Astrologische Sicht auf meine Lage

Was du tun könntest:
Keine sexuelle Aktivität am Donnerstag, Vollmond oder Neumond. Kein Waschen der Haare am Montag, Mittwoch und Samstag. Kein Schneiden der Nägel am Dienstag und Donnerstag. Ein neuer Haarschnitt am Donnerstag oder Freitag ist gut. Plane wichtige Aktivitäten für Mittwoch, Freitag oder Sonntag. Ebenso ist der 8., 17., und 26. jedes Monats gut außer sie fallen auf einen Samstag oder Neumond. März, Juli, August und September sind jedoch Monate in denen du besondere Sorgfalt walten lassen solltest. Ein silberner Ring am Mittelfinger der rechten Hand. Günstige Farben sind für dich generell Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange. Vermeide Schwarz.

Echt jetzt?? Ist das eine ernsthafte Empfehlung (von dir)?
Und auf welcher Grundlage?

Mir reicht schon, wenn du es mit dem SCHWARZ vermeiden nachvollziehbar erklärst, *grins.


Und das mit dem Haarschnitt in Feuerzeichen bei abnehmenden Mond (von Marcelina) würde ich auch
gerne besser verstehen.

D a n k e !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Echt jetzt?? Ist das eine ernsthafte Empfehlung (von dir)?
Und auf welcher Grundlage?

Mir reicht schon, wenn du es mit dem SCHWARZ vermeiden nachvollziehbar erklärst, *grins.

Das sind Möglichkeiten aufgrund der siamesischen Astrologie, welche eine (vereinfachte) indische und chinesische Astrologie ist. Die Wochentage entsprechen den Graha wie in der indischen Astrologie. Schwarz ist die (Haupt-)Farbe von Saturn und Rahu.
 
> siamesische Astrologie

Gibt es da auch nähere Erklärungen zu den Empfehlungen, oder nur die Empfehlungen an sich mit dem kurzen Hinweis (Saturn/Rahu u.ä.) Ich meine, dass Schwarz (und Dunkelblau) Saturn zugeordnet ist, leuchtet ein. Warum trifft denn die Empfehlung im Fall insildur zu??

D a n k e !
 
Echt jetzt?? Ist das eine ernsthafte Empfehlung (von dir)?
Und auf welcher Grundlage?Da


Und das mit dem Haarschnitt in Feuerzeichen bei abnehmenden Mond (von Marcelina) würde ich auch gerne besser verstehen.

D a n k e !
Das hat m.E. nur ganz entfernt mit Astrologie zu tun. Beim "Leben nach dem Mondkalender" wird so ein bischen astrologische Mond-Symbolik mit Alltagstätigkeiten vermischt.
In der Astrologie steht der Mond für keinerlei Aktivitäten, sondern beschreibt rein die Wahrnehmungsebene.

Zitat @Grey:
Korrekturen kann man über Karma, Mantra, Yantra und/oder Tantra vornehmen.
Das hat nichts mit Selbsterkenntnis zu tun. Introspektion kann ich auch völlig ohne Astrologie üben. Und z.B. in einem ungünstigen Saturndasha hilft mir das gar nichts.

Ich denke, dass es keine Korrekturen (was immer das sein soll) von außen gibt, die können immer nur im Betreffenden selbst stattfinden. Astrologie kann hier Anstoß und Begleitung sein, die Hauptarbeit findet beim Betroffenen statt. Stichwort: Eigeninitiative und Eigenverantwortung.
Wie weit die Menschen mit ihrer starren, deterministischen und fatalistischen indischen Astrologie gekommen sind, sieht man am indischen Kastensystem. Ein entkommen ist praktisch nicht möglich.

lg
Gabi
 
Beim "Leben nach dem Mondkalender" wird so ein bischen astrologische Mond-Symbolik mit Alltagstätigkeiten vermischt.

Du, Gabi, ich bin mit den Tipps für den Alltag voll und ganz zufrieden, wenn ich deren Herleitung nachvollziehen kann. Probleme habe ich nur dort, wo ich etwas glauben soll.
 
Du, Gabi, ich bin mit den Tipps für den Alltag voll und ganz zufrieden, wenn ich deren Herleitung nachvollziehen kann. Probleme habe ich nur dort, wo ich etwas glauben soll.
Geht mir auch so.
Gegen den Mondkalender habe ich auch überhaupt nichts, er sollte nur nicht für astrologische Begründungen herangezogen werden.

290px-Lunar_libration_with_phase2.gif


lg
Gabi
 
Das Thema Astrologie finde ich wirklich klasse!
Kenn' mich da noch nicht so gut mit aus (bin Anfäger) ,aber wird schon...bin zum Glück ein geduldiger Mensch :)
Lese wirklich so alles was ich zum Thema finden kann,und hab' auch hier im Forum tolle Sachen mitbekommen...

Habe aber auch nen wissenswerten und interessanten Artikel über Astrologie gefunden,das sich vielleicht einer durchlesen mag,schau mal hier !Ich zumindest fand es spannend und lehrreich!

Würde mich freuen,wenn ich weiter helfen konnte!

LG
 
Werbung:
Das Thema Astrologie finde ich wirklich klasse!
Kenn' mich da noch nicht so gut mit aus (bin Anfäger) ,aber wird schon...bin zum Glück ein geduldiger Mensch :)
Lese wirklich so alles was ich zum Thema finden kann,und hab' auch hier im Forum tolle Sachen mitbekommen...

Habe aber auch nen wissenswerten und interessanten Artikel über Astrologie gefunden,das sich vielleicht einer durchlesen mag,schau mal hier !Ich zumindest fand es spannend und lehrreich!

Würde mich freuen,wenn ich weiter helfen konnte!

LG


Und dann holst du ausgerechnet diesen Thread aus März hoch, um den Leuten hier als Anfänger
weiterzuhelfen ?

Du hast dir als Interessensgebiet "Faff" eingetragen....:D...da biste wohl auch ein lustiger Spassvogel - wie ?

P.S. :tuscheln: ich hab nicht geklickt bei schau mal :sneaky: - Faff fand ich vielsagend genug - sollte
kein Paff oder Baff draus werden :)
 
Zurück
Oben