Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Front ist nicht im Programm. :)

Passiv sein bringt keine Änderung, sondern ist einfach nur alles tolerieren und annehmen, dh. wer nicht politisch sich interessiert oder das tut was er kann und das mit dem was Ihm zur Verfügung steht, solange machen (die) was sie wollen. Man kann auch aktiv werden mit Protest, dass man nachfragt bei den Parteien, dass man unbequeme Fragen stellt, etc.. Dann merken die Leute, da interessiert sich noch jemand, etc... Also weshalb nicht einen Brief beispw. an die Parteien schreiben, weshalb es keine andere Lösung gibt, etc..
Mann muss fordern und sich nicht bedienen lassen, dass ist oft der Fehler wo die Menschen machen, Verantwortung ist nicht delegierbar. Also wenn ich mich aufrege ab was, dann schreibe ich den Parteien und lass zumindest meinen Unmut an den Richtigen aus. Wenn ich eine Idee habe oder einen Lösungsvorschlag, schreibe ich den auch, also für mich ist das immerhin besser als nichts zu tun.
lg
Cyrill

Werbung:
Bitte nicht ungehalten sein, aber könnt ihr die Zitate in den Beiträgen nicht kürzen. Alles doppelt zu lesen und die Nachrichten platzmäßig aufzublasen macht das Lesen hier schon sehr unübersichtlich.
Ich meine nicht die Einzeiler, sondern die Zitate die über eine halbe Seite und mehr gehen.

Die Unvernunft liegt in jedem Einzelnen, dh. das was Regierungen machen, liegt daran weil man wegschaut, weil man Verantwortung delegiert, wer hat denn die Wahlverantwortung abgegeben?
Und weiter?

Wer übernimmt die persönliche vollumfängliche Verantwortung für sein handeln,
Ja, alle die dafür bezahlen.

Auch wenn sie das noch nicht so genau wissen, gell. ;)

dh. auch politisch aktiv sein und macht sich stark für seine anliegen mit Taten und nicht mit Worten?
Jeder Mensch ist politisch aktiv, fragt sich nur wie bewusst er das ist.

Politik ist so, wie du lebst, was du kaufst, wie du mit anderen umgehst u.s.w.

Das alles ist auch politisch, nicht nur Wählen gehen, oder Worte schwingen.

Nicht die Politiker sind schuld, sondern das Volk selbst wo so eine Politik zulässt und lieber wegschaut und keine Verantwortung tragen will, ... !

Politik ist so wie du lebst, was du kaufst, wie du mit anderen umgehst u.s.w.

Also auch der Politiker.

Solange man blind ist und alles akzeptiert, solange kann man auch als Bürger missbraucht werden, nicht derjenige wo es ausnutzt ist alleine Schuld, sondern derjenige wo es weiss und noch zulässt,
Also auch der Politiker.

Er ist ja auch ein Mensch.

Klar tragen alle die Verantwortung,
aber Hand aufs Herz, lieber Schlangenstab:

Nicht alle Menschen sind Serienkiller oder begehen Völkermord.

Und das ist wohl das Problem hier,
denn mit Atomstrom werden Menschen getötet.

Was willst du?

Unterschwellig darüber weiterdiskutieren, wieviel man töten darf, bevor man das sofort stoppt, weil wir wollen doch dem Raubbau nicht schaden?

Also Daniel, wo hast Du aktiv was gemacht, nicht nur mit Worten?

Nur zu,
aber nicht von Vernunft reden,
und mich auch noch um Beweise meiner politischen Kompetenz ausfratscheln, ok? :lachen:

Entschuldigt, aber ich hab nur flüchtig einiges überflogen ... vieles Wahres hab ich gelesen, viel nur Nachgesagtes, wenig wirklich Produktives ...
Mein Fazit: Nur wenn Politik und (Atom)Wirtschaft ge(be)zwungen wird, was zu ändern, kann sich was ändern! Punkt!

Meine Meinung: Schade um die viele Energie, die in diesem Thread steckt !

... und ich werd' mich auch nicht weiter äußern, ich steck' ohnehin weil im Naturschutz-Bereich tätig mitten drin im Thema.

Da ich als Neuling noch keine Links posten kann, einfach als Text:
www atomausstieg.at (ich hoffe das klappt!)

Und wer facebook nutzt, soll im Suchfeld "Atom" eingeben und sich die Communities mit den Anti-Atom-Buttons anschauen - da kann man auch was aussuchen zum aktiv mitmachen - Ende der Durchsage!

Strahlende :alien: Grüße
cerambyx

Und weiter?

Ja, alle die dafür bezahlen.

Auch wenn sie das noch nicht so genau wissen, gell. ;)

Politik ist so, wie du lebst, was du kaufst, wie du mit anderen umgehst u.s.w.

Politik ist so wie du lebst, was du kaufst, wie du mit anderen umgehst u.s.w.

Also auch der Politiker.

Also auch der Politiker.

Er ist ja auch ein Mensch.

Klar tragen alle die Verantwortung,
aber Hand aufs Herz, lieber Schlangenstab:

Nicht alle Menschen sind Serienkiller oder begehen Völkermord.

Und das ist wohl das Problem hier,
denn mit Atomstrom werden Menschen getötet.

Was willst du?

Unterschwellig darüber weiterdiskutieren, wieviel man töten darf, bevor man das sofort stoppt, weil wir wollen doch dem Raubbau nicht schaden?

Nur zu,
aber nicht von Vernunft reden,
und mich auch noch um Beweise meiner politischen Kompetenz ausfratscheln, ok? :lachen:

Was hat es mit Vernunft zu tun, wenn man Reaktoren nicht am laufen lässt weil sie gebraucht werden, dh. ich rede jetzt nicht von Deutschland, sondern beispw. von Frankreich, ist es vernünftiger alle sofort abzustellen und ein ganzes Land im dunklen lassen und somit die ganze Wirtschaft abwürgen und ein Krieg provozieren, dh. man muss sich eines bewusst sein, der Frieden basiert auf Wohlstand, dh. solange Geld fliesst von den Sozialsystemen und jeder seinen Job und Lohn hat, ist der Soziale Friede da, wird dieses Riesengebilde instabil, dh. würde man der Wirtschaft die Grundlage nehmen, dass ist nun mal auch Strom, dann kann es schneller knallen in der Gesellschaft, als das einem bewusst ist, ich schreibe deshalb auch hier von Vernunft, viele unterschätzen was sozialer Frieden heisst. Als beispw. würde man 1 Million Menschen auf der Stelle in Deutschland entlassen oder mehr, könnte auch alles kollabieren und das System wird instabil und wenn kein Geld da ist, was die Grundlage ist für sozialen Frieden, ist die Kacke am dampfen, ... . Man kann es mal durchdenken was pasieren würde, wenn es ab morgen kein Hartz4 mehr gäbe, was würde geschehen?
lg
Cyrill

Du willst Dezentralisierung wo ja immer mehr Leute in Europa leben und es immer weniger Platz gibt,... ?
Du musst das erklären, wie Du das anstellen willst?
lg
Cyrill

die Spirale die wir zur Zentralisierung gegangen sind

wie Bank-Fusionen
Firmenfusionen
Mega-Citys
Monokulturen in der Landwirtschaft etc
Energiezentralen

müssen wir in umgekehrte Richtung angehen

Cooperativen mit kleinen Banken

Firmen wo der Arbeiter ein Ergebnis sieht
und nicht ein winziges Zahnrad in einem Riesentriebwerk ist

Stätdte unbedingt verkleinern

(wir sehen was jetzt mit Tokio passieren könnte)

oder Kriminalität wie in Millionenstätten Sâo Paulo - Rio New York

Landwirtschaft als Cooperativen
hat Rudolf Steiner schon vorgeschlagen 1920...

Energie aus verschiedensten Quellen
und in jeder Region somit ist die Region autark

so meine Gedanken spontan hierzu:umarmen:

...endlich bekommt das Thema wieder die "richtige" Schiene .... da springe ich auch wieder auf.

Daniel deine letzten Beiträge finde ich superklasse .... ich hatte schon vor ca. 10 Seiten versucht, das Thema genau daher zu lenken.....

Auch ich bin der Meinung, dass als erstes die Industrie die Energie zurückdrehen muß....

Ich will mich ja nicht ständig wiederholen, aber ein Vorschlag war ja schon: Mit dem Tageslicht wieder leben. Allein was unnötige Energie verprasst wird wenn wir jetzt bald die Uhren wieder auf "Sommerzeit" stellen. Es ist dann plötzlich wieder finster wenn ich in der Früh aufstehe, die Konsequenz daraus Licht aufdrehen.... nun ja meine Energiesparlampe wird das Kraut nicht fett machen, aber all die Büros die wieder beleuchtet werden müssen....usw.

Die Industrie stellt zuviele Produkte her die keine Abnehmer haben... Lebensmittel, Autos, Textil ....usw.

Schlangenstab,

deine Beiträge wiederholen sich irgendwie und sind immer seeehr lang mit selbem Inhalt .... ich überfliege sie bereits nur noch.... sieh es doch bitte ein: Atomkraft ist eine Geissel der Menschheit derer wir uns entledigen müssen!

...endlich bekommt das Thema wieder die "richtige" Schiene .... da springe ich auch wieder auf.

Daniel deine letzten Beiträge finde ich superklasse .... ich hatte schon vor ca. 10 Seiten versucht, das Thema genau daher zu lenken.....

Auch ich bin der Meinung, dass als erstes die Industrie die Energie zurückdrehen muß....

Ich will mich ja nicht ständig wiederholen, aber ein Vorschlag war ja schon: Mit dem Tageslicht wieder leben. Allein was unnötige Energie verprasst wird wenn wir jetzt bald die Uhren wieder auf "Sommerzeit" stellen. Es ist dann plötzlich wieder finster wenn ich in der Früh aufstehe, die Konsequenz daraus Licht aufdrehen.... nun ja meine Energiesparlampe wird das Kraut nicht fett machen, aber all die Büros die wieder beleuchtet werden müssen....usw.

Die Industrie stellt zuviele Produkte her die keine Abnehmer haben... Lebensmittel, Autos, Textil ....usw.

Schlangenstab,

deine Beiträge wiederholen sich irgendwie und sind immer seeehr lang mit selbem Inhalt .... ich überfliege sie bereits nur noch.... sieh es doch bitte ein: Atomkraft ist eine Geissel der Menschheit derer wir uns entledigen müssen!

Die Industrie spart ja schon, oder ist das in DE nicht so, ... ?
Die Industrie ist ja ständig am sparsamer werden, nur nützt das wenig, weil es immer mehr Industrie gibt und immer mehr Zuwanderung und Menschen.
Ebenfalls wenn Du Dein Tagesarbeitsangebot so schreibst, was machen die restlichen Menschen wo in der Industrie 2-3 Schichten arbeiten?
Hier sieht es so aus, als ob man mit sparen was erreichen kann, die Gegenfrage wer spart denn nicht schon?
lg
Cyrill

Die Industrie spart ja schon, oder ist das in DE in nicht so, ... ?
Die Industrie ist ja ständig am sparsamer werden, nur nützt das wenig, weil es immer mehr Industrie gibt und immer mehr Zuwanderung und Menschen.
Ebenfalls wenn Du Dein Tagesarbeitsangebot so schreibst, was machen die restlichen Menschen wo in der Industrie 2-3 Schichten arbeiten?
Hier sieht es so aus, als ob man mit sparen was erreichen kann, die Gegenfrage wer spart denn nicht schon?
lg
Cyrill

Mehr Menschen weniger arbeiten....sprich Arbeitszeitverkürzung so wie in den 70ern, mehr beschäftigte Menschen würde die Wirtschaft nicht ärmer machen weil mehr Beschäftigte wieder mehr Kunden sind ... wäre eine Möglichkeit....die "Alten" mit spätestens 60 Jahren in die wohlverdiente Rente bevor sie in die Geriatrie eingeliefert werden müssen, die Jungen hätten wieder mehr Perspaktiven und würden sich nicht dem Alkohol oder anderen Drogen übergeben.....

Wie es in DE genau ist weiss ich nicht, ich lebe in Österreich....

Werbung:
Mehr Menschen weniger arbeiten....sprich Arbeitszeitverkürzung so wie in den 70ern, mehr beschäftigte Menschen würde die Wirtschaft nicht ärmer machen weil mehr Beschäftigte wieder mehr Kunden sind ... wäre eine Möglichkeit....die "Alten" mit spätestens 60 Jahren in die wohlverdiente Rente bevor sie in die Geriatrie eingeliefert werden müssen, die Jungen hätten wieder mehr Perspaktiven und würden sich nicht dem Alkohol oder anderen Drogen übergeben.....

Wie es in DE genau ist weiss ich nicht, ich lebe in Österreich....

Willst Du die Tatsachen wissen, die Leute bei uns müssen länger arbeiten, dh. 65 für Männer und es wird sogar diskutiert auf 67 weil das Geld fehlt für die Alersfürsorge.
Dann werden Löhne gekürzt um zu sparen, dh. vielerorts werden neue Verträge aufgesetzt, dh. der Vertrag wird ausgestellt, entweder akzeptieren sie die Bedingungen oder sie haben fristlos.
Dann die Versicherungen werden teurer, dh. allein die Krankenkassen werden pro Jahr teurer. Die Arbeitszeit beträgt 41-42h Woche, dass ist üblich bei uns.
IV-Rentner müssen wieder arbieten gehen, weil das Geld fehlt, dh. die Versicherungen pleite sind. Bzw. werden neu überprüft und wer arbeiten kann und sind es auch nur wenige Prozent, muss arbeiten gehen.
Soviel zum Wohlstand der heutigen Zeit, ... . Das sind die Fakten, so sieht es bei uns aus, ... . Das heisst den Gürtel enger schnallen für alle und Wirtschaftlichkeit ist gefragt, wer nicht die Wirtschaftlichkeit erreicht wird entlassen. Neuster Trend, die Leute werden kontrolliert, dh. es werden Spezialfirmen beauftragt wo kontrollieren ob die Menschen genügend ausgelastet sind, ... . Dh. jede grössere Firma in der Schweiz macht solche Effizienzprogramme, dass ist Alltag in den grossen Firmen. Ausbildungsplätze werden teilw. abgeschafft um zu sparen und Leute werden entlassen und die wo zurück bleiben machen die Arbeit noch mit, bzw. bekommen das noch zusätzlich, die Zeiten von larrifari sind schon längstens vorbei.
lg
Cyrill

Zurück
Oben