Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Hallo,

wollt ihr noch Atomstrom? Zieht nach ASSE! Dort ist in der Umgebung die Zulässige Grenze der Strahlung ca 24x überschitten, aber ich die gestrige Nachrichten (ZDF) mir mitgeteilt haben alles ist ungefährlich... Prost!

:ironie:

Liebe Grüße von Schimon

Werbung:
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/atomarer_notstand_in_japan_teil_4/

Freitag, 15. April 2011

11:35 Uhr: Geschmolzener Brennstoff hat sich als körnige Masse am Boden der Reaktordruckbehälter angesammelt, meldet die japanische Atomenergieverband. In Bodenproben auf dem Gelände der Atomruine wurde zum dritten Mal Plutonium gefunden. Die Techniker versuchen nach wie vor, die Reaktoren zu stabilisieren, Lecks abzudichten und Stickstoff in Block 1 zu pumpen, um eine Wasserstoffexplosion zu verhindern. (Kyodo News)

11:10 Uhr: Überblick über die vergangenen Tage. Weitere Nachbeben haben die Region im Nordosten Japans erschüttert. Das Greenprace-Messteam vor Ort hat erhöhte Cäsium-Werte in Fukushima City und anderen Gegenden gefunden. Die Strahlenschutzexperten haben ihre Erkenntnisse am 11. April auf einer Pressekonferenz in Tokio vorgestellt. Sie fordern mehr Schutz für die Bevölkerung. Die japanische Regierung will nun doch mehr Menschen evakuieren. Für Samstag ist Wind aus Norden angekündigt. Er könnte radiokative Partikel in Richtung Tokio tragen.

Wäre wünschenswert, wenn die Medien wieder die Ticker aufgreifen,
und mehr Details bringen.

Vor allem hinsichtlich dieser Messergebnisse:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...581055&spn=0.761327,1.647949&z=9&source=embed

55k Bq / kg in einem Reisfeld ausserhalb des Evakuierungsradius.

Ja, aber:

"Die Lage an den Reaktoren hat sich Schritt für Schritt stabilisiert", erklärte Ministerpräsident Naoto Kan. Gleichzeitig wurde der Unfall von der Atombehörde Nisa auf der Ines-Skala zur Einstufung von Atomunfällen auf die höchstmögliche Stufe 7 angehoben, weil die Strahlung dies erfordere.

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/der-lange-schatten-von-tschernobyl/

Wenn er mit der "stabilen Lage" meint, daß jetzt eine stabile Kernschmelze unter freiem Himmel stattfindet, dann stimmts ja eigentlich.

Kein Grund also zur Beunruhigung. Geht alles seinen Gang.

:rolleyes:

Und das:
Geschmolzener Brennstoff hat sich als körnige Masse am Boden der Reaktordruckbehälter angesammelt

Noch nichts gesehen zu den Abklingbecken,
aber die sind ja unter freiem Himmel.

Bleibt abzuwarten wie lange Osaka die neue Hauptstadt von Japan sein wird.

Die letzten News (13:32) sind:

Japan aktuell: Grundwasser-Strahlung in Fukushima steigt erneut an

Die Verseuchung des Grundwassers rund um das AKW nimmt trotz aller Maßnahmen zu - besonders die Konzentrationen von radioaktivem Jod und Cäsium steigt unaufhaltsam an. In einer Woche hat die Konzentrationen von radioaktivem Jod und Cäsium im Grundwasser mehrere dutzendmal zugenommen, wie Tepco erklärte. Neuste Meldungen besagen, dass die Konzentrationen von Jod-131 von 72 auf 400 Becquerel und von Cäsium-134 von 1,4 auf bis zu 53 Becquerel angestiegen sind. Bisher sind keine Aussagen über Gefahren für die Gesundheit möglich.

http://www.noows.de/japan-aktuell-grundwasser-strahlung-in-fukushima-steigt-erneut-an-27927

ich flechte hier mal ein dankeschön ein.
ein danke an all jene, die diesen fred mitgestalten.
ich schau beinah täglich hier rein, da finde ich gerade jetzt wertvolle infos & erfrischende sichtweisen.
kommt alle gut durch diese zeit.

Wo wir gerade bei augenöffnenden Dokus sind, hier mal eine Panorama-Sendung zum Gorleben-Wahnsinn:

Hier, bei Teil 1, mal bei 11:58 Augen reiben und genau hinsehen. Wen haben wir denn da? :D

Werbung:
Hallo,

wollt ihr noch Atomstrom? Zieht nach ASSE! Dort ist in der Umgebung die Zulässige Grenze der Strahlung ca 24x überschitten, aber ich die gestrige Nachrichten (ZDF) mir mitgeteilt haben alles ist ungefährlich... Prost!

:ironie:

Liebe Grüße von Schimon

Tja, Menschen die immer noch glauben Atomstrom, gleich alles unter Kontrolle, dass sind genau die, die auch davon überzeugt sind das Kinder nicht kacken nur weil sie keine Windel tragen.:D

Zurück
Oben