Astrologie im Auge der Magie

Ist dir eigentlich überhaupt etwas klar, a418?
Nach diesem Gesprächsverlauf zweifle ich daran.
Mir ist völlig egal, ob einer sich Zauberer, Magier oder sonstwas nennt- ob er aus dem Verstand spricht oder aus Geist, kann ich erkennen. Und Anakra hat aus dem Verstand gesprochen. Oder wie erklärst du dir, dass sie/er von dem Wesen "da oben" spricht? Hm?

Wer ist Anakra? Das war eine Replik auf Dich.

Mir ist klar was Astrologie ist, Dir ist klar was ich sage. Dir ist auch klar, dass Du Dir Äusserungen dieser Art sparen kannst, weil Du weisst, sorry dafür, das ich clever bin.

Also: Entweder Hosen runter und diskutiert, oder lass es..........

Und ich frage nochmal: WAS ist denn der Unterschied zwischen Verstand und Geist für Dich?

Erstaunlicherweise bist Du keine Sekunde auf mein Post eingegangen, was also hast Du bezweckt? Ich weiss es praktisch schon: Mich erniedrigen und Dich erhöhen.

Du bist eine schlechte Astrologin, eben weil Du eine bist. Weil Du die Deutungshoheit besitzen willst. Eben drum mache ich das NICHT. ;)

P.S.: Um es noch klarer auszudrücken: Dass Du ein Post von Anakra mit einem von mir in Verbindung setzt um etwas zu beweisen, ist zumindest Propaganda unterster Schublade. Ein Tip: mach es doch einfach mit meinen Posts und Du wirst, was für ein Wunder, keine Widersprüche finden. Es sei denn die für Dich, aber klar ist auch, dass Du eben diese noch nicht verstanden hast :D
418

Werbung:
Wer ist Anakra? Das war eine Replik auf Dich.

Mir ist klar was Astrologie ist, Dir ist klar was ich sage.
Nein, mir ist eben nicht klar, was du sagst- du sprichst in Rätseln. Oder du sagst mir, was ich selber gerade geschrieben habe.

a418 schrieb:
Dir ist auch klar, dass Du Dir Äusserungen dieser Art sparen kannst, weil Du weisst, sorry dafür, das ich clever bin.
Offensichtlich sind Äusserungen dieser Art nötig, damit du verständlich sprichst- so wie hier.

a418 schrieb:
Also: Entweder Hosen runter und diskutiert, oder lass es..........
Wie- Hosen runter? Ich bin nackt.

a418 schrieb:
Und ich frage nochmal: WAS ist denn der Unterschied zwischen Verstand und Geist für Dich?
Du fragst mich das NOCHMAL? Nein, mein Lieber- du fragst es mich hier erstmalig. Verstand ist logisches Denkvermögen, der Verstand schlussfolgert- der Geist sieht, er erkennt auf einen Blick.

a418 schrieb:
Erstaunlicherweise bist Du keine Sekunde auf mein Post eingegangen, was also hast Du bezweckt? Ich weiss es praktisch schon: Mich erniedrigen und Dich erhöhen.
Nein, umgekehrt- du bist nicht auf mein post eingegangen. Warum nicht? Deine Gründe nennst du hier und projizierst sie auf mich. Ich bin auf dein post nicht eingegangen, weil es komplett an meinem vorbeigeschrieben war- ich kann da gar nicht drauf eingehen, ohne bis zum Anfang auszuholen. Das ist mir schlicht zu anstrengend.

a418 schrieb:
Du bist eine schlechte Astrologin, eben weil Du eine bist. Weil Du die Deutungshoheit besitzen willst. Eben drum mache ich das NICHT. ;)
Deutungshoheit? Hier geht's doch gar nicht um Deutungen, sondern darum, was Astrologie überhaupt ist.

P.S.: Um es noch klarer auszudrücken: Dass Du ein Post von Anakra mit einem von mir in Verbindung setzt um etwas zu beweisen, ist zumindest Propaganda unterster Schublade. Ein Tip: mach es doch einfach mit meinen Posts und Du wirst, was für ein Wunder, keine Widersprüche finden. Es sei denn die für Dich, aber klar ist auch, dass Du eben diese noch nicht verstanden hast :D
418
Ich verstehe schon wieder kein Wort, a418.
Mein post war an Anakra gerichtet- du hast es dann zitiert und mir darauf geschrieben, das ist der tatsächliche Zusammenhang. Wieso ist das nun Propaganda?

Im Übrigen suche ich nicht nach Widersprüchen, weder in deinen posts noch in anderen- es sei denn, du willst, dass ich das tue. Dann müsstest du allerdings Klartext schreiben. :D

...

Also, hab mir jetzt mal alles von Anfang an durchgelesen. Bis Seite 4 war es eine hochinteressante Diskussion. Ab Seite 5 verkommt es leider überwiegend zum üblichen dumpfen Forengeplänkel. Aber egal.

Von Astrologie weiss ich sozusagen nichts. Aber ich bin Hobby-Astronomin und Chaoshexe. Was ich im Forum und auf diversen Webseiten über Astrologie mitbekomme, distanziert mich eher noch weiter, als dass es mich motivieren würde. Ich denke, dass die heutigen Astrologen viel zu weit weg sind vom Ursprung. Für die hat Astrologie nichts mehr mit Sternen oder Himmelskörpern zu tun. Das sind nur noch abstrakte Begriffe und es werden Zahlen und Tabellen aus Büchern und Pc-Programmen abgelesen. Das ist mir alles zu trocken. Drum versuch ich Grössenwahnsinnige mir irgendwie den Nullpunkt des Anfangs zu erarbeiten. Jede Nacht bin ich draussen und bewundere den Nachthimmel.

Interessant. Mit der Thematik, die ich angesprochen habe, befasst es sich jedoch höchstens indirekt. Mich interessiert das Ganze eher in Richtung Astrologie/Astronomie/Physik.
Du musst das erweitern. Nämlich auf Astrologie/Astronomie/Physik/Biologie/Biochemie/Neuropsychologie.

Es gibt wissenschaftliche Studien, die deutliche Differenzen zwischen verschiedenen Sternzeichen festmachen konnten. Und zwar in Hinsicht auf Temperament und der Anfälligkeit für Krankheiten. Wobei das mit den Sternzeichen hier Zufall zu sein scheint, bzw. dem ganzen Muster Namen verleiht.
Was man gefunden hat, ist dass Jahreszeit und Klima auf die sich entwickelten Gehirne von Neugeborenen einen starken Einfluss haben, der sich in der Persönlichkeitsbildung niederschlägt. Es gibt zB eine Krankheit, die soll im Mai Geborene mit einer sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit befallen als im November Geborene. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber ich glaube, es war in "Bild der Wissenschaft".

Dabei stellt sich heraus, dass die Person festgelegt ist wie ein Computerprogramm- alles, was sie will, denkt, fühlt und tut, ist im Augenblick der Geburt bereits verzeichnet. Der sogenannte freie Wille ist ein Mythos- er ist Teil des Programms.
Oh Mann, wo nimmst du denn sowas Trauriges und Armseliges her? Und ich dachte, die Inder mit ihrem Kastensystem hätten nach der christlichen Hölle (die ja eigentlich eine Kombination aus römischen und germanischen Anleihen ist) das ultimative Gefängnis erfunden. Und dann kommst du mit sowas.

Ich fand das immer so cool, wie manche Menschen aus dem Kaffeesatz Informationen erhalten können.
Ich kann das mit allem und überall. Theoretisch kannst du ne Handvoll Fritten aus der Küche oder ne Hand voll Kies vom Boden nehmen, mir ne Frage stellen und mir dann das Zeug auf den Boden werfen. Ich lese dir daraus. Find ich viel spannender als immer nur Karten :D

Ist typisch Astrologie. Deswegen benutze ich sie in meinem System gar nicht, weils nur zu dummen ideen führt, die man dann schwerlich wieder herausarbeiten muss.
Ist das nicht etwas kleingeistig dieser Grund? Du verwendest ein System nicht, weil es zu dummen Ideen führt, die man nachher nur schwer wieder los wird? Ist das alles? Hast du denn Angst, dass diese dummen Ideen dich anstecken? Wenn du sonst nichts dran auszusetzen hast, wieso nimmst du als gestandener Magier dann nicht das System auf und passt es deinem Zweck an?

So sehe ich das auch, selbst Chaosmagier müssen strukturieren.
Chaoshexen müssen das nicht :D

Wir Menschen denken wohl immer in solchen Hierarchien.
Die Astrologie als "Dumme Idee" zu klassifizieren ist auch hierarschiges Denken. Alle Menschen denken hierarschisch. Das ist sehr zweckmässig. Hilft es uns doch, das Aussen zu sortieren und sinnvoll zu identifizieren. Das Problem ist nur, dass die meisten Menschen gar nicht mehr mit dem Klassifizieren aufhören können oder sich auf zu wenige Schubladen beschränken und völlig unkreativ bleiben.

Eben. Das sage ich ja: der Wille ist nicht frei. Was die Person will, ist festgelegt. Ebenso, was sie denkt, fühlt und tut. Da die Person dies aber nicht weiss, glaubt sie, dass es ihr freier Selbstausdruck sei, wenn sie etwas will, denkt, fühlt und tut- in Wirklichkeit ist das nur eine Illusion.
Und ich denke, du bist eine von diesen Personen, die rund um sich herum ein ganz stabiles und festes Gefüge brauchen, weil es ihnen sonst den Boden unter den Füssen wegreisst. Du glaubst das Zeugs nur, weil du es als Anker brauchst, um dich dran festzuhalten. Meine Meinung :-)

Der Mensch als Spezies steht erst am Anfang seiner Reise. Wir sind noch nicht mal im Kleinkindalter. Bestenfalls patschen wir mit unseren Händchen das Spielzeug rundum kaputt (Siehe Umweltzerstörung, etc.) Kleinkindern mutet man ja auch keine hochanspruchsvollen mathematischen Berechnungen zu oder das Verständnis der zB Heisenbergschen Unschärferelation oder der Relativitätstheorie.
Also wart mal schön ab! Sprechen wir in 500'000 Jahren oder so nochmal drüber. Ich bin sicher, dann siehst du das anders :-)

:zauberer1

Hilfe!!!

nicht, dass ich eine HEXE bin. ???

Und sorry, ich meine es nicht negativ - aber DAS möchte ich bitte nicht sein.
Weder Hexe, noch Astralreisende die ihren Körper verlässt, noch sonstwas negatives (in meiner Vorstellung).

Wenn ihr mich fragt, WAS ich sein möchte:

- Jemand, der anderen Menschen hilft.
- Jemand, der wo es wichtig ist - z. B. bei Krankheiten - in die Zukunft schauen kann.
- Jemand, der Mut zusprechen kann, wo es dankend angenommen wird.(wenn Menschenmöglich)
- eine Heilerin.
- eine Motivatorin.

Aber: wie denn? - bin ich denn schon soweit? Nööööö!!!!!

Hilfe!!!

nicht, dass ich eine HEXE bin. ???

Und sorry, ich meine es nicht negativ - aber DAS möchte ich bitte nicht sein.
Weder Hexe, noch Astralreisende die ihren Körper verlässt, noch sonstwas negatives (in meiner Vorstellung).

Wenn ihr mich fragt, WAS ich sein möchte:

- Jemand, der anderen Menschen hilft.
- Jemand, der wo es wichtig ist - z. B. bei Krankheiten - in die Zukunft schauen kann.
- Jemand, der Mut zusprechen kann, wo es dankend angenommen wird.(wenn Menschenmöglich)
- eine Heilerin.
- eine Motivatorin.

Aber: wie denn? - bin ich denn schon soweit? Nööööö!!!!!

wenn das dein schicksal ist, mußt du dich dem fügen, hehehe...
aber das steht in den sternen, dich fragt ja keiner:D

während ich ne astralrunde dreh...
http://de.youtube.com/watch?v=7e61KF2eH3g
kannst du dich unten fragen..
http://de.youtube.com/watch?v=Db5R5p5ewPM&feature=related

du bist süß:umarmen:

Unverständlich zu wirken ist ja das Ziel, Simi. Psychosekten haben ein ähnliches Vorgehen wie das, was ich kürzlich hier beobachten konnte. Sei vorsichtig, normaler Austausch ist nicht die Absicht hier.

och lilith, ich versteh auch nicht jeden(mangels klugheit oder dummheit,keine ahnung..)
esoterisch betrachtet ist das wurscht.

man sollte m.e. aber nicht diejenigen diffamieren, welche über den sumpf der allgemeinheit einen blick entwickeln. üblich ist es freilich, hier gefahr zu wittern.
ständiger kuschelkurs bringt keine freiheit.

Unverständlich zu wirken ist ja das Ziel, Simi. Psychosekten haben ein ähnliches Vorgehen wie das, was ich kürzlich hier beobachten konnte. Sei vorsichtig, normaler Austausch ist nicht die Absicht hier.

Um es nochmal zu sagen: Nur weil DU, oder Simi, es nicht versteht, ist es noch lange nicht unverständlich.

418

Werbung:
Zurück
Oben