. Haus in Oppo zur Venus in 12. Da strampelt sich jemand für die Schönheit und Gesundheit (evtl. auch im beratenden/spirituellen Sinn) ab, aber da Jupiter mit im 6. Haus steht, fürchte ich, wird das nix. Zudem steht Mars Jungfrau in Oppo zu dieser träumenden Venus, da kommt das Handeln nicht der Venus zu Gute, so gerne Mars auch fördern und ihr dienen würde.

Noch ein Argument gegen die Schönheit von A: Der Herrscher von 9 = Jupiter, der steht im 6. Haus im Quadrat zu Neptun im 9. Haus. Also Neptun im Quadrat zum 6. Haus - auch hier diffuse Körperliche Wahrnehmung möglich. Herrscher von 1 steht in 6, kein Zeichen für nach außen gerichtete Schönheit. Hier verbirgt sich jemand, der der Welt was zu geben hat, aber nicht seine äußerliche Schönheit.

zu B:
Sonne Oppo Neptun auf der IC-MC Achse - ganz klar möchte Neptun ans Licht, was nicht von der Sonne gewollt wird, hier sehe ich ganz klar die geschenkte Schönheit. Venus und Mars in 5 Zwillinge legt da viel Wert drauf und lässt vermuten, dass diese Person ruhelos ist, viel in Aktion ist, jung geblieben/bleibend.
Saturn/Merkur in 3 in Stier: karge Genügsamkeit, kein Grund, sich verbal intensiv mitzuteilen, dafür gibt es die Optik.
Der Herrscher von 8 Jungfrau, steht in 2, Stier ist Haus 2 (Venus pur) der Herrscher von 1 in 8, hier geht es um tiefe Eindrücklichkeit nach Außen mit einem Gespür für den Einklang von Körper und Seele.
Die Spannungen in diesem Horoskop, Venus-Mars in Spannung zu Pluto in 7 und Uranus in 8, sprechen dafür, dass kaum Zeit zum Fettansammeln bleibt.

Die Sonne am IC im harmonischen Aspekt zum AC rundet das Bild ab - meins jedenfalls, das ich von Person B habe. :D

So, ich könnte zu jeder einzelnen Konstellation noch Romane schreiben, aber das sprengt den Rahmen und macht meine Sicht der Dinge nicht richtiger.

Dennoch, für mich ist Person B die Schöne. :banane:

Liebe Grüße
Martina

Hallo,

kleine Bilanz:

lg
Gabi

Wann kommt die Auflösung...?;)

Werbung:
Steht da eigentlich auch irgendwas von Schuhen drin?

:)
Frl.Zizipe

hehe, wenn ich Schuhe in Fischen ansetze, dann ist Herr des FischeZeichens ---> Neptun (Herr von 10) in Konjunktion mit Mond (Herr von 1) im Skorpion in 5, was eindeutig auf hemmungslose Liebe, unersättliche Liebe zu Fußbekleidung hindeutet, als Maßstab für gesellschaftliche Stellung geradezu :D. Quintessenz: Schuhe stehen Dir vorzüglich zum Gesicht :)

Saturn als Herr von 7 in Fischen in 9 in Trigon zu Aszendenten: hier fabuliere ich frei: der Herr Deines Herzens müßte Dir als Morgengabe Schuhe aus Ausland oder im Ausland schenken. Mars, Spitze 12 (Entsprechen Fische, Herr von 11) im Clinch mit Saturn (Herr von 7) in 9 ---> Konflikt wegen überzogener Schuheinkäufe mit Partner möglich (= Warnung), unter dem Motto: wähle, Ich oder Schuhe! :)

Zurück
Oben