I
IZABELLA
Guest
So ein Quatsch, bis jetzt hatten die Stürme keinen grösseren Schaden angerichtet, und heutzutage ist die elektronik gegen EMP geschützt, nur schon wegen den Blitzen.
Bis jetzt konnten noch keine Stromausfälle irgendwelcher Art einen Supergau auslösn
Pure Spekulation. Genauso könnte ich sagen, es käme zum Mega-Supergau, wenn bei allen KKW eine Wasserstoffexplosion stattfinden würde - ein Statement ohne jede Aussagekraft![]()
Tja, man hat auch nicht mit einem Erdbeben dieser Stärke gerechnet (ist kaum möglich, wurde gemeint) und mit einem Tsunami dieser Größenordnung und auch Art dito nicht.
Das grosse Beben von Tohoku
Vorläufige Rekonstruktion des Geschehens
Das Seebeben vor der Ostküste Japans und der folgende Tsunami waren auch rein wissenschaftlich gesehen ein Schock. Mit einem derart starken Beben hatten die Seismologen in dieser Region nicht gerechnet.
http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/das_grosse_beben_von_tohoku_1.9994656.html
Zudem ist ein Erdbeben der Stärke 10, lt. menschlicher Annahmen, nicht möglich, weil es noch nie gemessen wurde.
Doch, was sind schon menschliche Annahmen*ggg, wie gesehen und geschehen sehr irrig.
Alles ist möglich und nix ist fix in diesem Universum und dito auf der Erde....es existieren keine Sicherheiten NIERGENDWO....
.....und der Mensch ist ein kleines dummes Lebewesen (von einigen Weinigen, an 2 Händen Abzuzählenden, abgesehen), das nicht mal ansatzweise erklären kann was passiert. Geschweige denn sich wirklich eine Vorstellung davon machen kann. Der Mensch kann nur beobachten, sein Beobachten ist phänomenal eingeschränkt und das was er beobachtet, muß noch lange nicht das sein, was wirklich ist.
Ich selbst beobachte, ab und zu, verschiedene, sehr voneinander abweichende Wirklichkeiten und des öfteren einfach welche, die allein damit zusammen hängen, wohin ich meine Aufmerksamkeit lenke. Alle sind wahr/wirklich und das gleichzeitig. Phänomenal, doch gültig und wirksam. Nix ist fix, alles ist möglich und noch viel mehr. Es existiert keine einheitlich Ordnung (wenn überhaupt eine existiert.....wenn eine existiert, so ist der Mensch nicht fähig die Wahrscheinlichkeiten, die diese Ordnung bewirken, zu erkennen).