Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Hallo

Auch bei uns ist der Supergau aller AKW´s gleichzeitig sogar möglich.

Ein großer geomagnetischer Sturm und das gesamte Stromnetz wäre tot.
also alle Kraftwerke ohne Strom,wer sollte sie dann kühlen wenn alle Elektronik außer Betrieb ist? Es könnten alle Transformatoren durchbrennen,Kein Rechner würde mehr funktionieren,d.h. auch keine Notstromaggregate

So ein Quatsch, bis jetzt hatten die Stürme keinen grösseren Schaden angerichtet, und heutzutage ist die elektronik gegen EMP geschützt, nur schon wegen den Blitzen. Bis jetzt konnten noch keine Stromausfälle irgendwelcher Art einen Supergau auslösn

der Mega-Supergau wäre unausweichlich.

Solche Stürme gab es schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetischer_Sturm

Pure Spekulation. Genauso könnte ich sagen, es käme zum Mega-Supergau, wenn bei allen KKW eine Wasserstoffexplosion stattfinden würde - ein Statement ohne jede Aussagekraft :rolleyes:

Werbung:
Bis jetzt konnten noch keine Stromausfälle irgendwelcher Art einen Supergau auslösn

:lachen:

+++ 06.22 Werte in AKW millionenfach erhöht +++

Die Strahlung im Wasser des Reaktorblocks 2 ist nach Angaben von Tepco zehn Millionen Mal höher als Normal. Die dort mit Reparaturarbeiten beschäftigten Arbeiter hätten in Sicherheit gebracht werden müssen

http://www.n-tv.de/Spezial/Tepco-pumpt-verseuchtes-Wasser-ab-article2810866.html

Und bitte jetzt nicht mit das war das Versagen des Kühlsystems
oder das ist nicht unbedingt der Kern
oder Schmonzes dieser Art antworten ;-)

Ich war mein ganzes Leben ein sarkastischer Pessimist. Heute glaube ich, das Gott nicht tot ist! Der "große Geist oder großes Geheimnis, great spirit" wie die Indianer sagen, gefällt mir besser!
Resignation-angesichts dieser Katastrophe, deren Ausmaß noch nicht abzusehen ist, verständlich...aber wir können auch und immer noch etwas bewirken...im kleinen Umfeld...fangen wir einfach an, voller Zuversicht und bewirken den Ausstieg aus der Atomenergie-und hoffen das es noch nicht zu spät ist, aber je eher wir aussteigen, desto größer die Chancen....:trost:

sehr schön und wahr
gestern waren auch viele viele Menschen darum
in Deutschland auf der Strasse:umarmen:

:lachen:

http://www.n-tv.de/Spezial/Tepco-pumpt-verseuchtes-Wasser-ab-article2810866.html

Und bitte jetzt nicht mit das war das Versagen des Kühlsystems
oder das ist nicht unbedingt der Kern
oder Schmonzes dieser Art antworten ;-)

Also bitte, so unwissend kannst du doch nicht sein, oder? Tsunamie, sagt dir das was? War nicht das genau der Grund, warum nach dem Stromausfall die Notstromgeneratoren nicht anliefen wie normal? :rolleyes:

Wenn man schon gegen etwas ist, sollte man schon wissen, wogegen man eigentlich ist ;)

Und was sollte das mit den Strahlenwerten in Reaktor zwei zu tun haben?

Wie erwartet, sinnlos ;-)

Was soll's:

Tsunami war Teil des Events Erdbebens
so wie Ausfall der Dieselgeneratoren Teil des Events Stromausfall.

10.000.000-mal mehr Strahlung als normal

Im Reaktor 2 des schwerbeschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima I ist die Radioaktivität laut Betreiber Tepco drastisch angestiegen. Die Strahlung im Wasser des Turbinenhauses sei auf einen Wert von zehn Millionen Mal über normal gestiegen. Kabinettssekretär Yukio Edano sagte, das extrem radioaktiv verseuchte Wasser stamme "nahezu sicher" aus einem Reaktorkern.

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima322.html

Diese Treffgenauigkeit bezüglich der Ursachenanalyse ist ja wirklich beeindruckend!

:morgen:

Wundert mich, daß er diesmal seinen Standardsatz ("Eine unmittelbare gesundheitliche Gefährdung besteht aber nicht") ausgelassen hat. Der Mann wird vergesslich.

:rolleyes:

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima322.html

Diese Treffgenauigkeit bezüglich der Ursachenanalyse ist ja wirklich beeindruckend!

:morgen:

Die Situation gerät langsam aber leider wohl sicher außer Kontrolle. Ich frage mich, wie die das irgendwie eindämmen wollen.

Der Hammer ist noch: Am Donnerstag erlitten ja 3 Arbeiter Verbrennungen, weil sie in stark verstrahltes Wasser traten. Danach hieß es, Tepco würde sagen sie seien selbst schuld. Jetzt gibt Tepco zu, dass die Arbeiter nicht gewarnt wurden... anscheinend trotz besserem Wissen.

Nach 2 Wochen und demnach, was alles über die Vergangenheit herauskam, kann man wohl sagen, dass Tepco eine echte Scheiß-Firma ist... Und ich bin sicher, dass sie nach wie vor nicht die ganze Wahrheit sagen. Gestern las ich, dass Greenpeace eigene Leute in das Gebiet geschickt hat, weil sie den Messungen und insgesamt der Nachrichtenlage nicht vertrauen.

Und die WHO und die IAEA haben dieses Des-Info-Spiel und Schönreden bisher mitgemacht. Und nach wie vor sind nur 20km Umkreis evakuiert.

Werbung:
Ich war mein ganzes Leben ein sarkastischer Pessimist. Heute glaube ich, das Gott nicht tot ist! Der "große Geist oder großes Geheimnis, great spirit" wie die Indianer sagen, gefällt mir besser!
Resignation-angesichts dieser Katastrophe, deren Ausmaß noch nicht abzusehen ist, verständlich...aber wir können auch und immer noch etwas bewirken...im kleinen Umfeld...fangen wir einfach an, voller Zuversicht und bewirken den Ausstieg aus der Atomenergie-und hoffen das es noch nicht zu spät ist, aber je eher wir aussteigen, desto größer die Chancen....
Die ganze Weltuntergangsstimmung hilft nicht. Wir müssen es einfach ertragen, was dort in Japan weiter passiert und wie die Entwicklung weiter gehen wird.
Aber im Kleinen, da hilft der Glaube an Gott. Man kann mit ihm über seine persönlichen Nöte sprechen, seien sie gesundheitlicher Natur, seien sie erwerbsmäßiger Natur - und seien sie philosophischer Natur wegen des Lebenssinnes.

Der Gedanke, dass der große, übergeordnete Geist - eben Gott - in anderen Dimensionen denkt und handelt, dass er genau das persönliche Sein durch alle Probleme in höheres Licht führt, das gibt von innen her Kraft.

Brauchen wir nicht die Kraft genau des Unbekümmerten, um mit Genuss die Vögel zwitschern zu hören, um mit Freude die Blumen im Sonnenschein sprießen zu sehen? Es ist schön, wenn von Gott geredet wird.

Zurück
Oben