Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Erdkröte;3132131 schrieb:
Hallo Izabella,

ich schätze das Leben und lebe gerne und gerade deshalb berücksichtige ich den Tod auch von ganzen Lebewesengruppen, wie es das Selbstregulierungsmechanismus auf der Erde, durch die Erde immer wieder gab - das gehört einfach zu Evolution dazu.

Ja hier wird es philosophisch, denn es gibt keine absolute Vernunft solange Mensch nicht vollkommen Bewusst ist, wenn es das überhaupt gibt. Aber die meisten Menschen streben das ja noch nicht mal an !

Und daran krankt die Menschheit.

LG Siegmund



Oh oh, lieber Siegmund,

da machste dir aber keine Freunde hier mit derartigen Verantwortung- übernehmen-Beiträgen. Soweit ich mich erinnern kann, wurden solche User hier immer im ganz "friedlichen Verbal-Krieg" zerfetzt hernach.


Liebe Erdkröte, du schreibst:

Tschuldigung, aber der Mensch darf gierig sein - nach dem Leben und alles was es einem bieten kann... das ist eine Errungenschaft die er sich ja auch verdienen mußte und daher verdient.


Gier eine Errungenschaft, die Mensch sich verdient hat, so so. :confused:


Der springende Punkt ist nur, es darf niemals zum Nachteil anderer sein (egal ob Lebewesen oder Natur/die ja auch irgendwie leben nur halt in einer anderen Form)

Bescheidenheit ist eine Tugend - keine Frage- aber es gibt auch falsche Bescheidenheit....


Oh wie schön, diese Einschränkung. Wie geht´n das praktisch bitte, he?

:rolleyes:


melkajal schrieb:
Heute Morgen hört man in den Medien nur positive:zauberer1 Nachrichten was Japan betrifft ist doch supi :)

Fein, welche denn? Kannste mal verlinken?
 
Fukushima: Probleme bei Stromanschluss

Elektrische Installationen in Akw verwüstet

Bereits heute soll im Akw Fukushima wieder Strom fließen - doch der Anschluss ist schwierig und die Zeit läuft davon. Die Kühlanlagen sind beschädigt, die improvisierte Energieversorgung muss erst noch getestet werden. Der Erfolg der Aktion ist ungewiss.


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8224675,00.html



Fukushima 1 soll bald wieder Strom haben

Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 soll noch an diesem Wochenende die Stromversorgung an allen sechs Reaktoren wieder in Gang gesetzt werden. An den Reaktoren 1, 2, 5 und 6 könnte das im Laufe des Tages der Fall sein, morgen sollen die Reaktoren 3 und 4 folgen, teilte ein Vertreter der Behörde für Atomsicherheit vor Journalisten mit.

Dies ist laut der Betreibergesellschaft Tepco ein wichtiger Schritt bei dem Versuch, die Kühlsysteme der Reaktoren bald möglichst wieder in Gang zu bringen. Nach dem Anschluss an die Stromversorgung werde es aber noch etwas dauern, um die Geräte zur Kühlung wieder hochzufahren, teilte Tepco mit. Denn zunächst müssten die Apparate erst einmal getestet werden.


http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima228.html

Heute und Tagesschau im Vergleich von gerade jetzt.


Hoffen wir also, daß sie die Stromleitung hinbekommen UND daß die Kühlung überhaupt noch funktioniert.
 
Sebastian Pflugfeil Forschungskommision für Strahlenschutz
zu N24 eben gerade: "Ab dem 16 März werden keine
Starhlungergebnisse des Deutschen Luftraumes mehr veröffentlicht. So wie bei Tschernobyl damals in der DDR, die wussten gar nichts...";)
 
IZABELLA
moin,hier nochmals die links falls übersehen,

Lieber Karma,

danke Dir:blume:, hab´s nicht übersehen....gestern gings mir net so gut,

hab mir den ersten schon angesehen. Heute u. Morgen hab ich eher wenig Zeit,jetzt grad mal ne halbe Stunde:).

GLG Iza.

PS: Beim Tippseln bin ich auch nicht grad die Schnellste -->:tomate: an mich
 
Sebastian Pflugfeil Forschungskommision für Strahlenschutz
zu N24 eben gerade: "Ab dem 16 März werden keine
Starhlungergebnisse des Deutschen Luftraumes mehr veröffentlicht. So wie bei Tschernobyl damals in der DDR, die wussten gar nichts...";)



Gerade eben am 19.03., um 11,05 Uhr, kam beim Wetterbericht die Meldung, daß man sich die Messdaten für aktuelle atmosphärische radioaktive Strahlung auf folgender Homepage des Bundesamts für Strahlenschutz für seine Region anzeigen lassen kann:


http://www.bfs.de/de/kerntechnik/papiere/japan3.html

Ich habe danach gesucht, bis jetzt jedenfalls noch nichts derart gefunden.

.


Yepp: Nun hab ichs gefunden .....


http://odlinfo.bfs.de/
 
Weiß eigentlich Jemand von Euch ob rund um Wien irgendwo Demos gegen AKW organisiert werden? Ich hab gestern und vorgestern im Net gesucht und nur das von Greenpeace (Banner) gefunden.

Danke mal schon im voraus :)
 
Dein Beitrag aus dem eben von Walter geschlossenen thread "Atomstrom Ja oder Nein" ...
Ich habe mich nicht eingeschossen, ich bin nur realistisch und wenn das Risiko noch viel höher ist an einem Autounfall unschuldig zu sterben als durch ein AKW Crash, muss man auch dort wo wirklich auch Risiken sind, was dagegen tun. Deshalb auch Tempolimiten fordern, denn sonst kann ich ja nie kommen ich habe Angst vor einem Atomunfall oder sonstwas wie verstrahlung oder so, wenn die Anderen Risiken im Leben noch viel grösser sind und man die bewusst ausblendet, es geht um authentisch sein, dh. wer wirklich Sicherheit will, sollte die auch überall fordern. Denn sonst ist es eigentlich unglaubwürdig, wenn ich gegen das kleinste Risiko im Leben ankämpfe, obwohl ich noch viel grössere habe, ... .

Aha, demnach dürften die Deutschen jetzt gar keine AKW's stilllegen oder sich gar für einen Atomausstieg stark machen, weil die Wahrscheinlichkeit durch einen Autounfall ums Leben zu kommen, einfach höher ist.
Und da es in Deutschland keine einheitliche Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, sind die Bundesbürger unauthentisch und unglaubwürdig. :mad2:

Weißt du, jemand der alle paar Tage seine Meinung um 180° dreht, ist für mich jetzt auch nicht so wirklich authentisch, weil schon morgen könnte er eine neue und damit entgegengesetze Meinung vertreten.
 
Werbung:
Weiß eigentlich Jemand von Euch ob rund um Wien irgendwo Demos gegen AKW organisiert werden? Ich hab gestern und vorgestern im Net gesucht und nur das von Greenpeace (Banner) gefunden.

Danke mal schon im voraus :)

Ich weiss nicht was eine Demo bringt, aber wenn es eine Form von Protest ist, ist es sicher sinnvoll. Aber Österreich hat keine AKWS?
Die deutsche Bevölkerung ist jetzt am Zug und soll zeigen, dass sie gegen die Politik ist, die auf Lügen basierte, man wird sehen, ob aus den Worten Taten wurden, denn wenn nicht, war es warme Luft und Polemik.
Die Transparenz und ehrliche Sachpolitik ist wichtig, wenn man was erreichen will und ehrlich schliesst machbar mit ein. Denn mit nicht umsetzbaren Dingen kann man keine Politik betreiben, jetzt wäre der Zeitpunkt da um was zu ändern, dh. die alten AKWs endgültig vom Netz zu nehmen und somit eine Vorreiter Funktion zu erfüllen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben