Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Die wurden so berechnet, denn ich glaube kaum, dass man sowas eins zu eins durchführen kann und einen vollbesetze Maschine zu Testzwecken auf ein AkW rutersausen lässt. Ich bin diesbezüglich davon überzeugt, dass niemand in unserem Land AKWs will die nicht sicher sind und alles was an wissenschaftlichen Erkenntnissen einfliesst wird umgesetzt, dh. die AKWs können auch abgeschaltet werden unabhängig von allem, ... .

Du das ist in anderen Ländern auch nicht anders. Da möchte die Bevölkerung auch sicher sein, dass sie nicht den technischen Errungenschaften zum Opfer fallen.
Berechnungen hin Berechnungen her. In Japan hatte man riesige Schutzwälle vor der Wucht der Tsunamis errichtet. Da hat niemand mit gerechnet, dass eine über 23 m hohe Welle mal kurz alles dem Erdboden gleich machen wird.

Theoretisch gibbet ja auch sichere Endlager.
Wobei die in der Scheiz wahrscheinlich auch viel sicherer sind wie anderswo auf der Welt. Alleine schon, weil die dort Geschwindigkeitsbegrenzung haben. ;)

Na ja die Unfallstatistiken sprechen auch gegen DE, denn es gibt ja des öfteren Massenkarambolagen, dass sehe ich auch nicht als sicher an, wenn man so rasen darf und alle anderen damit gefährden kann. :D
lg
Cyrill

Du das ist in anderen Ländern auch nicht anders. Da möchte die Bevölkerung auch sicher sein, dass sie nicht den technischen Errungenschaften zum Opfer fallen.
Berechnungen hin Berechnungen her. In Japan hatte man riesige Schutzwälle vor der Wucht der Tsunamis errichtet. Da hat niemand mit gerechnet, dass eine über 23 m hohe Welle mal kurz alles dem Erdboden gleich machen wird.

Ja aber Japan und die Schweiz sind andere Gegebenheiten, wir leben nicht am Meer?
lg
Cyrill

Da halten sich die Menschen an Gesetze,nicht weil etwas verboten ist, sondern weils sonst zu teuer wird XD

Ich könnte auch moralisch nicht verantworten ein Kind zu verkarren nur weil ich zu schnell fuhr, deshalb ich halte mich auch so an die Geschwindigkeitsbegrenzungen unabhängig davon, ich fahre innerorts eh eher langsamer, ... . Dh. ich fahre so, dass für mich und auch für Kinder und andere Menschen das geringste Risiko besteht, nach bestem wissen und gewissen. Ich habe auch immer mehr Abstand als vorgeschrieben, ... .
lg
Cyrill

Deswegen macht man ja auch vorher Risiko-Analyse. Also von so richtigen Analytikern :D

Besonders kurz hinter Basel öffnet sich die angstfreie Welt, nech.
Da wurde in tiefen Tälern in PS investiert obwohls keiner ausfahren kann. Üben, üüüüben... :D

So wie die Holländischen Motorrad-Fahrer..die fahren sich auch auch alle in der Eifel platt. UND tauchen dann in der deutschen Unfall-Statistik auf. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben