Das hat erstmal nix mit Statistiken biegen zu tun (irgendwo schrieb ich einmal, dass bei derart unsicheren KKW wie Fukushima die Unfallwahrscheinlichkeit sich durch die Statistische Wahrscheinlichkeit solcher Beben berrechnet, das so nebenbei). Und nein, das Beben allein bedeutet das Beben allein, wenn du hingegen statt vom Erdbeben vom Tsunami gerdet hättest (was dann ja auch das Erdbeben abgedeckt hätte), hätte ich nichts geschrieben,
Das kommt ganz drauf an, auf welchen Post und Teilnehmer ich antworte, in diesem Faden habe ich nur die relativ sinnfreie "Gefahrenanalyse" aufzeigen wollen, denn auf diese Weise könnte man zu allen möglichen Schlüsse kommen, so absurd sie auch sein mögen.
Mist, da glaubte ich mich und meine Interessen zu kennen...
Eine statistische Erhebung, die auf magische Erkenntnisen beruht? Und da fragt man sich noch, warum das Vertrauen in die Statistiken fehlt
Das ist schlicht böswillige Missinterpretation zwecks psycholgische Kriegsführung gegen eines - wegen fehlendem Verständnis so schubladisierten - Feindes.
Ne im Ernst, ich gebe mir schliesslich auch Mühe, den anderen zu verstehen!