„Astralreise“ im Traum?

Unbekannt0301

Neues Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
22
Hey, ich hab mal eine Frage.
Und zwar habe ich heute morgen geträumt, zumindest glaube ich, dass ich das geträumt habe, eine Art Astralreise oder etwas in die Richtung erlebt. Mein Körper hat sich zu Anfang schwer angefühlt und ich hatte zunächst das Gefühl, durch mein Bett zu fallen. Dann wurde es um mich herum hell und es kam mir vor, als würde ich mich aus meinem Körper „aufrichten“ (aus dem eigenen Körper austreten), was aber vielleicht nur 5 Sekunden angehalten hat, bevor ich aufgewacht bin. Ich weiß aber, dass ich hinterher wieder geschlafen habe und hab aber keine Ahnung, ob es wirklich eine Astralreise war, da mir mein Zimmer leicht verändert vorkam, als es in Wirklichkeit ist, weshalb ich das nur für einen Traum halte. Aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher, da mir diese Gefühle und Eindrücke doch sehr real vorkamen. Kann mir jemand weiterhelfen und weiß vielleicht, was das gewesen sein könnte?
 
Werbung:
Hallo Unbekannt,

sicherlich wirst Du hier eine andere Antwort erwarten, aber dazu gibt es auch einen realen Hintergrund. Diese Schwere, die Du zunächst erfährst, ist eigentlich der totale Entspannungszustand aus dem Tiefschlaf.

Aus irgendeinem Grund bist du in Deinem Schlafrhythmus aus einer hören Phase heraus erwacht. Etwas das eigentlich nicht ungewöhnlich ist und über die Nacht mehrmals erreicht wird, aber dann meist wieder vergessen. Entscheidend ist dabei, dass man einen Gedanken innerhalb von 5 Minuten nochmals aufnehmen muss, um sich daran erinnern zu können.

Du hast also das Aufsteigen aus der Schwere des Tiefschlafes erfahren, das letztlich zu diesem Gefühl des Schwebens geführt hat.


Ein Beispiel zum besseren Verständnis:

28511950pj.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei.)


Merlin
 
Danke für deine Antwort. Ich kann’s so nachvollziehen und klingt recht logisch. Ich dachte es aber eben auch zunächst, da ich das mit dem Astralreisen ein paar mal versucht habe, es aber bisher noch nie geklappt hat. Schade, aber trotzdem danke :)
 
Mein Körper hat sich zu Anfang schwer angefühlt und ich hatte zunächst das Gefühl, durch mein Bett zu fallen. Dann wurde es um mich herum hell und es kam mir vor, als würde ich mich aus meinem Körper „aufrichten“ (aus dem eigenen Körper austreten)
Vertraue deiner Wahrnehmung, Unbekannt0301.

Aus seinem Körper heraustreten, das gab es zu allen Zeiten. Das machen wir jede Nacht, und zwar in der Phase des Tiefschlafs.
Nur das Ich schläft tief und fest. Die so genannte Seele nicht. Die schläft niemals. Und nachts, wenn das Ich mal Ruhe gibt, entfaltet die Seele (nenne ich nur so, weil das allgemein verstanden wird) ihre Möglichkeiten.

Manche Menschen können auch recht bewusst aus ihrem Körper heraustreten, wie gesagt, zu allen Zeiten. Und heute sprechen immer mehr Menschen darüber. Heute gibt es weniger Angst, deswegen für krank oder verrückt gehalten zu werden...

Sollte das wieder einmal vorkommen, wovon ich ausgehe, dann erlebe es bewusst. Bau keinen Widerstand auf, fürchte dich nicht davor. Ist ganz normal und du landest in jedem Fall wieder in deinem Körper. Erkunde die fantastischen Möglichkeiten.......
lG RR
 
Werbung:
Was du da erlebt hast ist nicht ungewöhnlich bei Menschen mit empathischer Veranlagung.
Hier stellt sich die Frage ob es bei dir noch weitere Anzeichen einer solchen Begabung gezeigt haben.

Ansonsten sind die meisten sogenannten Astralreisen in Wirklichkeit gar keine.

Sie werden oft mit "Traumreisen" verwechselt
 
Zurück
Oben