Asthma

Ich hab das hier erst jetzt entdeckt...

Ich arbeite auf einer Lungenabteilung, hab also jeden Tag mit Asthma zu tun...

@dreamer
Ich kann dir nur raten zu überlegen was dir die Luft nimmt und dieses Problem zu lösen!
Geh unbedingt zu verschiedenen Lungenfachärzten, es gibt auch welche die sich mit alternativen Heilmethoden befassen (wenn du aus meiner Gegend bist empfehl ich dir gern wen, ich kenn die meisten...). Lass dich nicht zu viel mit Coritsongschichten voll pumpen - sei einfach ein bissi kritisch....
Manche Patienten von mir tragen einen Aquamarin um den Hals - soll das Vortschreiten von Asthma bremsen... versuchs....

Ich weis wie es ist wenn man plötzlich keine Luft mehr bekommt. Hab ein paar Allergien und wenns ganz schlimm ist (zum Glück sehr selten) bekomm ich auch Atemnot. Ist ein sch... Gefühl und ich bekomme dann auch totale Panik und Todesangst.... :escape:

Wünsch dir das du die Sache in den Griff bekommst!! Wenn du wen zum Austausch brauchst, dann meld dich.

LG Elisabetha :rolleyes:
 
Werbung:
erst mal vielen Dank für eure mühen!

Ich weiß, das er sprays und viele Tabletten nimmt.
Cortison bekommt er auch je nach dem gespritzt.

Nächstes Jahr muss er nach Essen in die Lungenfachklinik,
war da von euch schon jemand, der unter Asthma leidet???

Lieben Gruß

NAdine
 
dini1986 schrieb:
Ich weiß, das er sprays und viele Tabletten nimmt.
Cortison bekommt er auch je nach dem gespritzt.

Lieben Gruß

NAdine

Weist du Cortison ist im Anfall selbst schon wichtig und die meisten Sprays enthalten auch nur wenig davon.
Ich hab nur die Erfahrung mit den Docs gemacht, das sie einfach mal eine hohe Dosis davon auf alles drauf schießen und die Dosis dann nur gaaaanz langsam wieder vermindern... wenn da der Patient sich nicht auf die Füsse stellt und mal "blöd" nachfragt ob das nötig ist, dann bleibt halt die Dosis hoch..... :rolleyes:

Spray regelmäßig nehmen, Tabletten regelmäßig nehmen und ab und zu mal "blöd" nachfragen und den Doc a bissi mit Fragen nerven.... :mad2:
 
dreamer23 schrieb:
Wollt nur mal wissen ob hier auch jemand an asthma leidet.
Bei mir wurde es vor zwei Tagen festgestellt. Meine Bronchien schließten sich und ich bekam fast keine Luft mehr.
Darauf hin rief ich gleich die Rettung und fuhr ins spital.

Habe nebenbei auch einen starken druck im Kopf, die Ärzte meinten aber das wäre nur vor aufregung.

Hat hier jemand erfahrung mit asthma und wie geht ihr damit um.
Bin nähmlich noch jung und möchte gut damit leben können.

Danke schon mal

gruß dreamer

halloooooooooooo

ich hab auch asthma, aber is is scho viel viel besser geworden, habe ganz ganz selten nur mehr einen anfall!!!

man muss lernen damit zu leben... ich zb weiß was ich tun darf und was nicht damit ich keinen anfall bekomme...

zb. katzen meiden (allergie!), beim sport nicht zu anstrengen- langsam laufen etc. und so weiter

lg zwergal
 
dreamer23 schrieb:
Wollt nur mal wissen ob hier auch jemand an asthma leidet.
Bei mir wurde es vor zwei Tagen festgestellt. Meine Bronchien schließten sich und ich bekam fast keine Luft mehr.
Darauf hin rief ich gleich die Rettung und fuhr ins spital.

Habe nebenbei auch einen starken druck im Kopf, die Ärzte meinten aber das wäre nur vor aufregung.

Hat hier jemand erfahrung mit asthma und wie geht ihr damit um.
Bin nähmlich noch jung und möchte gut damit leben können.

Danke schon mal

gruß dreamer

Falls Dein Asthma allergischer (Blütenpollen) Natur ist, würde ich Dir einen Allergietest mit anschliessender darauf abgestimmter Hypersensibilisierung empfehlen.

Alles Gute Dir
 
Werbung:
dreamer23 schrieb:
Wollt nur mal wissen ob hier auch jemand an asthma leidet.
Bei mir wurde es vor zwei Tagen festgestellt. Meine Bronchien schließten sich und ich bekam fast keine Luft mehr.
Darauf hin rief ich gleich die Rettung und fuhr ins spital.

Habe nebenbei auch einen starken druck im Kopf, die Ärzte meinten aber das wäre nur vor aufregung.

Hat hier jemand erfahrung mit asthma und wie geht ihr damit um.
Bin nähmlich noch jung und möchte gut damit leben können.

Danke schon mal

gruß dreamer

hallo dreamer

hast du dich schon bewusst mit dem thema asthma auseinandergesetzt?!
schau im internet du wirst viel über asthma finden, ich habe auch einiges... wenn du an adressen interessiert bist melde dich bei mir!!!

lg zwergal
 
Zurück
Oben