Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Dort war aber eine andere Regierung und die Mentalität des Betreibers war auch anders als hierzulande. Dh. die Sicherheitsvorschriften und Wartungen wurden teilw. nicht eingehalten. Ebenfalls wurde viel vertuscht, dass kann man auch berücksichtigen. Dh. schlussendlich sind es nebst der fehlenden Transparenz des Betreibers und nicht einhalten von Wartungen noch andere Gründe, dh. es ist eine ganze Kette die sich abgespielt hat.
Also nicht ordentlich gewartete Sicherheitsvorkehrungen, dann Erdebeben, dann Tsunami und dann jetzt so wie es scheint, fehlende Information.
Ebenfalls auch mangelnde Ausrüstung der Leute die jetzt dort vor Ort sind, dh. die Stiefel waren undicht und deshalb haben sich Leute verletzt.
lg
Cyrill

in Deutschland gabs auch schon Schlampereien
dat wisse mah doch schon alles

LG Ali

Werbung:
@ Tommy und Schlange:

Weiß auch nicht, wie ich grad drauf kam, ist ja auch sehr abwegig das alles. Was haben "die da hinten" mit uns hier zu tun. Möglicherweise war es nur eine kleine "Loslassübung", Panta rhei.

:zauberer1

Doch Weihnachten 2012 wird trotzdem kommen, ich liebe ja Weihnachten sehr. Vor allem wenns schneit. :D

gell?
so denkt Annabella auch
eine tyische einfache Bürgerin des Landes:

"A isso é lá fora!"
Das ist dort draussen...

LG Ali

Sie dachten es vielleicht, hatten aber in jeder Hinsicht Mist gebaut, so dass es beim Gedachten blieb.

Letztendlich kommt es darauf an, ob man alles im Griff hat oder nicht.

Und ob ein Irrtum im Denken vorliegt oder nicht, ist unabhängig vom Irrtum anderer.

so etwas gibt es gar nicht
alles immer im Griff zu haben

siehe die letzten Jahrzehnte...;)

LG Ali

LG Ali

10 Jahre lang keine Wartung und Kontrollen der Sicherheitssysteme?
Genau diese Systeme führten zur Haverie... Also einfach so passierte das Unglück nicht!

Edit:
so etwas gibt es gar nicht
alles immer im Griff zu haben

siehe die letzten Jahrzehnte...;)

LG Ali

Aber da kann ich es nur für jene Fälle sehen, wo was schief ging ;)

Ist vielleicht eine Art Mantra.

Ja, aber mal ganz ehrlich. Die wissen jetzt schon nicht, wie sie die Evakuierten versorgen können. Es funktioniert schlicht und einfach nicht. Für derartige Katastrophen ist keiner vorbereitet, kann gar nicht bei der Bevölkerungsdichte dort.

Und ja, es gerät zunehmend außer Kontrolle und dann werden Alle was davon haben. Nicht nur die Japaner.

Die Maya´s hatten´s schon drauf, wa? Ob sich´s bis dahin noch hinziehen wird oder ist Weihnachten 2012 etwas vorverlegt?

:)

dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen

ich werde dann
wenn ich ganz im Süden der Hauptinsel Japans angelangt bin
mit meiner Wanderschaft... Insel Hopping machen

Hopping jedenfalls besser als Mobbing

die Japaner haben das Hopping auf etwas andere Art
im 2 Weltkrieg praktiziert aber vielleicht schaffe ich es noch bis

Madagaskar:zauberer1

Ich gehe davon aus, dass man nicht weiss, in wie fern die Betreiberfirma geschindludert hat, dh. die AKWS wurden mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht richtig gewartet. Aber es ist geschehen und man braucht zuerst die sachliche Analyse, solange man aber keine Fakten hat, kann man noch kein richtiges Bild machen und somit hat man den Faktor (Einsicht) noch nicht.
Dh. immerhin wird jetzt aber diskutiert, dass man auf Stufe Europa etwas für die Sicherheit tun möchte und man lernt was daraus.
lg
Cyrill

Magst mal hinfliegen und "sachlich vor Ort analysieren", bist doch ein Analysator, oder?

Ich frage mich manchmal, wie realitätsfern man als Mensch denn so werden kann. Das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht. Ich sehe aber grad deine gute Absicht, Schlange.

:)

Schlangestab schrieb:
Hoffen wir, der Schnee ist dann nicht verseucht.
:D

Keine Sorge, Schlange. Fall-Out hält sich für gewöhnlich an Landesgrenzen, das war schon immer so ...... rückblickend betrachtet, denke ich doch, oder?

----------------------------------------------------------------------

Noch ein kleiner Film:

Japan´s tickende Zeitbomben

Wie ich schon zuvor sagte, die Sicherheitüberwachung unterliegt der Wirtschaft selbst und diese ist nur daran interessiert, die (immense) Versorgung zu gewährleisten, gewährleistet zu bekommen. Eine Selbstverpflichtung gibt es nicht, ein Unwort.

Eine Selbstverpflichtung gibt es nicht, ein Unwort.

Wir senden ins All eine Welle auf Radiobasis, die da lautet:

"Liebe Sternenreisende! Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie soeben den Planeten Erde umkreisen und weisen daraufhin, dass es eine Selbstverpflichtung bei uns nicht gibt.
Herzlichst, Ihr Erden-Team"

Die ver(w)irrten Sternenreisenden schlagen nun in ihrem Wörterbuch Terra X Nr. 007 fieberhaft nach, was dieses Wort bedeutet, bevor sich das Spezialglas an ihrem Raumschiff langsam aufzulösen beginnt...

Das Beben allein hatte noch keine Schäden an den KKW verursacht...

Ups - gab's das denn auch wirklich, ein "Beben allein", Mädchen? Das ist doch ein rein theoretisches Konstrukt und hat nichts mit den gewaltigen Tatsachen, die zu den Erdbewegungen gehören dort zu tun! Seltsam, dass das von dir kommt. Du argumentierst sonst nämlich technisch sauber. ;)

Magst mal hinfliegen und "sachlich vor Ort analysieren", bist doch ein Analysator, oder?

Ich frage mich manchmal, wie realitätsfern man als Mensch denn so werden kann. Das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht. Ich sehe aber grad deine gute Absicht, Schlange.
@mdelajo,
Das Ende der Fahnenstange, wenn man genau wüsste wie es war, die Medien mutmassen und wir auch, das Ganze wurde noch nicht genau untersucht, dh. dieser Unfall wird untersucht werden, damit man es in Zukunft evtl. besser machen kann.
Deshalb mit Vermutungen um sich zu schmeissen bringt keine Verbesserung der Situation auf die Zukunft bezogen, wenn man was ändern will, dann braucht es die Fakten, bzw. die Ursachenermittlung, weshalb es so weit kommen konnte.
lg
Cyrill

Werbung:

LG Ali

Wir wissen was uns die Medien sagen, dh. oft verkauft sich was besser wenn es schlecht ist, als wenn es gut ist. Dh. es ist immer eine Sache der Objektivitität (ausgewogen sein) und ob Medien das immer sind?
Angst ist das beste Geschäft, beispw. Klimaerwärmung, Waldsterben, Eiszeit, CO2 etc. ... . Längst kontrollieren auch die Medien die Meinungen.
lg
Cyrill

Zurück
Oben