Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Und wie sieht das aus, wenn ein Flugzeug "unabsichtlich" die Kontrolle verliert und auf euer hochsicheres Akw abstürzt? Das haltet es aus?

Test wurden gemacht, 1000 m Flughöhe vollbesetze Boing ist die Sicherheit (errechnet und ausgelegt), weil die AKWs stehen ja in Fughafennähe.
Ich kann nur für unsere schreiben, weil ich weiss, dass man nie mit dem Aspekt Sicherheit spielen würde.
Mühleberg ist das Einzige wo noch zur Zeit in Abklärung ist nach Pegasus richtlinien und sonst alle europäischen Anforderungen erfüllt. Dh. Pegasus ist ein noch höherer Standard, ... . Aber wenn Mühleberg ausgeschaltet wird, ist das auch kein Weltuntergang für die Schweiz, dh. Sicherheit ist das Einzige womit man AKWs noch am ehsten verantworten kann, dh. das muss aber geprüft werden und glaubwürdig sein, erfüllt es ein Akw nicht in der Schweiz, kommt es vom Netz und das sind unabhängige Behörden, dh. die sind vom Volk angestellt und nicht vom Bund im dem Sinne, ... .
Jeder ist auf Sicherheit bedacht, auch wenn es kitschig tönt, aber alles andere wäre verantwortungslos, dass weiss das Volk und die Politik in der Schweiz zumindest.
lg
Cyrill

Werbung:
Hast Du schon mal den Bussenkatalog der Schweiz studiert, glaube mir, da fahren die meisten anständig, weil es einfach viel zu teuer ist.
Dh. 1 Km/h Überschreitung 10 Fr. Dh. bei 5 darüber 50Fr. , bei 7 km/h darüber innerorts, Ausweisentzug, sagte ja Sicherheit geht vor. :)
lg
Cyrill

dafür heizen'se dann auf deutschen Autobahnen um so mehr.....hehe

Und wie wurde das getestet? Hat man vollbesetzte Boeing Maschinen, welchen Typ's auch immer, aus verschiedenen Winkeln in eins reinkrachen lassen?

Und wenns nen Airbus ist?

Airbus_A380.jpg

Dann sagen die Schweizer..na denn gabs eben noch nicht als nach Pegasus getestet wurde :D

Und wie wurde das getestet? Hat man vollbesetzte Boeing Maschinen, welchen Typ's auch immer, aus verschiedenen Winkeln in eins reinkrachen lassen?

Die wurden so berechnet, denn ich glaube kaum, dass man sowas eins zu eins durchführen kann und einen vollbesetze Maschine zu Testzwecken auf ein AkW rutersausen lässt. Ich bin diesbezüglich davon überzeugt, dass niemand in unserem Land AKWs will die nicht sicher sind und alles was an wissenschaftlichen Erkenntnissen einfliesst wird umgesetzt, dh. die AKWs können auch abgeschaltet werden unabhängig von allem, ... .
lg
Cyrill

@Sys,
bei uns ist eine Boing, bei euch ein Cessna Sportflugzeug, dh. sind schon andere Kategorien, denn welche von euch sind Flugzeugabsturzsicher und so eingerechnet?
lg
Cyrill

Werbung:
Und wenns nen Airbus ist?

Dann sagen die Schweizer..na denn gabs eben noch nicht als nach Pegasus getestet wurde :D

Theoretisch gibbet ja auch sichere Endlager.
Wobei die in der Scheiz wahrscheinlich auch viel sicherer sind wie anderswo auf der Welt. Alleine schon, weil die dort Geschwindigkeitsbegrenzung haben. ;)

Zurück
Oben