Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Wagenknecht hat dann recht, wenn so eine Attacke mit Absicht auf Zivilisten durchgeführt wurde. Dann ist es vergleichbar.
Was mit Sicherheit niemand machen wird, weil's einfach kontraproduktiv ist.

Aber prinzipiell zeigt sich halt schon, dass der Drohnenkrieg gegen dieses Pack notwendig ist, auch im Interesse der dortigen Bevölkerung. Boko Haram sollte endlich auch angegriffen werden. Die werden immer stärker zur Zeit.
Sehe ich auch so. Zusätzlich wirklich verlockende Kopfgelder auf die Kader aussetzen. Keiner von denen darf sich mehr sicher fühlen, die müssen in ständiger Angst vor den eigenen Leuten leben, weil mehrere Millionen US$ locken.
Das Problem ist, daß dieses Verbrecherpack inmitten der Bevölkerung sitzt und diese als Deckung nimmt, was gezielte Angriffe sehr schwierig macht...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ohne Ansehen der Person, also Alter oder Geschlecht oder Familieangehörigkeit, jeder Islamist, Salafist oder sonst ein ~ist samt der Sympathisanten rausgeschmissen gehört, ebenso jeder Ausländer, der straffällig wurde (mehr als ein Ticket für falsches Parken oder mal zu schnell fahren).
@Amant ,@GrauerWolf
Das ist eine ziemlich dumme Aussage.
Wenn man deinen Masstab auf alle hier lebende Menschen anwenden würde hätte wohl keiner mehr einen Führerschein.
Mit deiner Forderung stellst du sogar den Verfassungsschutz in den Schatten. Vorher hieß es nur die radikalen auszuweisen nun willst du ALLE Islamisten ausweisen. Das sind 43000 Menschen, davon ist nur ein Bruchteil radikal.
Das nenne ich eine radikale Einstellung haben.
Ich habe das nun schon öfters verlinkt, aber es wird anscheinend nicht gelesen oder verstanden. :

http://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte

Dem Verfassungsschutzbericht zufolge liegt die geschätzte Zahl aller in Deutschland lebenden "Islamisten" bei 43.000, doch nur ein Bruchteil davon ist gewaltbereit. Drei Viertel der erfassten Islamisten sind Mitglieder der "Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş" e.V. (IGMG). Da sie in Deutschland bislang nicht durch Gewalttaten aufgefallen ist, ist ihre Beobachtung durch den Verfassungsschutz umstritten.

Jürgen Miksch und Yaşar Bilgin vom Deutschen Islamforum stellen in diesem Kontext eine Neuberechnung an: "Wenn von der Gesamtzahl der im Verfassungsschutzbericht genannten 42.550 ‘Islamisten’ die 31.000 Mitglieder der IGMG und die etwa 3.000 religiösen und unpolitischen Salafiten abgezogen werden, dann bleiben noch etwa 9.000 ‘Islamisten’. Diese Zahl kann als Rückgang der Mitgliederzahl in islamistischen Organisationen interpretiert werden."

https://mediendienst-integration.de/artikel/fragwuerdige-interpretation.html

Wie viele militante Islamisten gibt es in Deutschland?
Die Zahl der gewaltbereiten Islamisten ist nicht genau zu beziffern. Das BKA schätzt sie 2014 auf rund 1.000 Personen, 230 von ihnen gelten als "Gefährder". Ein Teil davon gehört laut Verfassungsschutz internationalen Organisationen an – unter anderem der libanesischen Hisbollah, der palästinensischen Hamas, der Nordkaukasischen Separatistenbewegung und der Islamischen Partei Afghanistans.

In den letzten Jahren sollen vor allem inländische, salafistisch geprägte Bestrebungen militante Islamisten angezogen haben. Zwischen 2012 und 2013 sei die Zahl der Anhänger salafistischer Organisationen von 4.500 auf 5.500 gestiegen. Nur eine Minderheit unter ihnen wird jedoch vom Verfassungsschutz als "gewaltbereit" eingestuft.Quelle

Magst Dich erklären?

Ich würde es gerne mal lesen, dass sich jemand aus der Zartfühl-Ecke in Bezug auf Attentate, darum geht es ja in diesem Thema, und das Abschlachten von Menschen positioniert. Keine Eier, Furcht?

Bisher konnte ich nicht dazu entdecken, mag es aber übersehen haben.
Magst Dich erklären?

Ich würde es gerne mal lesen, dass sich jemand aus der Zartfühl-Ecke in Bezug auf Attentate, darum geht es ja in diesem Thema, und das Abschlachten von Menschen positioniert. Keine Eier, Furcht?

Bisher konnte ich nicht dazu entdecken, mag es aber übersehen haben.

Les einfach meine Beiträge , dann kennst du auch meine Position.

@taftan

es geht hier nicht nur um die gewaltbereiten Islamisten, es reicht, wenn ein Moslem Bestrebungen zeigt, dass sein Rechtssystem und seine Vorstellungen, wie der Islam rechtlich bei uns in den Gesetzen und Vorschriften umgesetzt werden soll (und z.B. Straffreiheit bei Verstößen gegen unsere Gesetze zählen auch dazu), dann ist er bereits ein Islamist.

Also jede Forderung nach politischen Änderungen, die mit dem Koran begründet wird und die die Rechte der Menschen beschneidet oder auch nur einer Teilgruppe, sind als islamistisch zu bezeichnen. Und darunter fallen so einige islamistische Interpretationen des Korans, z.B. die Unterdrückung von Frauen, das man keine Homosexuellen hier haben will und auch, dass ein Moslem nur einen anderen Moslem heiraten soll usw.

LG
Any

Les einfach mal :

Die Extremismusdoktrin wird in Deutschland weiter als Bedrohungsszenario gepflegt. Doch die Zahlen des Verfassungsschutzes selbst zeigen, wie wenig dies mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Die Zahlen des Verfassungsschutzes sind eindeutig: 22.000 “Rechtsextremisten” teilen sich 17.000 Straftaten, 30.000 “Linksextremisten” teilen sich 4.000 und 70.000 potentiell “islamistische” oder anderweitig “extremistische” Ausländer teilen sich 600 Strafaten (alle Zahlen gerundet). Statistisch kommt also auf 1,29 “Rechtsextreme” eine Straftat, auf 7,5 “Linksextreme” und für eine Straftat “ausländischer Extremisten” müste man sogar schon mehr als einhundert (116,66) von jenen beisammen haben.

http://www.publikative.org/2013/06/13/verfassungsschutzbericht-2012-extremismus-ohne-theorie/

@taftan

sag mir noch mal wer, ich vereinfache... hier wird ein 450-Seiten-Bericht sich zurechtgestrickt, um daraus eine Meinung zu bloggen...

Les einfach mal :

Die Extremismusdoktrin wird in Deutschland weiter als Bedrohungsszenario gepflegt. Doch die Zahlen des Verfassungsschutzes selbst zeigen, wie wenig dies mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Die Zahlen des Verfassungsschutzes sind eindeutig: 22.000 “Rechtsextremisten” teilen sich 17.000 Straftaten, 30.000 “Linksextremisten” teilen sich 4.000 und 70.000 potentiell “islamistische” oder anderweitig “extremistische” Ausländer teilen sich 600 Strafaten (alle Zahlen gerundet). Statistisch kommt also auf 1,29 “Rechtsextreme” eine Straftat, auf 7,5 “Linksextreme” und für eine Straftat “ausländischer Extremisten” müste man sogar schon mehr als einhundert (116,66) von jenen beisammen haben.

http://www.publikative.org/2013/06/13/verfassungsschutzbericht-2012-extremismus-ohne-theorie/

Und seit wann ist der IS richtig akut und seit wann wird vermehrt ausgereist, um zu kämpfen? Ca. 550 sind es in D und selbst die 180 bisherigen Rückkehrer können mangels Personal nicht durchgehend observiert werden. Und sie sind höchst radikalisiert. Kannst Dich gerne beim Verfassungsschutz informieren.

Und seit wann ist der IS richtig akut und seit wann wird vermehrt ausgereist, um zu kämpfen? Ca. 550 sind es in D und selbst die 180 bisherigen Rückkehrer können mangels Personal nicht durchgehend observiert werden. Und sie sind höchst radikalisiert. Kannst Dich gerne beim Verfassungsschutz informieren.

Ja und? Das ist bekannt. Was willst du damit sagen ?

Werbung:
Das ist der Link von Dir :whistle:

Nein. Du wirst echt immer lustiger mit deinen Behauptungen.

Mach es doch mal umgekehrt.

Begründe doch mal, warum man Menschen hier leben lassen soll, die ihre Frauen nicht gleichberechtigt behandeln und dafür sich, die Gesetze in unserem Land entsprechend verändert zu sehen?

Begründe doch mal, warum die Scharia hier von Moslems ziemlich oft genutzt wird, anstatt unseres Justizsystems, vor allem in Fragen der Familienpolitik?

Begründe bitte mal, warum man Verständnis dafür haben soll, dass Muslime nur Muslime heiraten dürfen, wo bei uns Religionsfreiheit für jeden Menschen, der hier lebt, garantiert wird?

Begründe bitte mal, warum ein Moslem seine Religion nicht ablegen darf, wo unsere Gesetze dies ausdrücklich zulassen, und dieser Mensch hier unter uns lebt?

LG
Any

btw. hast Du dir hoffentlich den Bericht von 2012 mal im Original zu Gemüte geführt und mal geschaut, was eine politisch motivierte Straftat ist und wie die die zählen und wem gegenüber welche Taten verübt wurden. Lie Linksextremen scheinen sich da recht gerne mit den Rechtsextremen in die Wolle zu bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben