Astrologie im Auge der Magie

Werbung:
Das einzig schwierige an der Astrologie ist der Code.

Ich würde die Schwierigkeit noch einen Tick verlagern. Nämlich auf das Verstehen-Wollen und dem daraus resultierenden "Umswitchen" des Programms, bis es letztendlich auf Erschaffer-Bewusstsein kommt. Die einzige Option, die ich als Erschaffer des (dieses) Programms benötige. Das Programm selber läuft zu jeder Zeit perfekt. :)
25 Jahre Erfahrung meinst? Wow. So alt bin ich nicht mal... :D

Oder Monate?

Also nach 25 Erfahrung in der Astrologie sage ich hier zu ein ganz klares Nein.
25 was? Stunden? Tage? Wochen? :D Ich nehme mal an, du meinst Jahre. :)
Natürlich kommt jeder, der sich ernsthaft mit Astrologie beschäftigt, zu der Frage, wer das Programm erschaffen hat. Wer dran bleibt an der Frage und nicht locker lässt, kommt auch zu der Antwort:

a418 schrieb:
Die Lösung des Astrologieproblems und der Magie ist recht einfach:
Der Erschaffer IST das Programm, ...
Ja.

a418 schrieb:
...deswegen kann Astrologie funktionieren OHNE einen Einfluss der Sterne, oder der Stunde, auf den Menschen zu postulieren.
Genau- es liegt kein Einfluss vor, sondern Einheit.

a418 schrieb:
Hinzu kommt, dass die Sprache der Astrolgie universell ist, was leider nur wenige Astrologen verstehen (d.h. z.B. dass das 4. Haus nicht unbedingt "Mutter" bedeutet, oder was auch immer).
Das einzig schwierige an der Astrologie ist der Code.
Den Code versteht nur, wer will. Du kannst ihn jemandem in die Hand drücken, wenn er ihn nicht sehen will, leugnet er ihn. Darum auch die ganzen Spielereien mit Wochenhoroskopen in der Zeitung, Astro-TV uä.- für diese Leute ist es ein Orakelsystem zur Zukunftsvorhersage.

a418 schrieb:
Jeder gute Magier kann ein Horoskop lesen, ohne Astrologe zu sein
Definitiv: nein! Ein guter Magier wird sofort die Wahrheit des Systems erfassen können, nicht aber die Bedeutung der einzelnen Symbole ohne weitere Erklärung. Mit Erklärung lernt er es aber schnell. Ich warte immer noch auf ne Antwort von dir zur Kabbalah, einen thread gibt's ja jetzt. :)

a418 schrieb:
Der Verstand und der Geist? Es gibt nur einen Geist. Und der äussert sich AUCH, und bitte das folgende genau nehmen, in der Interaktion im Horoskop.
Ich sagte: der Verstand kann Gott nicht erfassen, dazu bedarf es einer Offenbarung des Geistes. Natürlich ist damit der EINE Geist gemeint.

Der äussert sich auch in der Interaktion im Horoskop? Du meinst: in der Interaktion mit dem Horoskop- ja, ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht und bitte um Erklärung.

:)

Definitiv: nein! Ein guter Magier wird sofort die Wahrheit des Systems erfassen können, nicht aber die Bedeutung der einzelnen Symbole ohne weitere Erklärung. Mit Erklärung lernt er es aber schnell. Ich warte immer noch auf ne Antwort von dir zur Kabbalah, einen thread gibt's ja jetzt. :)
Nein, ein guter Magier versteht die Kabbalah, imho, und deswegen versteht er die Astrologie.
Wohlgemerkt, ich habe mit der Astrologie angefangen, und kann es einigermassen beurteilen ;)

Ich sagte: der Verstand kann Gott nicht erfassen, dazu bedarf es einer Offenbarung des Geistes. Natürlich ist damit der EINE Geist gemeint.
Dir ist klar, das hier kein Zauberer das tut, ich meine die Verwechslung zwischen Verstand und Geist ;)

Der äussert sich auch in der Interaktion im Horoskop? Du meinst: in der Interaktion mit dem Horoskop- ja, ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht und bitte um Erklärung.

:)

Ich werde nicht müde zu erklären, dass ich die Interaktion im Allgemeinen meine....... Die Welt IST Interaktion, nicht die Pole.

Ich werde scheinbar wirklich nicht müde das zu wiederholen :D

418

Tja, da haben wir sie wieder die Fehllehre.

Nur weil man in den Planetenkonstellationen Innere Prozesse sehen kann, soll es gleich keinen freien Willen geben?
:lachen:

Ist typisch Astrologie. Deswegen benutze ich sie in meinem System gar nicht, weils nur zu dummen ideen führt, die man dann schwerlich wieder herausarbeiten muss.

Obwohl ich nirgends in der Astrologie sehe, wo sie wider einem freien Willen stünde.

Grüße
Qia:)

Anders als viele Laien glauben, geht die Astrologie nicht davon aus, daß die Sterne einen Mensch bei seiner Geburt "prägen". Genau umgekehrt nehmen Astrologen an, daß jeder Mensch mit seinem persönlichen Charakter genau zu dem Zeitpunkt geboren wird, an dem die zu ihm passenden Planetenkonstellation herrscht. :)

LG
Juppi

Anders als viele Laien glauben, geht die Astrologie nicht davon aus, daß die Sterne einen Mensch bei seiner Geburt "prägen". Genau umgekehrt nehmen Astrologen an, daß jeder Mensch mit seinem persönlichen Charakter genau zu dem Zeitpunkt geboren wird, an dem die zu ihm passenden Planetenkonstellation herrscht. :)

LG
Juppi

Dann wirds aber noch undurchschaubarer, was die armen Planeten mit unserer Geburt zu tun haben...

Werbung:
Dann müssen wir uns aber auch fragen:

Wer ist Gott?:confused:

Die Begründung ist für mich ein wenig fad... irgendwo "da oben" gibt es ein Wesen dass nix besseres zu tun hat als zu spielen? Sollen wir wirklich nur "Sims" sein? Wie langweilig...wieso sollte Gott denn nix besseres zu tun haben?

Das ist eine Antwort aus deinem Verstand, Anakra- eine Vorstellung, die er dir als Erklärung anbietet. Der Verstand kann Gott nicht ermessen, nur der Geist kann das.

Der Verstand und der Geist? Es gibt nur einen Geist.

Dir ist klar, das hier kein Zauberer das tut, ich meine die Verwechslung zwischen Verstand und Geist ;)
Ist dir eigentlich überhaupt etwas klar, a418?
Nach diesem Gesprächsverlauf zweifle ich daran.
Mir ist völlig egal, ob einer sich Zauberer, Magier oder sonstwas nennt- ob er aus dem Verstand spricht oder aus Geist, kann ich erkennen. Und Anakra hat aus dem Verstand gesprochen. Oder wie erklärst du dir, dass sie/er von dem Wesen "da oben" spricht? Hm?

Zurück
Oben