Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Die Filme da oben zeigen alle, was für Verbrecher in Deutschland an der Macht sind. Das Volk ist so dumm und lässt sich das noch gefallen.

Werbung:
Die Filme da oben zeigen alle, was für Verbrecher in Deutschland an der Macht sind. Das Volk ist so dumm und lässt sich das noch gefallen.
Zeigt es nicht vor allem die Unzulänglichkeit des deutschen parlamentarischen Systems?

Für mich war das erhellend zu sehen, wie das Vorhandenseins von Volksentscheiden in parlamentarischen Demokratien zu deutlich mehr sinnhaftem Vorgehen führt, verglichen mit Deutschland.

Ich finde die Parallelen zur Vorgehensweise in Fukushima unglaublich.

Anscheinend gibt es genau 1 Plan für
gewisse mit bestimmter Zeitspannenüberschreitung Kühlsystemausfallsbedingte Konsequenzen.

Sperrzone um Fukushima......

"Dann kann ich das Dach nicht reparieren...??!!!!

Es ist noch nicht im Bewusstsein der Menschen, dass es keine Rolle spielt. Es wird nie wieder bewohnbar sein...Ich finde es soo traurig.

Trauer, Abschied....von Menschen Dinge, ihr Leben, Erinnerungen....

Sperrzone um Fukushima......

"Dann kann ich das Dach nicht reparieren...??!!!!

Es ist noch nicht im Bewusstsein der Menschen, dass es keine Rolle spielt. Es wird nie wieder bewohnbar sein...Ich finde es soo traurig.

Trauer, Abschied....von Menschen Dinge, ihr Leben, Erinnerungen....

Sag niemals nie... :D
In Tschernobyl mutieren manche Kiefern in der "heißen Zone" und werden "radiophil" .... ohhhh

Zitat:In Tschernobyl mutieren manche Kiefern in der "heißen Zone" und werden "radiophil" .... ohhhh

Tschernobyl ist ja Naturreservat.;)
Es ist für eine Spezies eben nicht so entscheidend, dass nach gewisser Zeit
die meisten Individuen an Krebs zu Grunde gehen (plus Unfruchtbarkeit, Kindersterblichkeit), solange sie alt genug werden um sich zu vermehren.
Vor allem auch deshalb, weil im Gegenzug die Bedrohung Mensch wegfällt. Allerdings will kein Mensch freiwillig 20-30 Jahre vorher sterben. Daher ist die Region für Menschen unbewohnbar, obwohl sie in gewisser Weise tatsächlich ein Naturparadies ist. Das widerspricht sich nicht. Und wie man sieht passen sich die Lebewesen evolutionär auch an.

LG PsiSnake

Tokio - Am Meeresboden vor der Atomruine Fukushima ist die Radioaktivität bis zu 1000-fach erhöht.
Ein weiterer Reaktor wird heruntergefahren - vorsorglich.

Die Radioaktivität im Meeresgrund vor dem havarierten Atomkraftwerk Fukushima Eins liegt 100- bis 1000-fach höher als im Normalfall. Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo am Dienstag unter Berufung auf den Fukushima-Betreiber Tepco (Tokyo Electric Power Co.). Das Unternehmen hatte demnach Proben aus einer Tiefe von 20 bis 30 Metern untersucht, die am Freitag genommen wurden. Nach dem Erdbeben und dem Tsunami am 11. März waren große Mengen radioaktiv belasteten Wassers aus dem am Ufer des Pazifik gelegenen Kraftwerk ins Meer gelaufen.

Im Wasser wurde daraufhin eine stark erhöhte Radioaktivität gemessen. Nach Problemen mit Brennstäben im Atomkraftwerk Tsuruga Zwei an der Westküste Japans wird der Betreiber Japan Atomic Power Co. (Japco) den Meiler herunterfahren. “Es gibt keine Auswirkungen auf die Umwelt“, versicherte ein Mitarbeiter der japanischen Atomsicherheitsbehörde NISA dem Sender MBS News in Osaka. Jeder der insgesamt 193 Brennstäbe soll auf Löcher und andere kleine Schäden untersucht und wenn nötig ausgetauscht werden.

http://www.tz-online.de/nachrichten...t-meeresboden-erhoeht-1228267.html?cmp=defrss

Der Standardsatz: > Keine Auswirkungen auf die Umwelt <

http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/atomkraft/liveticker_fukushima/

Interesse erlahmt? Wie siehts aus mit den Arbeiten vor Ort? Es lässt sich kaum etwas finden darüber.

Werbung:
Zurück
Oben