Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Weshalb sollte es ohne Wirtschaft Arbeit für jeden geben, dass musst Du mir noch näher erklären?
lg
Cyrill
Ausbeutung,
nicht Wirtschaft. ;)

Das was gängig unter Wirtschaft verstanden wird ist Ausbeutung und Raubbau- dazu gehören AKWs.

Das braucht kein Mensch.

Ich meine: kein Ausbeuter.

Wirtschaft ist etwas anderes:

es ist Materie,
Kommunikation,
ja, lieber Schlangenstab:

Wirtschaft ist Liebe.
:zauberer1

Werbung:
Wegen Wirtschaft:
(Ich habe mich jetzt nicht durch 2156 Antworten gewühlt, kann sein dass ich wiederhole.)

Im Jahr 1992 als ich ein Umweltfest veranstaltete aber noch bei einem Automobilkonzern arbeitete mußte ich mir anhören, was ich da tue, ob ich alle Arbeitsplätze gefährden will. Meine Antwort, dass CleanTech genau so viel Geld bringen kann wie HiTech wurde von vielen verstanden. Manche HardLiner wollten es nicht verstehen, aber das liegt nicht am Thema, sondern an der Verbohrtheit und an manchen Menschen die einfach bequem sturr einem Weg folgen wollen den sie eingeschlagen haben. So etwas findet man auch im privaten Bereich. Heute sollte es der Automobilindustrie egal sein, welcher Motor drin läuft. Sogar die Motorenhersteller haben viel Geld damit verdient sparsame Motoren zu entwickeln und in Zukunft steckt das Geld iun neuen umweltfreundlichen Produkten. Viele Arbeitsplätze gibt es im Umweltbereich und sehr viele sind notwendig um den Weg der erneuerbaren Ernegie zu gehen. Statt in einem Büro zu arbeiten wo umwelt-feindliche Energie verbraten wird, arbeitet man dann eben in einem Büro wo man mit Umweltverträglichkeit zu tun hat. Analog sehe ich es bei der Atomenergie.
Die Angstmache mit der Wirtschaft sehe ich nicht.
Laßt uns vorwärts gehen.
Wolfgang

Du willst Dezentralisierung wo ja immer mehr Leute in Europa leben und es immer weniger Platz gibt,... ?
Du musst das erklären, wie Du das anstellen willst?
lg
Cyrill
Gar nichts muss ich,
so fängt das in der Wirtschaft überhaupt mal an, gell. ;)

Zentralsystem, wegen Platzmangel? :D

Kommt glatt auf meine Liste, der Anregungen zu Diktaturen. :lachen:

Ausbeutung,
nicht Wirtschaft. ;)

Das was gängig unter Wirtschaft verstanden wird ist Ausbeutung und Raubbau- dazu gehören AKWs.

Das braucht kein Mensch.

es ist Materie,
Kommunikation,

Wirtschaft ist Liebe.

Donnerwetter. :)

Gibt es doch tatsächlich noch jemand, der versteht, was ich meine. :D

Dem brauche ich nun wirklich nichts hinzuzufügen.

Ausbeutung,
nicht Wirtschaft. ;)

Das braucht kein Mensch.

es ist Materie,
Kommunikation,

Wirtschaft ist Liebe.

Es ist alles Liebe, ... .
Willst Du was anderes als eine Demokratie und freie Marktwirtschaft?
Dann schlage mal ein anderes Modell vor, dass sich bewährt hat und bestanden hat?
lg
Cyrill

Ausbeutung,
nicht Wirtschaft. ;)

Das braucht kein Mensch.

es ist Materie,
Kommunikation,

Wirtschaft ist Liebe.

Natuerlich!! im Esoforum :D:umarmen:
Na dann Daniel an die Front mit dir und setz es gleich um - GLOBAL

Irgendwann, hoffentlich bald- wird Vernunft wieder modern.

Danke euch. :umarmen:

Die Unvernunft liegt in jedem Einzelnen, dh. das was Regierungen machen, liegt daran weil man wegschaut, weil man Verantwortung delegiert, wer hat denn die Wahlverantwortung abgegeben?
Wer übernimmt die persönliche vollumfängliche Verantwortung für sein handeln, dh. auch politisch aktiv sein und macht sich stark für seine anliegen mit Taten und nicht mit Worten?
Also Daniel, wo hast Du aktiv was gemacht, nicht nur mit Worten?
Nicht die Politiker sind schuld, sondern das Volk selbst wo so eine Politik zulässt und lieber wegschaut und keine Verantwortung tragen will, ... !
Solange man blind ist und alles akzeptiert, solange kann man auch als Bürger missbraucht werden, nicht derjenige wo es ausnutzt ist alleine Schuld, sondern derjenige wo es weiss und noch zulässt, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben