Hi cyberspirit
Wenn ich zu müde bin und Einschlafgefahr besteht, dann wende ich ein Gegenmittel an, z.B. Licht an lassen oder eben auf einem Stuhl sitzen bleiben und sich entspannen.
Ich mach es auch nicht jeden Tag, damit das Astral-Date irgendwie besonders bleibt. So entsteht eine gewisse freudige Erwartung und Lust, die hilft, eine Astralreise einzuleiten. Gerade dieser Date-Charakter - eine feste Vereinbarung - finde ich sehr astralreiseförderlich.
Welcher Planet schwebt Dir denn vor? Als Astronomie-Fan bevorzuge ich einen astronomisch bekannten Planeten. Ich war auch schon oft auf der Sonne, astral lässt sich da gut leben ;-)
Knuddy und nur nicht aufgeben!
Hallo liebes Sunnygirl,
Das mit dem Licht anlassen, oder dem Stuhl muss ich wirklich mal ausprobieren, ich empfand eben das helle Licht eher als störend. Im sitzen muss ich es mal ausprobieren, ich fand immer das liegen am entspannendsten.
Was auch sehr gut wäre, ist eine Hängematte zur Entspannung. Nur in dem grossen Wohnblock wo ich wohne ist es leider nicht möglich diese aus meinem kleinen Balkon aufzuhängen ( 9. Stock vom 20. ). Wer ein Garten hat, wäre besser bedient.
Mit jeden Tag, kann auch zutreffen, vielleicht versuche ich es doch zu sehr herauszufordern, mit meinen zu vielen Übungen. Die richtig guten Astralreisen kamen eher ohne sich vorher gross dafür vorzubereiten, sonder sporadisch. Als das Erlebnis da war, war es ein superschönes Erlebnis und auch von extremer Wirklichkeit (Orte und Personen waren zum Greifen nah, mit Personen konnte man sich wie in Wirklichkeit richtig unterhalten).
Als Planet würde mich der Saturn sehr faszinieren, gerade wegen seines Ringes, und somit seiner Besonderheit. Die Sonne ist auch ein sehr belieber Planet, sie spendet Wärme, Licht, Gute Laune wenn sie scheint (ich bin auch bei schlechtem Wetter gut gelaunt). Obwohl das Feuer ja auch eine Gefahr darstellen kann.
Was Astronomie betrifft, ich denke irgendwie, dass es auf vielen Paneten Leben gibt, nur kann man es es als Mensch nicht warnehmen, weil das Leben eben aus astraler Ebene oder sonst noch anderen Ebenen existiert. Ein Mensch hat die einen Warnehmungsmöglichkeiten, und ein Bewohner eines anderen Planetens hat andere Warnehmungsmöglichkeiten.
Ich würde vorschlagen, dass das nächste Treffen im All stattfindet, und dann wieder auf einer schönen Sehenswürdigkeit auf unserer Mutter Erde.
Knuddy und nie wieder loslassen wollen!