Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
shalom,

was denkt ihr, werden wir "aussteigen" -- oder *verarscht" uns wieder die bundesregierung?

Beides wahrscheinlich. Der Ausstieg wird schon kommen. Aber das wird ja über einige Regierungskoalitionen gehen und ich bin sehr sicher, dass es deutliche Verzögerungen geben wird. Und die gehen wahrscheinlich ab sofort los... Kann man m.A.n. daran erkennen, dass es nicht eine einzige Abschaltempfehlung gibt. An der Art der """Prüfung""" sowieso. An den Prüfern noch mehr, denn der Chef dieser Kommission, Gerald Hennenhöfer, ist ein 1A-Atomlobbyist:

Bei den Gesprächen der Bundesregierung mit den Stromkonzernen saß ein Mann mit am Tisch, der so seine eigenen Vorstellungen von nuklearer Sicherheit hat. Der von Umweltminister Röttgen bestellte neue Abteilungsleiter für Reaktorsicherheit hält alle genehmigten Atomreaktoren in Deutschland für sicher genug, egal wie alt sie sind. Gerald Hennenhöfer vertritt deshalb auch eine ganz eigene Meinung, wenn es um die Übertragung von Strommengen, von neueren auf ältere Atomkraftwerke geht, die eigentlich nicht zulasten der Sicherheit gehen darf. In einem Rechtsgutachten stellte Gerald Hennenhöfer hierzu fest:

Zitat: "Maßgeblich sind vom Betreiber darzulegende betriebswirtschaftliche Gründe. Sicherheitsfragen sind hingegen nicht maßgeblich."

Quelle

CHEF für Reaktorsicherheit. ;)

(ich setze das nun mal in diesen fred rein, denn an sich passt es zum thema.) --heute las ich in einer österreichischen tageszeitung, dass die schweizer armee die geigerzähler einzieht.
wenn dem wirklich so ist, so ist (wäre) das auch ein riesengroßes eingeständnis.

dass die zuständigen heeresbediensteten ihren geigenzähler abgeben mussten, das ist schon einige überlegungen wert, zumal es bis jetzt dazu keine erklärung von offizieller seite gibt.
mittels geigerzähler lassen sich ja biologische, chemische und atomare giftstoffe nachweisen ...

dazu ein interessanter blog-beitrag: http://*********************************/2011/05/schweizer-armee-zieht-geigerzahler-ein.html

(ich setze das nun mal in diesen fred rein, denn an sich passt es zum thema.) --heute las ich in einer österreichischen tageszeitung, dass die schweizer armee die geigerzähler einzieht.
wenn dem wirklich so ist, so ist (wäre) das auch ein riesengroßes eingeständnis.

dass die zuständigen heeresbediensteten ihren geigenzähler abgeben mussten, das ist schon einige überlegungen wert, zumal es bis jetzt dazu keine erklärung von offizieller seite gibt.
mittels geigerzähler lassen sich ja biologische, chemische und atomare giftstoffe nachweisen ...

dazu ein interessanter blog-beitrag: http://*********************************/2011/05/schweizer-armee-zieht-geigerzahler-ein.html

...nein, so stmmt es nicht! mit geigerzähler kannst du radioaktive strahlung nachweisen!

shimon a.

Werbung:
Zurück
Oben