Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Werbung:
Grüß dich, Waldweg,
... ja von wem denn sonst?????

Wer außer dieser allem innewohnenden alles er- und umfassenden Intelligenz sollte sich das er-dacht haben?

das Ego vielleicht, das hat ja auch so viel Spass dran, am Welten machen....es lenkt ab, spielt dem Menschen etwas vor.....
das Innenwohnende göttliche könnte etwas für den Menschen erfinden was auch destruktiv benutzt werden kann...?...das klingt mir zu dual und Gott stelle ich mir z.B. jenseits der Dualität vor, weshalb sollte das sonst Gott sein, doch weil er eben nichts duales erschafft...

Alles, was IST, ist da, weil eine ... ich nenne es inzwischen gern Allumfassende Intelligenz ... es er-dacht und somit erschaffen hat, so ist mein Gefühl dazu.


das denke ich nicht, es war einfach nicht intelligent, ich kann mir vorstellen, dass das alles vom Menschen erdacht wurde und er es dem Gott in die Schuhe schiebt...


Jajaja, ich geb ja zu, es gibt Dinge und Sachen, da fällt es auch mir schwer, zu glauben, daß da überhaupt Intelligenz am Werk war :)

a_1_0b03cfa9.gif
...eben...:D

- aber ich fürcht, es gibt keine Alternative. Etwas, das ALLES umfaßt, schließt halt auch so manchen... ähm... Irrtum mit ein...

So denkt sich das

die Kinnaree

ich denke, es gibt immer eine Alternative.....man kommt einfach nicht drauf.
 
Ist denn das Körperliche im DASEIN nicht WESENtlich? Der Körper ist doch das, durch den ich WAHRnehme...

ja, das finde ich Gute interessante Gedanken, durch den Körper nehmen wir wahr, was nehmen wir denn wahr mit dem Körper und was ohne...?...und was genau müsste wesentlich sein.....wesentlich kann, meiner Meinung nach, einfach nichts sein was ablenkt und das Körperliche lenkt ab, der Körper hat dauernd irgendwelche Bedürfnisse, aber jenseits dieser Bedürfnisse muss es etwas geben was.....ja, eben was...?
 
das Innenwohnende göttliche könnte etwas für den Menschen erfinden was auch destruktiv benutzt werden kann...?...das klingt mir zu dual

Ohje. Da scheiden sich die Geister...

Soweit mein Auge sieht, ist ALLES, was ist, also im DASEIN ist, von Grund auf DUAL. ALLES, was ich in dieser Welt sehe, soweit mein Auge reicht, kann aufbauend UND zerstörend wirken. Und zwar nicht nur für den Menschen, Waldweg, sondern für alles und jedes.

Mein süßes Miezekatzi schnurrt wohlig - und zermalmt mitleidlos unschuldige Mäuschen in seinem Zuckergoschi.

Der friedlich vor sich hinwachsende Baum in der Au erstickt erbarmungslos so manches unschuldige Kräutlein unter seinen Wurzeln und gräbt dem im Weg stehenden Nachbarn das Wasser ab.

Der freundliche immergrüne Efeu erwürgt ohne mit einer Wimper zu zucken den Baum, an dem er hochwächst...

Und dennoch wohnt dem ALLEN eine Intelligenz inne. Und diese Intelligenz MUSS ihrem Wesen nach DUAL sein, in dem Sinne, daß sie alle Gegensätze in sich enthält. Nein, kuschelig ist die nicht. Die ist gelegentlich ziemlich ... unzart in der Wahl der Mittel. Trotzdem - oder vielleicht grad deshalb - empfinde ich sie als das, was man gewohnheitsmäßig so "göttlich" zu nennen pflegt.

Duale Grüße von der
Kinnaree
 
Sexualität kann zu Schwangerschaft führen und bevor es den Kaiserschnitt gab starben viele Frauen bei der Geburt...Vergewaltigung, Missbrauch, Begierden, Sexsucht, Menschenhandel, Prostitution, Pädophilie, das ganze Rotlichtmilieu lebt von und durch Sexualität...usw...da ist ganz viel zerstörerisches im Zusammenhang mit Sexualität.

Gut, halten wir mal fest, dass wir über Sexualität grundsätzlich mal nicht diskutieren brauchen. Die haben wir, und die hat und entwicklungsgeschichtlich auch gute Dienste geleistet. Abgesehen von der Lust und Freude die sie jedem Einzelnen bereitet hat ;).

Mißbrauch und mißbrauchen lassen habe ich ausgeschlossen. Das wäre der gleiche Vergleich, als wenn man sagen würde Geld ist schlecht, weil es kann auch gestohlen werden.

Ja, Schwangerschaft ist doch etwas Schönes. Und gerade die Frau hat doch volle Kontrolle darüber, ob sie schwanger werden will oder nicht. Der Mann hat lediglich die die Kontrolle über das Nicht.

Die Rückführung der Sterblichkeit bei Geburten auf den fehlenden Kaiserschnitt ist meiner Ansicht nach falsch. Richtiger wird wahrscheinlich sein, dass es die fehlende Bewegung durch die Verstädterung, und die geänderten Verhältnisse auch im bäuerlichen Umfeld einerseits zu einer Schwäche des Beckenbodens, andererseits zur fehlenden Anregung des Babys zum Drehen beigetragen haben. In der Naturmedizin gibt es ganz sanfte Methoden um ein Baby zu drehen!

Prostitution ist doch etwas ganz tolles. Genau sie verhindert zu einem großen Teil Mißbrauch, und beschränkt ihn auf Leute die sich auch käuflichen Sex nicht leisten können/wollen oder die krank sind. Würde es keine Prostitution geben, dann wäre keine einzige Frau mehr sicher.

Sex nur zur Fortpflanzung ist halt eine ziemlich verzopfte Ansicht, die irgendwann auch mal von irgendeiner Kirche vertreten wurde. Aber das ist halt weder menschlich noch gesund, wie ja auch das Zölibat der katholischen Religion (dann vergreift man sich halt an kleinen Jungs).


das frag ich ja, ist ein Teil des Themas, ich hab das ganze nicht zu Ende gedacht, deshalb ja die Diskussion, aber diese Ansicht:

Also ich finde nichts ... ich habe in der Regel dann wenn Sex ansteht keine wesentlichen anderen Verpflichtungen :X3:. Daher habe ich die Frage ja auch zurückgegeben.

ist mir zu einseitig...:) ...zu determiniert, lässt nichts mehr offen.

Ist es auch. JEDE Facette meines ich's, die ich nicht lebe, ist ein Teil meines Lebens der verloren geht.
 
Meistens.!...und was ist mit den anderen..?

Weil es kann ja nicht jeder, der also im Asex-Forum ist an Störungen leiden..?...oder doch.

Nein, ich habe ja auch noch andere Gründe genannt.

Das größte Problem punkto Sexualität ist bei uns wahrscheinlich die Ehe. Denn dadurch verpflichten sich die Partner mehr oder weniger zur sexuellen Enthaltsamkeit, wenn entweder einer der Partner nicht will/kann oder der Partner so unattraktiv geworden ist, dass die Lust einfach ausbleibt. Und das ist halt kein gesunder Zustand, wie die vielen Fremdgeher und Scheidungen zeigen.
 
JEDE Facette meines ich's, die ich nicht lebe, ist ein Teil meines Lebens der verloren geht.

Hallo KingOfLions,

grundsätzlich stimme ich diesem Satz zu. Ich verstehe auch grundsätzlich deine Argumentation, daß und warum "keine Lust auf Sex" auf eine Störung hinweisen kann.

Ich denke nur, es könnte auch sein, daß ich eine Facette meines Ich's nicht MEHR lebe. Weil ich sie vielleicht genug gelebt habe - könnte ja sein. Dann geht sie ja nicht verloren, mein ich. Wenn ich lange Zeit Klavier gespielt habe, und jetzt hab ich genug Klavier gespielt und spiele nicht mehr Klavier :), dann ist ja all mein Klaviergespiel trotzdem nicht verloren ;)

Wie siehst du das?

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
Sexualität so sagt man, ist eine Identifizierung.....der Mensch identifiziert sich mit seiner Neigung, oder so ähnlich....

Asexuelle identifizieren sich also nicht mit ihrer Sexualität, da kein Verlangen nach Sex da ist, sie sind dadurch ja nicht Identitätslos, das muss ich jetzt noch zu Ende denken....:rolleyes:
 
Werbung:
Gut, halten wir mal fest, dass wir über Sexualität grundsätzlich mal nicht diskutieren brauchen.

doch doch, worüber sonst....hab ich da was falsch verstanden...'...wir reden über beides, Asexualität und Sexualität....


wow, Guter Satz......etwas haben bedeutet, es auch ablegen zu können, man muss ja nicht alles behalten :D

Sex nur zur Fortpflanzung ist halt eine ziemlich verzopfte Ansicht, die irgendwann auch mal von irgendeiner Kirche vertreten wurde. Aber das ist halt weder menschlich noch gesund, wie ja auch das Zölibat der katholischen Religion (dann vergreift man sich halt an kleinen Jungs).

erst hab ich gelesen "verstopfte Ansicht, lach :D
ja, aber das Zölibat ist in der Regel nicht Asexualität, sondern erzwungene Enthaltsamkeit für eine Sache wie den Glauben, oder so..

Prostitution ist doch etwas ganz tolles.

ist eigentlich ein anderes Thema, aber weist Du wie viele Frauen dazu gezwungen werden..?
 
Zurück
Oben