Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Bereit zu sterben für Allah. Lief gestern Abend im ZDF: Wer Interesse hat, kann man den Bericht in der ZDF-Mediathek noch einmal ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1315152#/kanaluebersicht/1315152
Lg
Urajup
Hab ich mir auch angeschaut. Und ich muss sagen, was sich hier in Deutschland so mittlerweile alles tummelt, ist schon heftig.
Klar 90% der hier lebenden Muslime ist friedlich, lebt aber oft ein Leben in einer Parallelgesellschaft, mit eigenen Regeln und Gesetzen, in die wir überhaupt keinen Einblick haben. Any hats ja schon beschrieben.
Praktisch alle Terroristen haben einen muslimischen Hintergrund. Auch das muss mal klar gesagt werden.
Es wird ja ständig Toleranz von den Bundesbürgern eingefordert, aber wie tolerant sind eigentlich selbst die "gemäßigten" Muslime und wie soll ein Miteinander auf Augenhöhe funktionieren, wenn Christen oder Andersgläubige als unrein und ungläubig bezeichnet werden.
Anpassung wird in erster Linie von uns erwartet aber Toleranz ist keine Einbahnstraße und kann nicht immer nur gefordert werden sondern muss selbst auch erbracht werden.
Niemand wird als radikaler Salafist geboren. Hier ist noch ein Haufen Erziehungsarbeit zu leisten. Genau so wichtig ist m.E. eine lückenlose Überwachung der Moscheevereine. Grad Heranwachsende sind es doch, die der Gehirnwäsche dieser Hassprediger in den Moscheen ausgeliefert sind und sich dann, wenn entsprechendes Gewaltpotential geppart mit einem Loser-Gefühl vorhanden ist, radikalisieren.