Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

grün-rot würde ja vielleicht aber dennoch besser klappen als rot-grün.

Glaube ich nicht. Die Grünen sind doch nur verbal von der SPD zu unterscheiden. Sobald sie in der Regierung sind, sind diese Parteien doch von den Resultaten nicht mehr zu unterscheiden. Sie ziehen genauso in den Krieg, sie haben dann auch begabte Propagandaminister, und ich wette dass man an Baden Württemberg sehen wird, dass sie nicht durchsetzen werden können, was sie im Wahlkampf als Hauptthemen hatten... etwa Stuttgart21.

Werbung:
Das Maß an Platt - und Undifferenziertheiten ist im Moment hier sehr hoch. Solche inhaltsleeren Rundumschläge lassen sich an alle beliebigen Nationalitäten austeilen, Belgien nicht ausgenommen.

Das ist normal, weil das dicke Ende fast immer schleichend kommt.

Det kannste wohl sagen.

Man könnte es sogar noch extremer sagen: Das Schleichende, das was nicht unmittelbar glasklar als hochgefährlich erkannt wird, ist objektiv wahrscheinlich viel gefährlicher.

Ja, wie ist denn nun der Stand in Japan?

Wie es bei uns ist, ist ja klar. Die Prüfung der AKW´s eine einzige Farce und wie mein Opa (Gott hab ihn selig) immer zu sagen pflegte: "Alles Augenverblendung!"

Er hat recht!

:morgen:

Entweder kühlen bis das Innere konstant unter 23° ist und dann einsargen oder ... und das ist es ja leider eben: nichts oder, da es keine Alternative gibt.
Der ganze Mist würde anderenfalls halt einfach explodieren, sobald er auf Wasser trifft (und in frischem Beton ist immer viel Wasser). Solche Betonmauern kannst also gar nicht auftürmen, die davor bewahren würden.
Andererseits kann es natürlich auch so explodieren, sobald sich diese Suppe durchs Gestein gefressen hat. Dass der Betonboden löchrig ist, weiss man ja bereits und gibt damit unumwunden zu, dass dieser Fall X eine Frage der Zeit sein wird.
Das weiss die Weltöffentlichkeit aber auch.
Dass Tepco unfähig und hilflos ist, trifft insofern nur teilweise zu- denn alle anderen wären es ebenfalls bei dieser Sachlage.

Diese Sachlage wiederum kann in jedem x-beliebigen KKW weltweit eintreten, auch das weiss man. Es wird als akzeptiert hingenommen, dass dann "diese Gebiete" verstrahlt sind.

Es geht - so sehe ich das - wesentlich darum, die Massen ruhig zu stellen.
Einerseits braucht die Industrie viel Strom, ok, aber andererseits
kann man heute mit der Bildzeitung allein kein Volk mehr betäuben,
währenddessen es durch Medien, PC und Spielkonsolen hervorragend ablenkbar ist.
Nimm den Leuten doch nur mal 4 Wochen ihre "Technik" weg, Kühlschrank lassen wir von mir aus dort... was wird wohl passieren? Die Leute haben überschüssige Zeit und fangen an zu denken. Ganz zu schweigen von denen, die eh daheim sind werden nun aber auch alle anderen Kapazitäten frei haben.
Das brächte fast zwangsweise die Konsequenz der Einmischung von unten mit sich. Tja, und das geht halt gar nicht, finden die Spitzen an Wirtschaft und Politik.
Also brauchen wir die AKW`s. Und damit haben sie ja dann auf perfide Weise sogar irgendwo recht...

Es geht - so sehe ich das - wesentlich darum, die Massen ruhig zu stellen.
Einerseits braucht die Industrie viel Strom, ok, aber andererseits
kann man heute mit der Bildzeitung allein kein Volk mehr betäuben,
währenddessen es durch Medien, PC und Spielkonsolen hervorragend ablenkbar ist.
Nimm den Leuten doch nur mal 4 Wochen ihre "Technik" weg, Kühlschrank lassen wir von mir aus dort... was wird wohl passieren? Die Leute haben überschüssige Zeit und fangen an zu denken. Ganz zu schweigen von denen, die eh daheim sind werden nun aber auch alle anderen Kapazitäten frei haben.

Das wäre mal eine gute Maßnahme, könnten wir halt vier Wochen nicht posten. :D

Also brauchen wir die AKW`s. Und damit haben sie ja dann auf perfide Weise sogar irgendwo recht...

Ich möchte an diesem Punkt auch noch an Haarp erinnern und den immensen Energiebedarf, den diese Projekte erfordern (siehe Tschernobyl-Thread), mal ganz ungeachtet dessen, wofür Haarp steht. Der Energiebedarf steht außer Frage.

Benötigen wir also diese Energie für unser eigenes Verderben?

Wär ja nicht wirklich neu.

:morgen:

Werbung:
Glaube ich nicht. Die Grünen sind doch nur verbal von der SPD zu unterscheiden. Sobald sie in der Regierung sind, sind diese Parteien doch von den Resultaten nicht mehr zu unterscheiden. Sie ziehen genauso in den Krieg, sie haben dann auch begabte Propagandaminister, und ich wette dass man an Baden Württemberg sehen wird, dass sie nicht durchsetzen werden können, was sie im Wahlkampf als Hauptthemen hatten... etwa Stuttgart21.

...ja condemn, möglicherweise hast du recht... die sache ist aber, dass eine landsregierung nichts gegn die bundesregierung durchsetzen kann!

shimon

Zurück
Oben