Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
Ich spreche von den kruden Theorien über Attentate und ihre angeblichen Hintergründe, das ist krude, ganz einfach. Manisch depressiv könnte man es vielleicht auch nennen, höchst angetrieben vom Wunsch unbedingt etwas entdecken zu müssen und dann deprimiert sein, dass es so ist. Lass etwas passieren und ein paar Miuten später ist vielen VTlern schon klar, dass es eine false flag (? nennt Ihr das heute so) war. Offenbar wird die Möglichkeit, dass es sich um "echte Terroristen" handeln könne, per se vollkommen ausgeblendet, das ist bedenklich und macht Euch so sehr unglaubwürdig.

Um aber auch etwas beizusteuern zum bösen Erwachen, hier einer, von dem ich sehr viel halte:

Ich spreche von den kruden Theorien über Attentate und ihre angeblichen Hintergründe, das ist krude, ganz einfach. Manisch depressiv könnte man es vielleicht auch nennen, höchst angetrieben vom Wunsch unbedingt etwas entdecken zu müssen und dann deprimiert sein, dass es so ist. Lass etwas passieren und ein paar Miuten später ist vielen VTlern schon klar, dass es eine false flag (? nennt Ihr das heute so) war. Offenbar wird die Möglichkeit, dass es sich um "echte Terroristen" handeln könne, per se vollkommen ausgeblendet, das ist bedenklich und macht Euch so sehr unglaubwürdig.

Um aber auch etwas beizusteuern zum bösen Erwachen, hier einer, von dem ich sehr viel halte:

Ich bin Charlie-Hebdo betreffend nicht davon überzeugt das es sich um eine False-Flag handelt. Aber bei 9/11 bin ich absolut davon überzeugt und da ist die offizielle Theorie absolut "krude" was jedem auffällt der sie tatsächlich kennt (nur wenige kennen die offizielle Theorie wirklich).

Und unbestritten ist: Es gab verdammt viele False-Flags. Es gab viele Kriege die mit False-Flags begonnen wurden. Es gab auch einige kleine False-Flags im Kontext von islamistischer Terror und Krieg. Auch in der europäischen Geschichte (und man muss da nicht hundert Jahre zurückgehen) gibt es einige belegte Terror-False-Flags.

Insofern ist zumindest der Gedanke auf keinen Fall vollkommen abwegig und eine solche Möglichkeit vollkommen ins Land der "kruden Theorien" zu verbannen halte ich nicht unbedingt für rationaler als einige der Theorien die herumschwirren.

Ich bin Charlie-Hebdo betreffend nicht davon überzeugt das es sich um eine False-Flag handelt.
Man könnte sich aber fragen, wie es kommt, dass die Attentäter vorher genau beobachtet und observiert wurden, und auch Charlie Hebdo unter Polizeischutz stand, und das Attentat trotzdem stattfinden konnte.
In einem Land, in dem vorher ein gewaltiger Rechtsruck vonstatten gegangen war, und wo daher bei vielen Leuten ein Interesse vorhanden war, die Bevölkerung gegen den Islam aufzuhetzen, und auch daran, "Sicherheitsmaßnahmen" zu verstärken.
Wo sich der leitende Ermittler hinterher angeblich selbst erschossen hat,....weil er schon lange Depressionen gehabt hatte.
Das kommt mir dann schon etwas seltsam vor.

Man könnte sich aber fragen, wie es kommt, dass die Attentäter vorher genau beobachtet und observiert wurden, und auch Charlie Hebdo unter Polizeischutz stand, und das Attentat trotzdem stattfinden konnte.
In einem Land, in dem vorher ein gewaltiger Rechtsruck vonstatten gegangen war, und wo daher bei vielen Leuten ein Interesse vorhanden war, die Bevölkerung gegen den Islam aufzuhetzen, und auch daran, "Sicherheitsmaßnahmen" zu verstärken.
Wo sich der leitende Ermittler hinterher angeblich selbst erschossen hat,....weil er schon lange Depressionen gehabt hatte.
Das kommt mir dann schon etwas seltsam vor.

Für mich ist der vergessene Ausweis etwas das ich tatsächlich seltsam finde. Die anderen Punkte die ich bisher kenne, halte ich nicht für besonders aussagekräftig. Das die vermeintlichen Täter überwacht wurden ist wenig aussagekräftig... weil unklar ist was genau darunter gemeint ist. Vermutlich wird jeder in irgendeiner Form überwacht der auch nur im geringsten als "radikalisiert-islamistisch" auffällig wird. Ich weiß wie vorsichtig ich wäre, wäre ich ein Fanatiker der irgendeinen Anschlag plant und ich bin sehr sicher das mir da weder Internet noch Telefon noch sonst was auf die Schliche käme, schon gar nicht wenn ich den Plan mit meinem Bruder ausarbeite.

Der Selbstmord... hmm... für ne False-Flag-Theorie ist der eigentlich schon wieder eher zu früh. Aber vor allem: Es gibt einfach viel zu viele andere plausible Gründe. Sollte stimmen das er depressiv war, dann reicht das eigentlich schon. Depression kann eine extreme Krankheit sein die sich unter Stress noch verschärfen kann. Als Vergleich: Bei 9/11 gibts ne echte Häufung von Todesfällen... Selbstmorde, Unfälle etc. Da fällt es dann irgendwann schwerer mit anderen plausiblen Erklärungen, v.a. wenn man auf den Kontext schaut.

Das der Anschlag so oder so gewisse Interessen bedient und auch sofort genutzt wird um diese umzusetzen (etwa die Rufe nach noch mehr Überwachung) ist eh klar. Das es aber auch eigentlich hunderttausende von wütenden Muslimen geben müsste von denen einige wirklich Amok laufen wollen... und das dann auch mal "erfolgreich" umgesetzt wird, ist nun mal auch absolut nicht abwegig. Ich sagte schon mehrfach: Mich wundert eher das die letzten Jahre so wenig passiert ist.

Insofern halte ich es zwar nie für falsch Fragen zu stellen und die Möglichkeit einer False-Flag in Betracht zu ziehen, aber die Indizien dafür sind bisher dünn und ich halte es für absolut nicht hilfreich aus Minimal-Indizien weitreichende Schlüsse zu ziehen.

Falls es eine False-Flag war... wird das sowieso erst nach Jahrzehnten herauskommen, wenn überhaupt.

False flag bezeichnet ja eine Aktion, in der "unter falscher Flagge" etwas inszeniert wird, oder etwas jemand anders in die Schuhe geschoben wird. Insofern wäre das einfache "geschehen lassen", das Zuschauen ohne einzugreifen, keine false flag Aktion.
Und sicher, jede Einzelheit für sich könnte man irgendwie begründen. Es macht dann auch wieder die Menge an Unstimmigkeiten, die dann zumindest Fragen aufkommen lassen.
Ich finde es nicht paranoid, wenn man nach den Geschehnissen von 9/11 bei solchen Unstimmigkeiten einfach etwas hellhörig wird und zumindest ein Stück Misstrauen bewahrt.

Werbung:

Er hat ja so recht....er spricht in diesem Video genau das aus was ich denke!

Also haltet Euch doch dran.

Ich habe noch nie die Partei gewählt die das meiste versprochen hat.
Ein Produkt welches von einem sogenannten "Promi" beworben wird kaufe ich grundsätzlich nicht.
Bei MC Donalds war ich 1mal in meinem Leben, bei Burger King noch nie.
Kaufe weder Blöd noch irgendwelche Yellow Press, hatte noch nie eine Emma (Schwarzer) in der Hand.

Ich renne nicht V-Theoretikern auf der Straße hinterher, auch keinen kriminellen rechten.

Und es wir immer abstruser, jetzt gibt es auch schon PEGADA

http://www.augsburger-allgemeine.de...-erster-Pegada-Demo-in-Erfurt-id32760922.html

Zurück
Oben