Astralreisen

• Ersteller Ersteller harrypotter06
  • Erstellt am Erstellt am
JimmyVoice: *Eingangstext verbessert - Namen falsch schreiben, kann ja mal passieren*

Allerdings würde mich interessieren, inwiefern Magie und Astralreisen miteinander zu tun haben...Danke für die Erklärung, schon mal im Vorraus

ein richtiger Magier ist vollständig bewusst auf dem Astral.
das sind allerdings die wenigsten...

zum vollständig bewusst sein gehört auch, jederzeit spontan astralreisen zu können.
Da man das ja leicht überprüfen kann, kann man jeden testen, der behauptet einer zu sein... insofern gibt es da eine Verbindung zwischen Magie und Astralreisen. Auch wenn Astralreisen eine Betätigung ist, die Magier nicht notwendigerweise ausüben. Eher not-wendiger-weise. :)

Werbung:
Ich stell ja auch die weit verbreitete Vorstellung von Karma in Frage,
in so weit ist das keine Überraschung.Und das mit dem kennen ist so eine
Sache;)

Ansonsten ist der Individualtot,über den wir ja hier reden,
im Gegensatz zum klinischen tot nicht reversible.
Also ist man tot, aber man kann nicht tot gewesen sein,per Definition.

aha, und bist du offen genug, lernbereit genug, die Erfahrung eines anderen zumindest mal einfach als Erzählung hinzunehmen?
ich meine, ohne gleich drauf rumzuhacken?

O.T: ich fand und finde es nämlich schon immer wieder erheiternd, wie lediglich auf ein einziges Wort oder auf einen Rechtschreib/Tippfehler in manchmal sehr untergriffiger Art und Weise hingewiesen wird, die generelle Aussage des posts aber einfach nicht wahrgenommen wird (mit Absicht? aus Unvermögen, es zu verstehen? andere Gründe?...)
betrifft nicht nur dich

im Grunde hat Loge recht - die Atmong hört nicht absolut auf...aber jeder Arzt würde den Reisenden für Tot erklären - zumal bei Berührungen die gefahr hoch ist, dass das System einen "Schock" kriegt und zusammenrbicht wodurch der Scheintote dann wirklich tot wäre

*hust

Also ''jeder Arzt''' wohl nicht! Es sei denn, du wechselst die Kulturkreise radikal. Also verwechselst Leben mit Tod. ;) *)

*) OK, ich hoffe im Grundlagen-MUF ist das verständlich

O.T: ich fand und finde es nämlich schon immer wieder erheiternd, wie lediglich auf ein einziges Wort oder auf einen Rechtschreib/Tippfehler in manchmal sehr untergriffiger Art und Weise hingewiesen wird, die generelle Aussage des posts aber einfach nicht wahrgenommen wird (mit Absicht? aus Unvermögen, es zu verstehen? andere Gründe?...)
betrifft nicht nur dich

Vielleicht weil es einfach einen Unterschied macht ob man über klinisch tot
redet,also das Individuum, oder besser gesagt die biochemischen Funktionen
im Gehirn sind noch in Betrieb sind oder Individualtot(Gehirntot).

Genau diese Differenzierung ermöglicht ja erst überhaupt über diverse Totsein-
Erfahrungen zu reden;) Unterscheidet man an der Stelle nicht, dann ist Tod was
endgültiges.Und die Aussage eines Posting ändert sich.

Vielleicht sollten wir erstmal eine Begriffsbestimmung machen, damit wir überhaupt wissen, wovon der andere redet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bedeutet für dich der Tod ein aufhören der Gehirnfunktionen und die Seele und der Geist hören auf zu bestehen und vergehen wie der Körper.
Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dann berichtige das bitte.

Für mich ist der Tod ein Hinübergleiten in eine andere Welt, mein Selbst ändert sich dabei überhaupt nicht und das ist es worauf es mir ankommt.

Im übrigen habe ich schon Menschen auf Intensivstationen erlebt, welche noch nach Jahren wieder aufgewacht sind, obwohl alle Untersuchungen der Gehirnströme eine vegetable Zustand ergeben hatten, war keiner Defizit der Gehirnleistung nach dem Aufwachen aus dem Koma mehr festzustellen.

Vielleicht sollten wir erstmal eine Begriffsbestimmung machen, damit wir überhaupt wissen, wovon der andere redet.
Mach, wenn du meinst.
Für mich ist der Tod ein Hinübergleiten in eine andere Welt, mein Selbst ändert sich dabei überhaupt nicht und das ist es worauf es mir ankommt.
Das Selbst ist imho das Zusammenspiel aus dem Körper, der weiderum ein Reflekt der Tradition, also im Grunde des Netzes ist. Also ist das, worauf es dir (?) ankommt das Bewahren der Tradition, das Allgemeine im Grunde.. ?

Im übrigen habe ich schon Menschen auf Intensivstationen erlebt, welche noch nach Jahren wieder aufgewacht sind, obwohl alle Untersuchungen der Gehirnströme eine vegetable Zustand ergeben hatten, war kein Defizit der Gehirnleistung nach dem Aufwachen aus dem Koma mehr festzustellen.
Warum auch hättest du das erwarten sollen, im 'übrigen' ?

Ich ist Netz ist Physik ist Struktur ist ....

Werbung:
Mach, wenn du meinst.
Das Selbst ist imho das Zusammenspiel aus dem Körper, der weiderum ein Reflekt der Tradition, also im Grunde des Netzes ist. Also ist das, worauf es dir (?) ankommt das Bewahren der Tradition, das Allgemeine im Grunde.. ?

Warum auch hättest du das erwarten sollen, im 'übrigen' ?

Ich ist Netz ist Physik ist Struktur ist ....

warum ist das wirkliche Selbst für dich ein Zusammenspiel aus dem Körper, der ein Reflekt der Tradition sein soll? Kann dir da nicht folgen....
und auf dieser doch recht seltsamen Gedankenverbindung fußt deine Interpretation, mir ginge es um das Bewahren der Tradition?

lies doch nochmal mein post

ich schrieb: machen wir eine Begriffsbestimmung.

Jeder versteht unter dem Tod etwas anderes und bevor wir uns über tot sein oder nicht tot sein unterhalten sollten wir doch wissen, was der andere damit meint? oder etwa nciht? sonst läuft sich ja jede Diskussion tot ;) durch an aneinander vorbei reden

Zurück
Oben