IZABELLA
moin,hier nochmals die links falls übersehen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erdkröte;3132131 schrieb:Hallo Izabella,
ich schätze das Leben und lebe gerne und gerade deshalb berücksichtige ich den Tod auch von ganzen Lebewesengruppen, wie es das Selbstregulierungsmechanismus auf der Erde, durch die Erde immer wieder gab - das gehört einfach zu Evolution dazu.
Ja hier wird es philosophisch, denn es gibt keine absolute Vernunft solange Mensch nicht vollkommen Bewusst ist, wenn es das überhaupt gibt. Aber die meisten Menschen streben das ja noch nicht mal an !
Und daran krankt die Menschheit.
LG Siegmund
Liebe Erdkröte, du schreibst:
Tschuldigung, aber der Mensch darf gierig sein - nach dem Leben und alles was es einem bieten kann... das ist eine Errungenschaft die er sich ja auch verdienen mußte und daher verdient.
Der springende Punkt ist nur, es darf niemals zum Nachteil anderer sein (egal ob Lebewesen oder Natur/die ja auch irgendwie leben nur halt in einer anderen Form)
Bescheidenheit ist eine Tugend - keine Frage- aber es gibt auch falsche Bescheidenheit....
melkajal schrieb:Heute Morgen hört man in den Medien nur positiveNachrichten was Japan betrifft ist doch supi
![]()
Fukushima: Probleme bei Stromanschluss
Elektrische Installationen in Akw verwüstet
Bereits heute soll im Akw Fukushima wieder Strom fließen - doch der Anschluss ist schwierig und die Zeit läuft davon. Die Kühlanlagen sind beschädigt, die improvisierte Energieversorgung muss erst noch getestet werden. Der Erfolg der Aktion ist ungewiss.
Fukushima 1 soll bald wieder Strom haben
Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 soll noch an diesem Wochenende die Stromversorgung an allen sechs Reaktoren wieder in Gang gesetzt werden. An den Reaktoren 1, 2, 5 und 6 könnte das im Laufe des Tages der Fall sein, morgen sollen die Reaktoren 3 und 4 folgen, teilte ein Vertreter der Behörde für Atomsicherheit vor Journalisten mit.
Dies ist laut der Betreibergesellschaft Tepco ein wichtiger Schritt bei dem Versuch, die Kühlsysteme der Reaktoren bald möglichst wieder in Gang zu bringen. Nach dem Anschluss an die Stromversorgung werde es aber noch etwas dauern, um die Geräte zur Kühlung wieder hochzufahren, teilte Tepco mit. Denn zunächst müssten die Apparate erst einmal getestet werden.
IZABELLA
moin,hier nochmals die links falls übersehen,
, hab´s nicht übersehen....gestern gings mir net so gut,
an michSebastian Pflugfeil Forschungskommision für Strahlenschutz
zu N24 eben gerade: "Ab dem 16 März werden keine
Starhlungergebnisse des Deutschen Luftraumes mehr veröffentlicht. So wie bei Tschernobyl damals in der DDR, die wussten gar nichts..."![]()
Ich habe mich nicht eingeschossen, ich bin nur realistisch und wenn das Risiko noch viel höher ist an einem Autounfall unschuldig zu sterben als durch ein AKW Crash, muss man auch dort wo wirklich auch Risiken sind, was dagegen tun. Deshalb auch Tempolimiten fordern, denn sonst kann ich ja nie kommen ich habe Angst vor einem Atomunfall oder sonstwas wie verstrahlung oder so, wenn die Anderen Risiken im Leben noch viel grösser sind und man die bewusst ausblendet, es geht um authentisch sein, dh. wer wirklich Sicherheit will, sollte die auch überall fordern. Denn sonst ist es eigentlich unglaubwürdig, wenn ich gegen das kleinste Risiko im Leben ankämpfe, obwohl ich noch viel grössere habe, ... .

Weiß eigentlich Jemand von Euch ob rund um Wien irgendwo Demos gegen AKW organisiert werden? Ich hab gestern und vorgestern im Net gesucht und nur das von Greenpeace (Banner) gefunden.
Danke mal schon im voraus![]()