Astrologie-Programme

Aquarius Lite... ist kostenlos runterzuladen, mit allen wichtigen Grundfunktionen (Radix, Transite, Synastrie); man kann zwar nur 20 Horoskope speichern, aber mir reichts.
 
Werbung:
Hallo,

Ich würde auch sagen: Wer nicht mit API arbeitet, der ist mit Astroplus bestens bedient! Ich kenne kein anderes Programm mit so vielfältigen und übersichtlichen Funktionen, zudem sind Bedienbarkeit auch für Anfänger sehr einfach zu integrieren. Vison 4. mit dem Programm arbeite ich persönlich, da ich API Lehrer bin. Aber mit API Modul ist Vision mit über 600 Euro in der Profiversion entsprechend teuer. Aber außerhalb kann man jederzeit mit der Lilith, bez. wahrer und mittlerer Lilith arbeiten, ebenso mit Chiron, Pholus und Neussus. In der neuesten Version sind die Kleinasteroiden mit Junos, Ceres, Pallas und Vesta enthalten, die immerhin Kugelform haben und somit besonders für Freunde der Forschung interessant sind. Updates gibt es bei Vision kostenlos, aber alle zwei bis drei Jahre steht dann immer eine ganz neue Version zur Verfügung, die jedesmal gut 200 Euro kostet...Astroplus hat immer kostenlose Updates, eine wirklich feine Sache!

Vision bietet sehr umfangreiche Methoden und Darstellungen an und ist meiner Erfahrung nach auch sehr einfach zu bedienen. Als Zusatzmodul gibt es auch das "View Sky" Programm, mit welchem sich jederzeit der Tierkreis astronomisch darstellen lässt. Dafür fehlt die Astrokarte, welche bei Astroplus bereits integriert ist.

Zuletzt gibt es auch Mega Star für reine API Astrologen. Vielseitig und perfekt in der Darstellung, aber es fehlen gängige Methoden, wie zum Beispiel Personare, Transitlisten usw. und das Programm ist sehr teuer, liegt bei gut 700 satte Euro!

Alles liebe!

Arnold
 
Aquarius Lite... ist kostenlos runterzuladen, mit allen wichtigen Grundfunktionen (Radix, Transite, Synastrie); man kann zwar nur 20 Horoskope speichern, aber mir reichts.

Ich versteh sowieso nicht, wieso man Geld für so ein Programm ausgeben sollte, wenn man die wichtigsten Funktionen in einem Programm umsonst haben kann.
 
Werbung:
Dafür, dass z.B. MegaStar so viel Geld kostet finde ich das Programm erstaunlich buggy. Für API-Astrologie allerdings wirklich sehr gut geeignet.
 
Zurück
Oben