Atlantis in der Antarktis

Ich und eine Bekannte haben beide mit einem Aufgestiegenen Meister Kontakt hergestellt, und wir haben beide gefragt ob es Atlantis noch gibt. Bei uns beiden kam die selbe Antwort....

Atlantis gibt es noch aber im Unsiversum

Was immer das auch zu bedeuten hat.

Mfg

Werbung:
Hallo!

Auf jeden Fall hat kurz (wenn man Geschichte des Menschen betrachtet) nach der Atlantiskatastrophe einen Quantensprung beim Menschen gegeben. Pyramiden wurden gebaut. Mathematik gelehrt. Astronomie Schrift usw.

der letzte Quantensprung ist eigentlich auch nicht so lange her. Flugzeuge, Atombomben, ...

Ich glaube, das Noah ein Atlantisbewohner war. Das erklärt warum er das Schiff bauen konnte.

Einige diskutieren über einen Kometeneinschlag in der Arktis und das dadurch Atlantis zerstört worden ist. Über kurze Zeit stieg der Meeresspiegel um 150 Meter. Das Schwarze Meer wurde überflutet, das vorher ein Süsswassersee war. Der persische Golf.

Das die Anarktis eisfrei war, da habe ich noch nie etwas gehört. Viel hängt auch von der Stellung der Erdkugel, weil diese verändert sich ja auch. Die Neigung variert habe ich mal gehört. Ich denke, so kann es schon sein, dass mehr Sonneneinstrahlung auf der Anarktis war und sie deshalb eisfrei war.

Christian

Hallo Christian,
nach dem Untergang von Atlantis ging das Wissen immer weiter zurück, denn dort war die Menschheit hochentwickelt. Die Pyramiden, Astronomie und all das waren noch die Überbleibsel von Atlantis und dann ging es Stück für Stück immer wieter nach unten in der Entwicklung und im Wissen. Jetzt geht es langsam wieder nach oben...
Die Überflutung im Schwarzen Meer war nur mehr oder weniger eine lokale Angelegenheit, die eigentliche Sintflut war viel gewaltiger und es gibt ja auch in Amerika bei den Ureinwohnern Berichte darüber, das kann dann also nicht die Flut am Schwarzen Meer gewesen sein.
lg Siriuskind

... die Überflutung im Schwarzen Meer war nur mehr oder weniger eine lokale Angelegenheit ...

Sorry, wenn ich mich da einmal wieder einklinke, aber das ist einfach nicht richtig. Am Ende der letzten Eiszeit stieg der Meeresspiegel weltweit durch das Abschmelzen der Polkappen erheblich an. So auch das Mittelmeer, was zur Folge hatte, daß die bis dahin geschlossen Landbrücke am Bosporus brach und sich in das Mittelmeer in das tieferliegende Schwarze Meer in einem relativ kurzen Zeitraum ergoß.

Es gibt eine Menge guter Gründe, warum die biblische Geschichte um die Sintflut in Zusammenhang mit dieser Naturkatastrophe steht. Wie Platons Griechenland sind auch die Ursprünge der Zivilisation im geographischen Umfeld zum Schwarzen Meer angesiedelt. Es ist also nicht so abwegig, daß der Hintergrund diese Katastrophe auch Pate zu Platons Atlantik gestanden haben kann.

Merlin

Sorry, wenn ich mich da einmal wieder einklinke, aber das ist einfach nicht richtig. Am Ende der letzten Eiszeit stieg der Meeresspiegel weltweit durch das Abschmelzen der Polkappen erheblich an. So auch das Mittelmeer, was zur Folge hatte, daß die bis dahin geschlossen Landbrücke am Bosporus brach und sich in das Mittelmeer in das tieferliegende Schwarze Meer in einem relativ kurzen Zeitraum ergoß.

Es gibt eine Menge guter Gründe, warum die biblische Geschichte um die Sintflut in Zusammenhang mit dieser Naturkatastrophe steht. Wie Platons Griechenland sind auch die Ursprünge der Zivilisation im geographischen Umfeld zum Schwarzen Meer angesiedelt. Es ist also nicht so abwegig, daß der Hintergrund diese Katastrophe auch Pate zu Platons Atlantik gestanden haben kann.

Merlin

Doch, meine Formulierung ist nicht falsch, wenn Du es aufmerksam gelesen hättest. Die Wissenschaftler reduzieren die Sintflut auf das Schwarze Meer, nachdem das Wasser im Mittelmeer durch den Bosporus brach. Sie ignorieren Berichte von Völkern aus anderen Kontinenten, die weder mit dem Mittelmeer noch mit dem Schwarzen Meer etwas zu tun hatten. Das meinte ich damit und deshalb war die Sintflut noch viel gewaltiger als die Überflutung am Bosporus, eben weltweit.
lg Siriuskind

Dann mußt Du halt Deine Frage auch noch etwas weiter präzisieren. Ich wüßte mit Deiner Frage jetzt auch nicht so viel anzufangen. Eine genauere Frage ergibt meist auch eine genauere Antwort.:)
lg Siriuskind

Atlantis ist ein Mythos, was bitte soll an der Aussage, Atlantis befände sich im Universum, klärend sein und weiters will man da fragetechnisch präzisieren?

Wenn ich behaupte, der Osterhase trägt rote Plüschpantoffel und hänge ein Akasha oder aufgestiegener Meister hinten dran, wird's deswegen auch nicht realer.

Werbung:
Aus Unbekannte Realität Sitzung 742 Seth-Buch Jane Roberts:

Eure Vorstellungen von Atlantis setzen sich ZUM TEIL aus KÜNFTIGEN Erinnerungen zusammen. Sie sind psychische Sehnsüchte nach der idealen Kultur und Zivilisation - Muster in der Psyche, so wie auch der Fötus das Bild seiner eigenen bestmöglichen Erfüllung, auf die er zuwächst, in sich trägt.
Atlantis ist ein Land, das ihr bewohnen wollt, das in eurer Literatur erscheint, in euren Träumen und Phantasien, und das als Anreiz für eure Entwicklung dient. Es IST real und wohlbegründet.
Es trägt aber auch den Stempel eurer Ängste, denn eure Erzählungen besagen, dass Atlantis zerstört wurde. Es existiert in eurer Zukunft, ihr verlegt es aber in eure Vergangenheit; nicht nur die Zerstörung, sondern das gesamte Muster, gesehen durch das Raster eurer Glaubensvorstellungen und Überzeugungen. Abgesehen davon kamen und gingen aber viele Zivilisationen auf GEWISSERMAßEN gleiche Weise, und der ›Mythos‹ (von Atlantis) gründet sich also GEWISSERMAßEN auf physische Fakten in eurem Sinn.
Die Menschheit bezieht also ihr neues eigenes Haus. Atlantis ist die Geschichte einer künftigen Wahrscheinlichkeit, zurückprojiziert in eine scheinbare Vergangenheit.

Zurück
Oben