Astralreise???

speary

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
89
Ort
NRW
ich hatte leider noch nie eine astralreise, oder doch?

würde gerne wissen, wo der unterschied zu einem intensiven traum ist? oder ist eine astralreise ein intensiver traum o_O

ich bin heute nacht aufgewacht, und als ich versuchte wieder einzuschlafen hat mein ganzer körper plötzlich gekribbelt. ich habe mich gewundert, aber es nit weiter beachtet, denn ich habe gar nicht darüber nachgedacht das es eine astralreisenanfang sein könnte o_O jetzt habe ich hier ein bisschen rumgelesen, und gemerkt, das das wohl echt so ein anfang gewesen sein könnte!
ist es so, das das klappt, wenn man grad aufwacht? bzw. aufgeawacht ist? ist der körper dann entspannt genug?
ich bin mal wieder viel zu neugierig, um das nicht ausprobieren zu wollen...

freue mich über antworten :)


alles liebe
speary
 
Werbung:
speary schrieb:
ich hatte leider noch nie eine astralreise, oder doch?

würde gerne wissen, wo der unterschied zu einem intensiven traum ist? oder ist eine astralreise ein intensiver traum o_O

freue mich über antworten :)


alles liebe
speary

ja, es ist alles in Deinem Bewusstsein.
 
Nein, eine Astralreise ist kein intensiver Traum.

@Haris
Wenn du es nicht glauben magst, kann ich es nicht ändern.

Ich habe Erfahrungen gemacht auf diesem Gebiet und ich sage dir, wenn du eine OBE hast, wirst du den Unterschied zu einem Traum feststellen.

Bei einer OBE bist du bei vollem Bewusstsein !

Was du beschrieben hast, hätte der Anfang einer OBE sein können.
Wenn man einschläft, oder gerade wach wird, ist ein guter Zeitpunkt, weil man dann, wie du festgestellt hast, sehr entspannt ist.

Mir passieren diese OBE´s leider öfter mal unfreiwillig, das war bei mir aber schon immer so und hat für mich selbst nichts aussergewöhnliches.
Ich habe mal mit Hypnose angefangen, um die Sache besser steuern zu können, das hat auch geholfen. Aber nicht, dass du denkst, ich mache das jeden Tag oder so. Nein, aber es passiert schon öfter mal :)

Wenn du neugierig genug bist, wirst du es "lernen".
Aber denk dran, erzwingen kann man es eh nicht.
Vielleicht probierst du es mal mit Selbsthypnose, es gibt da auch Cd´s für zu kaufen.

LG
:)
 
Hi, Speary, das kann gut möglich sein, ich selber habe noch keine zumindest nicht selbst herbeigewünschte Astralreisen unternommen, habe aber gelesen, daß das Kribbeln vor dem Einschlafen/Lösungsprozess oder nach der Rückkehr/Schlafende eintreten kann. Weitere Symptome sind Rauschen, Klingeln,Geräusche wie von Zügen, Glockenläuten,lautes Hämmern,lauter Knall, Stimmen usw., die Palette geht ganz schön weit, hauptsächlich aber das Kribbel -oder leichte Schwindelgefühl, teilweise Taubheit(kurzzeitlich). Tschüüüü..Serafim :zauberer1
 
Serafim schrieb:
Hi, Speary, das kann gut möglich sein, ich selber habe noch keine zumindest nicht selbst herbeigewünschte Astralreisen unternommen, habe aber gelesen, daß das Kribbeln vor dem Einschlafen/Lösungsprozess oder nach der Rückkehr/Schlafende eintreten kann. Weitere Symptome sind Rauschen, Klingeln,Geräusche wie von Zügen, Glockenläuten,lautes Hämmern,lauter Knall, Stimmen usw., die Palette geht ganz schön weit, hauptsächlich aber das Kribbel -oder leichte Schwindelgefühl, teilweise Taubheit(kurzzeitlich). Tschüüüü..Serafim :zauberer1


Das kann ich auch bestätigen.
Ich höre auch manchmal sowas wie einen "Knall", dann geht es meist auch sehr schnell. :)
 
okeeee...
das war ne nacht!!!

also, ich wollte das natürlich direkt testen, bin ja neugierig ;)

lag im bett und war super entspannt.. nach längerer zeit fing das kribbeln tatsächlich wieder an, und ich hatte zuerst angst, hab mich aber dann drauf eingelassen.. hab mich dann nochmal auf den bauch gedreht, und es musste wieder von anfang losgehen, war aber nicht schlimm..
und ich war irgendwie echt müde, aber mit vollem bewusstsein müde, das war schon recht komisch!
zwischendurch wurde es auch lauter, ein rauschen, aber is dann immerwieder weggegangen.. und ich hatte irgendwie oft das gefühl, das ich atmen muss, weil wenn ich es nicht bewusst tue, dann hörts auf o_O is das normal???

hatte dann zwischenzeitlich auch das gefühl, leicht zu schweben, mit dem ganzen körper, aber so ganz raus war ich nie o_O ich hatte das gefühl, das mein kopf immer noch an meinem kopf war...

irgendwann hab ich beschlossen, aufzuhören, rom wurde auch nicht an einem tag gebaut!
wobei ich sagen muss, allein dieses leichte gefühl, das war schon hammer, sehr schön, habe mich wohl gefühlt... wollte ja eignetlich fliegen ;)

naja, vielleicht beim nächsten mal!

und das komische war, ich hatte null zeitempfinden o_O ich hätte nicht sagen können, ob eine stunde oder 5 vergangen sind!

danach hatte ich große probleme einzuschlafen...

und als ich heut morgen aufgewacht bin, hatte ich ein seltsames gefühl, sowas hatte ich noch nie.. nicht schlecht, aber auch nit gut, einfach so DA.. so richtig geerdet o_O

heut abend gehts weiter mit den selbstversuchen ;)

danke für eure hilfe :)

alles liebe
speary
 
mmh, ich war gestern abend ungefähr wieder soweit.. mit dem unterschied, das ich auf dem rücken liegen geblieben bin, und es mir vorkam als.. ich weiss gar nicht *g*

teilweise war dieses kribbeln so intensiv.. so schön!! das ich gedacht hab, eigentlich is es egal ob reise oder nicht, das ist schon so ein unerlebtes, tolles gefühl!
hab dann auch ziemlich bald aufgehört..

habe das gefühl, ich steh da an so ner schwelle, und da komm ich nicht drüber!

bin für tipps dankebar, was ich versuchen kann...

selbstantwort: sei nicht so ungeduldig :nono: ;)

alles liebe
speary
 
Werbung:
Hallo Speary!
Intensives Träumen ist definitiv keine Astralreise, da wir in einem intensiven Traum nicht wissen dass wir gerade träumen sondern meistens erst beim Wachwerden. Wenn wir im Traum bewusst sind, dann wissen wir dass wir träumen und wir können aktiv in die Traumhandlung eingreifen und diese steuern. Der Beginn eines bewussten Traumes ist oft mit einem starken Vibrieren des Körpers verbunden, Dein Kribbeln könnte somit ein Zeichen gewesen sein. Hinderlich ist beim bewussten Träumen unser Verstand (Gedanken). Dieser behindert diesen Prozess, d.h. wenn wir lernen unseren Verstand/Gedanken zu beherrschen, dann können wir auf deisem Gebiet Fortschritte erzielen.

Man kann zum Beispiel beim Einschlafen üben, den Zeitpunkt des Übergangs vom Wachsein in den Schlafzustand zu beobachten. Wenn wir es in diesem Moment schaffen, keine Gedanken zu haben, könnten wir gleich bewusst in den Traum hinübergehen. Es kann aber während des Schlafes bewusste Phasen im Traum geben, die verschieden lang sein können.

Gute Nacht!

Gerardo
 
Zurück
Oben