afterlife
Sehr aktives Mitglied
Nach meinem Systemwird der Vater durch die Sonne symbolisiert, manchamal auch durch den Herrscher des 5. Hauses und danach stellt dein Vater sich, mit Sonne in Oppos. zu Uranus und Mond in Luftzeichen in der Tat sehr distanziert dar. Das glaub ich dir unbesehen, dass es schwer, wenn nicht unmöglich war, gefühlsmäßig an ihn heranzukommen. Und sicher hat dich dies auch geprägt, es drückt sich ja sehr deutlich in deinem Horoskop aus - z.b. durch die starke Luftbetonung und durch das Quadrat Venus-Saturn, dessen Inhalt es ist "sich einsam und ungeliebt zu fühlen" und sich in der geistigen, eigenen Welt im Kopf wohler zu fühlen, als in bestimmten realen Situationen.
So viel Luft ist immer ein starker Hinweis, sich mit dem Thema Freiheit / Befreiung auseinander zu setzen. Vor der Freiheit kommt die Befreiung und davor kommt das "Lösen". Inwieweit bist noch im Elternhaus verhaftet oder abhängig? Das Erkennen und Lösen von Verhaftungen ist mit starker Luftbetonung immer ein besonderes Thema.
Guten Morgen Gabi0405!!
Also mein Papa ist schon vor 9 Jahren gestorben (Suizid). Wir sind gerade dabei, die Wohnung von ihm zu renovieren - die ich geerbt habe. So gesehen bin ich nicht wirklich frei. Auch wohne ich - zwar alleine - aber doch in einer Wohnung von meiner Mum. Also auch hier abhängig - ABER JETZT KOMMT DAS GUTE (dein Post hat mich nämlich darauf gebracht): ich hab ihr gestern gesagt, dass ich das nicht länger ausnutzen will und werde im Herbst ausziehen und mich auf die eigenen Beine stellen. Diese Abhängigkeit wäre damit schon mal etwas minimiert. Und von dem Erbe meines Vaters weiß ich nicht, ob ich mich lösen kann (hängt davon ab, ob ichs verkaufen kann). Wenigstens kann ich es endlich mal annehmen (nachdem ichs jahrelang ignoriert hab).
Ich glaube, ich habe das System von familiären Abhängigkeiten und Mustern schon durchschaut (und welche Rolle ich darin spiele - bzw. nicht mehr spielen will).
Tatsächlich fühle/fühlte ich mich oft sehr allein gelassen und unverstanden - keiner hat mich lieb...
Dass ich mich in meiner eigenen Welt viel wohler fühle, ist definitiv so. Das wird immer öfter und intensiver der Fall... Und bereitet mir mitunter Sorgen, in der Wirklichkeit nicht bestehen zu können.
Weißt du, ich denke wenn man so ein Luftikus ist, dann fühlt man sich immer ein bisschen abgetrennt vom Leben/vom Rest der Welt. Das Gute daran ist, dass man nicht so sehr gewissen Leidenschaften ausgeliefert ist. Man steht drüber und ist nicht so impulsiv - im Gegenteil: mehr Impulsivität könnte manchmal auch nicht schaden.
Eine Krebs-Venus im 6.Haus?Da stelle ich mir so eine Art "Über-Kollegin" vor, die Mutter der Abteilung, die sich um alle kümmert, für jeden ein liebes Wort hat, das Büro wohnlich gestaltet, Schönwetter verbreitet und für Harmonie sorgt und jeden Streit schlichtet. Das wär so mein Bilde für eine Krebs-Venus in 6
![]()
ha, das gefällt mir gut!! Nette Vorstellung! Bin ja auch so häuslich und mütterlich auf der einen Seite, aber das genaue Gegenteil halt auch irgendwie.... Muss auf jeden Fall alles gaaanz freiwillig sein!
Naja.
Alles Liebe
Afterlife