Todeskraut
Mitglied
Klar, aber das macht den Bau von 52 AKWs am Feuerring nicht unbedingt schlauer, oder?
Damit präsentiere ich Dir die Ursache: Dummheit ;-)
Meinst du Chinas Atomprogramm?
Dummheit ist zu simpel, denn Dummheit ist eine Frage der Bewertung. Wenn dem nich so wäre, würde es helfen, alle Menschen mit IQ unter 120 zu verbieten (um nicht eine Menschenleben verachtende Formulierung zu gebrauchen)?
ja,statt symptome zu bekämpfen, einfach keine weiteren ursachen bauen und die vorhandenen ursachen abbauen, so gut das überhaupt noch möglich ist.
![]()
Du scheinst davon aus zu gehen, dass wenn ein Symptom die Ursache für weitere Symptome wird, reiche es diese zu bekämpfen, dabei gehören Brandschaden und Feuer zusammen, Feuer ist die Ursache für den Schaden, aber solange man nicht den Ur-Ursprung bekämpft, ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Und woher willst du wissen, dass dein "Kampf" wirklich das schlimmste Feuer betrifft? Ich meine, der Logik nach sollte immer das mit den schlimmsten Folgen bekämpft werden.
Grad heute stand in der Zeitung, das duzende Tierarten in Australien wahrscheinlich aussterben werden, wer kümmert sich darum? Schliesslich bewirken nukleare Unfälle, so schlimm und tragisch sie auch sind, keine unumkehrbare Schäden wie die Ausrottung von Lebewesen -