Atlantis

Hallo,

also ich frage mich immer wieder Warum glauben die Menschen nur das sie die einzigsten hier auf dieser Terra sind????

Woher nimmt sich der Mensch das Recht zu glauben das er das einzigste Intelligente Wesen im All ist????

Warum sollte nicht Wesen aus Atlantis noch leben??? warum nicht!!!!!

:baden: da brauche ich auch kein Hintergrund zu Wissen oder zu lesen, ich habe einfach das Gefühl das es so ist....:morgen:

Gruß Brigitte
 
Werbung:
Seit Platon wird von Atlantis berichtet....
Pythagoras hat seine Erkenntnisse auf die sich unsere ganze Mathematik aufbaut auch aus Ägypten...
Mit 56 kam er aus Ägypten wieder und verfasste seine Lehrsätze...
Die letzten Überlebenden aus Atlantis halfen den Ägyptern die Pyramiden zu bauen mit ihrem Wissen..
Das Erbe und das Wissen der Atlanter ist in einer Kammer der Pyramide tief unten im Inneren der Pyramide...
Die Menschheit wird es entdecken wenn sie reif dafür ist.....

Laut Nostradamus wird das noch ein wenig dauern....
Im Buch Gespräche mit Gott wird das Atlantis ebenfalls erwähnt....
Es gibt Medien die gechannelt haben und andere die in der Pyramide übernachtet haben und denen der Geist der alten Priester von Atlantis erschienen ist....
Alle berichten Ähnliches und ich für mich weiss genau das es wahr ist ...
Sie kamen von einem anderen Sonnensystem...
Wir haben überall im Universum Brüder und Schwestern...
Zudem beeinhalten die Pyramiden Wissen welches die Ägypter hätte niemals alleine drauf kommen können...
Alles deutet darauf hin...




LG Oki
 
Atlantis.
Mich hat die Vorstellung an diese Legendäre Stadt schon immer faszinierd. Leider kann ich nicht genau sagen, was wahres dran ist und ob überhaupt.

Unser Lateinlehrer sagte, dass in den Überlieferungen alter Texte von Atlantis öfter die Rede war/ist.

Demzufolge gab es vielleicht mehrere Städte, die Atlantis hießen, nicht umsonst suchte man diese Stadt schon in verschiedenen Teilen der Erde.

Lg,
Cipher
 
Hallo!


Demzufolge gab es vielleicht mehrere Städte, die Atlantis hießen, nicht umsonst suchte man diese Stadt schon in verschiedenen Teilen der Erde.
atta lanta bedeutet im Grunde genommen nur Land der Väter/Altvorderen. In diesem "Land" gab es eben verschiedene Stützpunkte und einen Zentralpunkt. Der Landräuber Meer/Ozean hat nach der Zerstörung des Zentralpunktes sein Übriges getan und weite Landteile unter seinen Fluten begraben. Deshalb veranschlagten die alten Schriftgelehrten es auch wahllos hierhin & dorthin (Städte (Stützpunkte), versunkene Kontinente usw.) - weil es eben praktisch überall gewesen ist ;).

Die sagenumwobene "Stadt aus Gold", die streng genommen nur als Stützpunkt die atlantische Tradition fortgeführt hat, entstand erst sehr viel später. Ihre Außenverwallung war mit Bernstein verkleidet - dem "Gold des Nordens". Diese Stadt im Norden war zugleich auch ein späterer Handelsstützpunkt, weshalb die Händler aus dem Süden die Kunde in ihre Heimat trugen und irgendjemand das dann sehr mißverständlich aufgeschrieben hat, eben "stille Post".

Lichtgruß
 
Hallo!



atta lanta Die sagenumwobene "Stadt aus Gold", die streng genommen nur als Stützpunkt die atlantische Tradition fortgeführt hat, entstand erst sehr viel später. Ihre Außenverwallung war mit Bernstein verkleidet - dem "Gold des Nordens". Diese Stadt im Norden war zugleich auch ein späterer Handelsstützpunkt, weshalb die Händler aus dem Süden die Kunde in ihre Heimat trugen und irgendjemand das dann sehr mißverständlich aufgeschrieben hat, eben "stille Post".

Lichtgruß

hallo,

kann es sein, dass es sich um Hyperborea handelt?

liebe grüsse
prema
 
Hallo prema!


hallo, kann es sein, dass es sich um Hyperborea handelt?
Der goldfarbene Bernstein (Succinit) der Nordsee zeichnet sich durch den hohen Bernsteinsäuregehalt aus und ist insofern einzigartig (vgl. die Bezeichnung "Bernsteinland"). Die "goldene Stadt" befindet sich also auf jeden Fall im Raum der Nordsee, genauer gesagt auf Helgoland ("heiliges Land") und nicht zum Nordmeer hin.

Hyperborea (gr. "jenseits des Nördlichen"), Ultima Thule ("allerhöchster Norden") oder "die Weiße Insel" bezeichnen indessen in der Mythe ein Land, in dem die Sonne niemals untergeht. Im Nordpolarbezirk gibt es dieses Phänomen tatsächlich (Stichwort: Weiße Nächte, Mitternachtsonne, Polartag usw.) Dieses Thema ist sehr umfangreich und man muß hier viele Faktoren einberechnen wie z.B. die (Magnet)Polverschiebung, die Plattentektonik, die auf den Tiefseekarten des Nordpolarmeeres sichtbaren Landreste am (geographischen) Nordpol usw. - jedenfalls glaube ich, daß die "goldene Stadt" entweder ein "Randbezirk" südlich Hyperboreas war, oder eben eine Ausweichstelle des hyperboreischen Volkes, das aus bekannten Gründen südwärts abwandern mußte.

Lichtgruß
 
Hiho

Hab mir alle beiträge durchgelesen und möchte zusammenfassend auf dieses
thema eingehen.
Atlantis dieses thema verfolgt mich schon seit langem ich bin nebenbei noch SCIFI fan.

Ahm viele von euch wissen ja bereits das Platon der Urheber istder Atlantis überbringer, abert wisst ihr auch warum er von Atlantis spricht ?

Platon spricht wiedermal von seinem Idealstaat (politeia)
und fiktiv lässt er Kritias und Hermokrates sowie die Philosophen Sokrates und Timaios zu wort kommen. die ersten 3 Herrschaften sind geschichtlich überliefert.

Kritias derr eigentliche Atlantis urheber, Die atlantis Story hat er widerum von seinem großvater gehört der wiederum hat sie von seinem Vater und der war ein weggefährte von Solon dieser wiederum hat sie in Sais (ägypten)
von einem priester der Göttin Neith erfahren.
ihr seht eine story der story der story der story :confused:

Eine wichtige aussage über Atlantis für mich ist jene das der priester die Atlantis geschichte aus jahrtausende alten Schriften sie übersetzt hat
für mich ist das Tatsächlich ein erstes wichtiges indiz das es um ein sehr !
altes Volk geht.
Soweit sogut nur werden dort mit keinem Wort fliegend Objekte erwähnt und
feuerstäbe sowie sie uns ein von Däniken weißmachen will.

Es geht einfach nur quasi um die beste Regierungsform mehr nicht.
Der Überlieferung zufolge (platon) waren die Atlanter zwar ein mathematisch hochbegabtes Volk hatten sich aber dem von den Göttern auferzwungenen diktakt abgewand (rassenreinheit) udn sich mit normalen Menschen gepaart.
Deshalb wurden sie mit dem untergang bestraft.

Atlantis befand sich vor den Säulen des Herakles. Da es eine Weltmacht war
udn sie eigentlich an ihrem Expansionsdrang zu grunde gegangen sind kann es meiner Ansicht nach durchaus möglich sein das aus ihnen (das glaube ich)
die Ägypter hervorgegangen sind.

Auch ich will glauben da sich von Ausserirdischen abstamme auch ich wollte glauben in atlantis sinds herumgeflogen auch ich war überzeugt davon das ausserirdische da sind / waren.
Eine Technisch hochstehende Rasse die in der Lage ist Lichtjahre zu überwinden und auf einem Planeten landet dessen Bewohner im Atomzeitalter sind
also ich weiß net tut mir leid aber selbst wenn ein ufo abstürzt ich kann mir net vorstellen das die Amis in der Lage sind so ein raumschiff zu entern.

Wenn sie zu uns kommen dann werden wir entweder
einverleibt versklavt was auch immer

oder sie landen so das wir es auch wirklich mitbekommen
davon können wir einfach mal ausgehen . :)

Ach übrigens ein Projekt was ich jedem hier empfehlen möchte
ist SETI.
Eine wissenschaftlich fundierte Suche nach ausserirdischem Leben

Dieses Projekt existiert wirklich und es ist ein versuch der Wissenschaft über den tellerrand hinauszu blicken.

Mfg T
 
Werbung:
übrigens

Das *material* mit der Atlantis (Tempel, Königshallen usw) überzogen war
war messing auch Oreichalkos genannt.

Es gibt aber auch andere hypothesen .
Da Platons Text in Bezug auf Oreichalkos keine eindeutige Identifizierung erlaubt, gibt es zu fast jeder Hypothese über die Lage von Atlantis auch eine entsprechende zu Oreichalkos. So glaubte der deutsche Archäologe Jürgen Spanuth, der Atlantis bei Helgoland vermutete, Oreichalkos bezeichne Bernstein. Siegfried Schoppe von der Universität Hamburg hält es dagegen für Obsidian, nach seiner Hypothese lag Atlantis im Schwarzmeerbecken. Beide Materialien sind jedoch ungeeignet, um damit "Tempel zu überziehen".

Weitere Deutungen nennen Pyrit und andere schwefelhaltige Eisenerze.

das problem bei messing ist das es kein abbaubares Element sondern
eine Legierung ist und erst viel später (römer) in verwendung kam.

mfg T
 
Zurück
Oben