Attentat auf Satire-Magazin in Paris

sage es doch auf deutsch, damit es jeder versteht,

man wusste, es würde nichts passieren

Habe ich das nicht schon gestern geschrieben?

Okay - Ich bin der Meinung, dass man (die Verantwortlichen Regierenden) wusste, dass nix passiert.

Und jeder der jetzt meint - dass er mich angreifen oder mit Worten zerpflücken muss, will oder was auch immer....
Dem sage ich, dass auch für mich "die freie Meinungsäußerung" gilt. Den - wie wurde getitelt?
"Wir alle sind Charlie".

Lg. W.

Werbung:
Ich, als Ausländer in den USA bin oft eingeladen worden, habe das auch genutzt und das war gut so. Was du da geschrieben hast---ich weiß nicht--woher hast du so eine Meinung?
Das habe ich aber auch vor Jahren von jemandem gehört, der ziemlich rumgekommen ist, auch in den Staaten... Verifizieren kann ich's natürlich nicht und vielleicht/wahrscheinlich gibt's auch regionale Unterschiede.
Ähnliches gilt bei "Call me {Vorname}!" Das hat m.W. durchaus nicht die gleiche Bedeutung wie hierzulande. In Norwegen wird man z.B. mit Nachname und "Du" angeredet, was auch keine Vertraulichkeit beinhaltet, weil das "Sie" bis auf sehr formelle Angelegenheiten im Alltag nicht benutzt wird. Nur der König wird immer mit "Sie" angeredet.

Beim Gedenkmarsch in Paris sind die Staats- und Regierungschefs nicht an der Spitze des Volkes marschiert. Sie zogen isoliert und streng bewacht durch eine Nebenstraße. Die Inszenierung zeigt sinnbildlich den Graben zwischen den politischen Eliten und den Bürgern.
Na und? Sollen die sich gleich ein Fadenkreuz auf die Stirn malen? Vorne im Hauptstrang dabei wäre doch regelrecht eine Einladung gewesen. Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn sie ferngeblieben wären.

LG
Grauer Wolf

Aha. Nun sind die USA natürlich auch an dem Burka-Gebot Schuld. Vermutlich haben die USA die Taliban erpresst, damit diese ihre Frauen so richtig knechten und unter die Kutte zwingen. Das Ganze natürlich eingefädelt von den ultrarechten Christen aus dem Bibel-Belt, denen das bei ihren Frauen nicht gestattet ist...:rolleyes::D

Im Ernst: Es ist schon traurig, dass dieses Gebot überhaupt existiert und Menschlichkeit und Vernunft wegen einer kollektiven Religionspsychose außer Kraft gesetzt wird. Die Männer, die so mit ihren Frauen umgehen, brauchen umgehend eine gute Therapie. M.E. sind da so einige geistig nicht wirklich gesund.

Lg
Urajup

Die Frage bleibt natürlich trotzdem, warum es (auch) in Afghanistan für Frauen möglich war, sich normal zu kleiden, zu studieren und arbeiten zu gehen? Das ist ja alles noch nicht lange her.

Fakt ist, der Islam hat sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend radikalisiert. Das kann man nicht abstreiten, tue ich auch nicht.

Warum ist das eigentlich der Fall? Ist das wirklich so aus dem Nichts heraus gekommen? Oder liegen die Ursachen nicht doch tiefer? Genauso wie ein Herr Hitler keinen Staat hätte machen können, wenn nicht ensprechend fruchtbarer Boder vorhanden gewesen wäre.

Und was die USA betrifft, sehe ich sie natürlich nicht als Alleinschuldigen. Aber unschuldig sind sie keineswegs.

Sie mischen sich überall ein, unterstützen auch radikale Gruppen, wenn sie ihnen gerade politisch in den Kram passen.

Afghanistan war jedenfalls ein blühendes Land, bevor die Taliban, die mit Hilfe der USA überhaupt erstmal so anwachsen konnten, dort einmaschiert sind.

Ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen oder dergleichen.
Ich finde nur, dass man wieder anfangen sollte als Einzelperson zu denken und jeder soll sich seine Meinung bitte selbst bilden.
Und nicht alles glauben, was in den Nachrichtensendungen und Tageszeitungen so verbreitet wird.

Jeder, der schon mal selbst betroffen war oder jemanden kannte, den ein schlimmes Schicksal ereilte, weiß wie viel Blödsinn die Zeitungen schreiben.
Okay - dann darf man halt nicht 08/15 Tageszeitungen lesen - ist dann oft das Argument, wenn's um Weltpolitische Themen geht.
Gut - aber die Masse der Menschen liest nun mal solche Blätter.
Und es geht ja darum die Masse für sich zu gewinnen - egal ob das nun TV Sender mit ihren Formaten, Musiker, Filmproduzenten oder sonst was ist.

Aber, ob die Mehrheit immer Recht hat?

Diese Frage lasse ich mal unkommentiert hier stehen.

Lg. W.

@Urjaup

von wegen dies sei nicht religiös motiviert...

http://www.welt.de/vermischtes/arti...der-Tuerken-ist-fuer-Gewalt-gegen-Frauen.html

und von wegen Gewaltbereitschaft hat mit Religion nichts zu tun...

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

LG
Any

Da wo keine Gleichberechtigung herrscht, herrscht Willkür. Nun ist es aber so, dass ebenfalls nicht-türkische Frauen geschlagen werden. Auch oft. Zu oft. Dennoch puscht eine Religion, in der ganz offen gesagt wird, dass der Mann über der Frau steht, die Allmachtsphantasien mit all ihren Auswüchsen. Und das muss aufhören. Und zwar, weil wir in einem Rechtsstaat leben, in der Mann und Frau per Gesetz als gleichberechtigt gelten.

Aus diesem Grunde passt eine patriarchalisch/religöse Parallel-Welt nicht in dieses Konzept. Aber schon gar nicht.

Lg
U.

Ich fand die Cartoons immer sehr treffend und amüsant und Mohammed ist nicht Gott, also auch keine Gotteslästerung. Auch die Jesuscartoons gefallen mir. Womöglich hätten sie den beiden auch gefallen, denn für ihre Zeit waren sie aufgeklärt und frei. Was man von den Terroristen der ISIS nicht sagen kann. Es tut mir im Herzen weh, mit den Zeichnern sind Freigeister, das wertvollste das aus einem Menschen hervorgehen kann, gestorben.
Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, das dies ein heiliger Krieg ist. Wie soll er heilen, bei all den Wunden die entstehen. Dabei vermute ich das die Religion nur ein Ventil für Missstände ist. Al Kaida, ISIS, beide haben ihren Ursprung in knochentrockenen Gegenden. Auch den Palästinensern hat man das Wasser entzogen. Nein, auch wenn ich ein Ungläubiger bin, in den Augen der Muslime, ich bin nicht ihr Feind. Eure Feinde sind die Konzerne die euch das Wasser abgraben und euer Grundwasser vergiften, eure egozentrischen, verschwenderischen Scheichs und die Expansionspolitik der ebenfalls egozentrischen Juden. Ihr braucht uns nicht killen, das machen wir schon selbst mit unserer Umweltpolitik.
Was mich aber besonders hilflos macht, ist das Schweigen des marokkanischen Königs. Er trägt den Titel, das Oberhaupt der Muslime und ihm wäre es gegeben, diese Situation zu entschärfen.
Mein Wunsch wäre, das ihr erkennt das euer Gott größer ist, als ihr es euch vorstellen könnt. Das wir in Summe Gott sind, inklusive der gesamten Schöpfung und nur gemeinsam die Zukunft meistern können. Aber so wies scheint krankt die Menschheit am Bazillus, WerIstBesser.

Ach, das hast du alles kennengelernt? Wieso kenne ich das niccht von den Familien , die hier leben, wo ich ein und ausgehen kann?
Was für eine Art von negativprop. betreibst du hier ????
Ich brauche nicht alles selbst erlebt zu haben, damit ich ausreichenden Durchblick habe. Es reicht mir z.B. schon eine einzige Meldung eines Feme-Mordes in Berlin, wo ein Bruder seine leibliche Schwester "hinrichten" muss, nur weil sich diese in einen feschen Berliner verliebt hat.
Dann reicht ein einziger Film über die die regelrechten Feme-Anordnungen meist alter, verschleierter Sippen-Oberhäupter, die ihrerseits nie ohne eine Pistole unter ihrem Kittel herum laufen.
Oder es reicht die ganz schreckliche Dokumentation von den vielen tödlichen Selbstverbrennungen junger "Ehefrauen" in Afghanistan, die zuerst verschachert worden sind und dann täglich von ihren so "unschuldigen" Männern vergewaltigt wurden.
Oder der Kampf des verstorbenen Karl-Heinz Böhm gegen die Genitalverstümmelung der Mädchen?

Nein, ich glaube nicht, dass solche Meldungen nichts anderes sind als Negativ-Propaganda. Sie sind meiner Meinung nach das Offenlegen von Tatsachen, ohne die Tendenz zu haben, die Einstellung der Zivilisation zu verherrlichen.

reinwiel da frage ich mich, was würden die Tageszeitungen machen, gäbe es nicht so viele Vorfälle, ich glaube die Seiten wären leer oder nur noch mehr mit Werbung beschriftet.

Werbung:
Zurück
Oben