Astralschleppe

Werbung:
Das Interessante an der Sache ist, das sich weitläufig die Meinung durchsetzt, es würde einen nennenswerten Unterschied zwischen den unterschiedlichen Ebenen geben.
Die ganzen angeblichen astralen Anhaftungen sind derweil auf jeder Ebene zu erkennen, wenn man es vermag. Warum auch immer scheint es für die Profanen komfortabler zu sein, sich der Vorstellung hinzugeben, dass es strikte Trennung gibt.
 
Das Interessante an der Sache ist, das sich weitläufig die Meinung durchsetzt, es würde einen nennenswerten Unterschied zwischen den unterschiedlichen Ebenen geben.
Die ganzen angeblichen astralen Anhaftungen sind derweil auf jeder Ebene zu erkennen, wenn man es vermag. Warum auch immer scheint es für die Profanen komfortabler zu sein, sich der Vorstellung hinzugeben, dass es strikte Trennung gibt.

Was meinst du hier mit Ebenen?
 
Das sind typische Saturnthemen. Ich kenne den Film nicht, aber langsame Sequenzen, Tod, Depression verkörpern ihn sehr deutlich in unerlöster Form.
Von Albrecht Dürer das Bild Melencolia I behandelt das Thema ebenso.
Maß , Zahl und Gewicht hat was von seiner bleiernen Schwere, bildet aber auch den Rohstoff in der Alchemie zur Verwandlung in Gold.

Im Film Cloud Atlas gibt es den Dienst in der Eintracht, die den Konsumenten zuteil sein soll.
Untermenschen und Obermenschen, wie früher Leibeigene und Adelige, oder heute Angestellte und Arbeiter. Und die Eintracht soll sicherstellen das sich Untermensch nicht auflehnt. Eine Zeitlang dachte ich an Reinholds sturer Ablehnung von Magie die als Werkzeug des Teufels dann angewandt wird wenn er emotional "Einflüstert"
Man muss schon eine eigene Religion gründen um diesen Einflüssen der trennenden Außenwelt zu entgehen. Unter diesen Umständen ist es auch gestattet einen bösen oder intolleranten Menschen zu ändern. Magisch zum Guten zu zwingen (sofern man die magische Befähigung hat)

Die ewige Suche nach dem Stein der Weisen, oder Blei zu Gold, ist ewig, ein ewiger Versuch. Das Opfer ist der suchende innerlich Verletzte. Die Suche selber ist die Qual, aber Blei wird zu Gold wenn die Suche zu Ende ist.

Unter dem Schirm des Frieden ist harte Magie erlaubt. Verfälschend ist die innere Einstellung die gehört genau geprüft, aber die Methode ist die Gleiche.
Die grauen Schleppen werden durch Gedanken erschaffen, durch die Gedanken aller.
Also auf zum Zwingen das alle gutes Denken und Gutes tun, zum Wohle des Übermenschen, des Magiers. Der Leim klebt :barefoot:
 
Das Aussitzen ist passiv und macht vor allem abhängig. Man übergibt seine Handlungsfähigkeit einer anderen Instanz mit einer Hoffnung, ist das noch praktizierte Magie?

Diese Art von Aussitzen gleicht einer Raftingpartie, wo es links und rechts felsige Seitenwände unmöglich machen, aus der Sache einfach auszusteigen, ohne dabei draufzugehen. Die Abhängigkeit kennzeichnet sich mehr durch ein Ausgeliefertsein, und das ist Hingabe pur, wenn auch auf eine Art und Weise, wie ich sie nicht schätzen kann - die Wege sind unterschiedlich...der Grund, weswegen Wesenheiten jenen und nicht diesen Weg einschlagen, ist nicht immer nachvollziehbar...aber du kannst damit rechnen, daß es seine Gründe geben wird.

Dann frage ich mich persönlich nach dem Nutzen von dem Ganzen und ob es nicht noch andere Ziele gibt. Ist das praktizierte Selbstlosigkeit?
Oder ist man selber Dämon.... :blume:

Die Natur der uns von Aussen umgebenden Wesenheiten und der uns eigens, innewohnenden Identität mag tatsächlich in manchen Fällen verschwimmen. So mancher sieht sich vielleicht als Engel, ist in Wahrheit aber ein Teufel...so wäre ein Teufel, der sich als Teufel sieht, vielleicht noch die bewußtere Wahl, aber auch diese könnte mit der Zeit zu einer Identitätskrise führen...was letztendlich zwischen These, Antithese und Synthese dazu führen könnte, daß wir unser wahres Selbst erkennen könnten xD


Foundation for Shamanic Studies, Stv. Leitung Europa, M. Hasslinger, in Assistenz in der Badener Klientengruppe...ist ein paar Jährchen her...^^

Danke für den Austausch, meine eigenen Antworten haben mir selber bissl was gebracht xD

Ebenso Danke :) Mir ist bewusst, daß der Holztiger sich selber gerne reden hört... xD ...umso mehr freut es mich, wenn jemand etwas mit dem Gebrabbel in eigenen Worten anfangen kann^^

jaja schnicki schnacki wir sind hier jetzt im MUf und wir lieben Dämonen. :love:

Unbedeutend der Tatsache wo wir sind, sind korrupierte Dämonen aufgrund ihrer verzehrenden Natur keine Wesen, die man lieben könnte - im besten Fall als das Erkennen, was sie sind. Jeder glaub ich denkt sich, wozu es in diesem Universum wohl blutsaugenede Stechmücken gibt - bis zu dem Tag, als er selber Teil des Schwarms war. Jedes Wesen hat seine Bedürfnisse, keines höher oder niedriger in der Priorität und der Versuch eine solche zu Erzeugen, ist künstlich erschaffen.

Das geht ja mal gar nicht :nudelwalk

Keine Angst Braxi, ich nehm dir deine schöne Astralschleppe nicht weg...die darfst du ganz alleine bis zum Traualtar führen, wenn auch immer du heiraten willst...ich hoffe nur das Buffet ist lecker und es gibt ein gutes Bier xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben